Welcher Kraftstoff?

Diskutiere Welcher Kraftstoff? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bitte entscghuldigt diese lapidare Frage, aber ich m?chte gern wissen welchen Kraftstoff meine neu erworbene GSX-R 600 k4 ben?tigt. (Normal oder...
Marster

Marster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 600
Bitte entscghuldigt diese lapidare Frage, aber ich m?chte gern wissen welchen Kraftstoff meine neu erworbene GSX-R 600 k4 ben?tigt. (Normal oder Superbenzin)

Ich bin Motorradneuling und besitze meine Maschine erst seit ein paar Tagen. Habe letztes mal halt mal Super getankt. Schaden kanns ja nicht, oder?

Danke f?r die Antworten...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Klar ... alles Super ...
Es tut Deinem Baby aber auch nicht weh wenn Du Normalbenzin tankst.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo super.........


es w?re sch?n, wenn du dich in dem entsprechenden bereich (neue user), mal vorstellen w?rdest

mfg nice
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
jopp.

super frisst meine 6er K4 auch :D

am liebsten aral. jammi :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Super ist bei der 600er im Servicehandbuch geschrieben (daran sollte man sich auch halten) ... in Garantief?llen kann sowas nachgewiesen werden !

Bei der K4 ist die Garantie bereits rum, also k?nntest du auch Normal tanken .... macht sich als Otto-Normal-Biker nicht bemerkbar !

Auf der Rennstrecke g?nnte ich meiner sogar V-Power oder Ultimate100 :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich hau in meinem tank das g?nstigere benzin rein...


also k?nntest du auch Normal tanken .... macht sich als Otto-Normal-Biker nicht bemerkbar !

w?rde mich wundern wenn sowas ?berhaupt merkbar w?hre, egal ob ein super guter rennfahrer oder ein f?hrerscheinneuling :rolleyes:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Meine kriegt nur Super! :cool:
 
J

JONNYDUCK

Gast
w?rde mich wundern wenn sowas ?berhaupt merkbar w?hre, egal ob ein super guter rennfahrer oder ein f?hrerscheinneuling :rolleyes:
Dann bef?ll deine Gixxe am Renntraining mal mit 95 Oktan .... und sp?ter mal mit 100er, meiner Meinung dreht Sie besser !

"Einbildung ist auch eine Bildung"

Hat schon seinen Grund ... ;)
 
smarti10

smarti10

Pocketbiker
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX 1300R
Meine Meinung dazu:

Wenn sie Super gem. Hersteller verlangt tanke es.
Wenn Normal verlangt wird tanke es auch da Super Benzin bei einem Normal Motor nichts bringt. Wir hatten diese Diskussion schon oft. Fakt ist Super wurde f?r Motoren entwickelt die h?her verdichtet sind und das Super soll durch die h?here Klopffestigkeit einer fr?hzeitigen Z?ndung nur vorbeugen.... da das Gemisch halt h?her verdichtet wird und es sich leicht selbst entz?nden kann. Tankt man nun einen Motor der f?r Normal Benzin kozipiert ist mit Super entz?ndet sich das Luft Gemisch nicht so gut. Denn Super ist ja daf?r gemacht sich nicht soooo schnell zu entz?nden. Deshalb w?rde ich immer nur Normal bei einem solchen Motor tanken. Ein f?r Super konzipierter Motor sollte auch Super bekommen weil sich Normal duch eine Fr?hz?ndung und klopfen negativ auf die Verbrennung auswirken w?rde..... Fr?her habe ich auch gedacht... Super ist immer besser..... dann habe ich es mal gelesen und so ist es f?r mich wirklich einleuchtend. Bei den heutigen Benzinpreisen tanke ich lieber ein paar Liter mehr Normal als mich der Hoffnung hinzugeben und Super zu verblasen. Meine Hayabuzzi bekommt nur das gute Normal und damit f?hrt sie nicht schlechter als mit Super. Wenns aber jemanden trotzdem gl?cklich macht seine Kohle ohne es zu m?ssen in Super zu investieren .... warum nicht. Von Motorsch?den habe ich jedenfalls noch nicht geh?rt.

P.S. Wer Schreibfehler oder falsche Formulierungen findet darf sie nat?rlich behalten.... sie sind absichtlich hinterlegt um die Konzentration zu steigern, denn wer rastet ... der rostet.

Gru? Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
nur super. falls der preis von super plus in den n?chsten wochen mal unter 1,40 € fallen sollte, dann auch mal das zeuch!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Moderne Motoren arbeiten mit einem Klopfsensor, der den Z?ndzeitpunkt entsprechend der Oktanzahl anpasst.

Auf der Rennstrecke fahre ich 98 Oktan weil es nur diesen Sprit an der ans?ssigen Zapfs?ule gibt. Ansonsten fahre ich Super ... sicher auch aus Gewohnheit.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Bei uns in der Schweiz tanke ich Normalbenzin - denn bei uns hat das 95Oktan und das Superbenzin 98... :D

Deshalb muss ich im Ausland immer gaaaanz gut schauen, dass ich das richtige Benzin tanke... :lol: :lol: :lol:
 
C

customiXXer

Gast
Ich tanke eig. auch nur Super... aber ich habe bei der 600 K7 gelesen dass sie wohl nur mit Normal Benzin laut Hersteller angabe betankt werden muss... dieses "muss" ist aber kein zwingen !

Sagt man nicht dass gerade bei hochdrehenden Motoren eher "besseres" Benzin getankt werden soll ?? Sonst w?rden Formeleinsmotoren ja auch mit Benzin betankt ;-)

Also weiss das mein Mofa fr?her nicht so geil abging (70 gerade Strecke) als mit dem normalen "Gemisch"
Und mein 45PS Polo Motor lief viel ruhiger mit Super und drehte auch viel mehr... komisch... ist aber so :D

Aber ich kann auch gerne vom gegenteil ?berzeugt werden ;-) so ist es nciht... nur dass man sich alles nur einbildet stimmt nciht immer !
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also habe in meinen Betriebhandbuch nachgelesen bei mir steht f?r meine SRAD normal oder eine h?here Oktanzahl!

Also ist es f?rden Motor egal ob ich jetzt Normal oder super Plus tank, es sollte ihm nichts von den schaden
 
smarti10

smarti10

Pocketbiker
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX 1300R
Sagt man nicht dass gerade bei hochdrehenden Motoren eher "besseres" Benzin getankt werden soll ?? Sonst w?rden Formeleinsmotoren ja auch mit Benzin betankt ;-)
Nat?rlich.... aber nur wenn die Motoren h?her verdichtet werden.....warum gibt es sonst die Unterschiede. Wenn man einen Motor h?her verdichtet kann man mehr Leistunge herausholen..... Durch Planen vom Kopf usw. dann ben?tigt man auf alle F?lle "Super". :D
 
smarti10

smarti10

Pocketbiker
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX 1300R
Moderne Motoren arbeiten mit einem Klopfsensor, der den Z?ndzeitpunkt entsprechend der Oktanzahl anpasst.
/QUOTE]

Coole Sache.... dann kann man ja "Super Motoren" immer mit "Normal Benzin "
betanken und der Sensor wirds regeln. Man verliert dann zwar ein wenig Leistung aber beim Landstrassen Bummeln sollte das nicht ins Gewicht schlagen. Ich hatte mal bei einem Benzin Turbo Wagen so einen sensor.... das ist bei Turbomotoren auf alle F?lle schon lange ?blich.... da kannst Du Tanken was Du willst. Es beeinflu?t hat nur sie Leistung.
Ein Boardkollege hat die komische BMW K1200S die mu? Super bekommen..... darf kein Normal.... ist das eine unmoderne Motorentwicklung ??? Na mu? wohl.
Ubrigends die Haya hat auch keinen Klopfsensor liegt aber wohl auch an dem ?lteren Motorentwichlungsstand... ist ja schlie?lich von 1999.

Ich habe ja nicht viel Ahnung..... aber davon ne gaze Menge...... ;)

ach hier noch einiges an Infos wenns interessiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
ach sprit is sprit da merkt man garnix wenn mam hundert oktan tankt
fast ?berall steht doch drauf min.95oktan tanken
war letztens noch an der dea tanke die haben gar kein normal benzin mehr
und normal macht man ja nur diesen 91er kram in mofas oder rasenm?her oder in peugeots 205 also mit 95er kann niemand etwas falsch machen der vorteil wenn man mit 98er oder 100er f?hrt ist das man immer mit dem fr?hstm?glichen z?ndzeitpunkt unterwegs is
 
Thema:

Welcher Kraftstoff?

Welcher Kraftstoff? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • billiger neuer Kraftstoff entwickelt..

    billiger neuer Kraftstoff entwickelt..: Hallo Zusammen, was sagt ihr dazu...
  • Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe

    Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe: Hey Freaks, nach der Einführung des E10 an allen deutschen Tankstellen bin ich etwas verunsichert. Fakt ist, dass ich mit meiner Gixxe aus dem...
  • Kraftstoff Problem oder wat anners.

    Kraftstoff Problem oder wat anners.: Moinsen, so nach dem ich jetze mal meine neue "alte" ölige 750'er GSX-R einwenig gefahren habe ist mir gleich mal was aufgefallen und wollte mal...
  • Kraftstoff Problem oder wat anners. - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • billiger neuer Kraftstoff entwickelt..

    billiger neuer Kraftstoff entwickelt..: Hallo Zusammen, was sagt ihr dazu...
  • Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe

    Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe: Hey Freaks, nach der Einführung des E10 an allen deutschen Tankstellen bin ich etwas verunsichert. Fakt ist, dass ich mit meiner Gixxe aus dem...
  • Kraftstoff Problem oder wat anners.

    Kraftstoff Problem oder wat anners.: Moinsen, so nach dem ich jetze mal meine neue "alte" ölige 750'er GSX-R einwenig gefahren habe ist mir gleich mal was aufgefallen und wollte mal...
  • Oben