Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe

Diskutiere Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, nach der Einführung des E10 an allen deutschen Tankstellen bin ich etwas verunsichert. Fakt ist, dass ich mit meiner Gixxe aus dem...
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Hey Freaks,

nach der Einführung des E10 an allen deutschen Tankstellen bin ich etwas verunsichert. Fakt ist, dass ich mit meiner Gixxe aus dem Jahr '94 kein E10 fahren darf. Was aber ist mit dem E5-Gelumpe? Es existiert keine Zapfsäule mehr, an der nicht mindesten dransteht, dass 5% Bioethanol im Benzin enthalten sind. Waren die 5% schon immer enthalten und man hat es nur nie ausgezeichnet?

Vertragen die alten Modelle das E5? Hoffe ein paar Antworten zu bekommen. Sonst bewege ich mein mit E5 vollgetanktes Mopped morgen trotz strahlendem Sonnenschein nicht :D

Thx und Gruessle
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
e5 war schon immer da nur kümmerte es keinen
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
E5 ist "Super". also das 'alte' super. also keine sorge du hast immer E5 getant, wusstest es früher nur nie ^^
 
Thema:

Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe

Kraftstoff E5 und E10 für die Gixxe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • billiger neuer Kraftstoff entwickelt..

    billiger neuer Kraftstoff entwickelt..: Hallo Zusammen, was sagt ihr dazu...
  • Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?

    Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?: Hallo! Ich halte von dem neuen E10 das es ünnötig ist aber jetzt is es ja nun da, leider..... Man schafft weniger Kilometer (ca. 2-3%), weniger...
  • Kraftstoff Problem oder wat anners.

    Kraftstoff Problem oder wat anners.: Moinsen, so nach dem ich jetze mal meine neue "alte" ölige 750'er GSX-R einwenig gefahren habe ist mir gleich mal was aufgefallen und wollte mal...
  • Welcher Kraftstoff?

    Welcher Kraftstoff?: Bitte entscghuldigt diese lapidare Frage, aber ich m?chte gern wissen welchen Kraftstoff meine neu erworbene GSX-R 600 k4 ben?tigt. (Normal oder...
  • Welcher Kraftstoff? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • billiger neuer Kraftstoff entwickelt..

    billiger neuer Kraftstoff entwickelt..: Hallo Zusammen, was sagt ihr dazu...
  • Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?

    Betankt ihr euer Motorrad zukünftig mit E10 Sprit?: Hallo! Ich halte von dem neuen E10 das es ünnötig ist aber jetzt is es ja nun da, leider..... Man schafft weniger Kilometer (ca. 2-3%), weniger...
  • Kraftstoff Problem oder wat anners.

    Kraftstoff Problem oder wat anners.: Moinsen, so nach dem ich jetze mal meine neue "alte" ölige 750'er GSX-R einwenig gefahren habe ist mir gleich mal was aufgefallen und wollte mal...
  • Welcher Kraftstoff?

    Welcher Kraftstoff?: Bitte entscghuldigt diese lapidare Frage, aber ich m?chte gern wissen welchen Kraftstoff meine neu erworbene GSX-R 600 k4 ben?tigt. (Normal oder...
  • Oben