Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

Diskutiere Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab nen Kasten von Proxxon.....benützen wir in der Firma auch daher hab ich mir den Gekauft! Qualität ist nach meinen Erfahrungen sehr gut! Gibts...
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Hab nen Kasten von Proxxon.....benützen wir in der Firma auch daher hab ich mir den Gekauft! Qualität ist nach meinen Erfahrungen sehr gut! Gibts glaub ich auch im Baumarkt zumindest bei Toom und Hornbach weiß ichs sicher! 20% Aktion abwarten und zuschlagen!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Proxxon hat den Vorteil der "besseren Nüsse", die nicht verkanten können, somit kannst du keine Muttern oder Schraubenköpfe mehr runddrehen... das System wird aber auch von anderen Herstellern "verändert" benutzt...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
1/2 ist nicht so wichtig für den Anfang, wichtiger ist 1/4 und am mopped lohnt sich fast noch 3/8 da du viele kleine ecken hast wo du nüsse brauchst die klein bauen. Jedesmal nüsse abschleifen ist auchnicht so toll.

1/2 brauch ich nur für die großen achsen und bolzen und da schraubt man meistens nicht so viel drann als anfänger eher auchnicht.
und Radschrauben gehen auch mit 1/4 wenn das werkzeug gut ist.
und einzelne nüsse gibts auch einzeln da brauch man dann für die mutter am hinterrad keinen satz bis 32 er schlüsselweite kaufen. bis 22er reicht meistens erstmal.

ganz wichtig ist gerade den standartkram (wie ratsche und 10er nuss z.b) in guter qualli zu kaufen, ganz einfach deshalb weil du den kram andauernd brauchst.

proxxon ist ok ich würde aber ganz ehrlich lieber 100€ mehr ausgeben und mir den standart steckschlüsselsatz von hazet oder geodore holen, ganz einfach weil der kram wirklich 20 Jahre lang hällt. und ebend weil du das andauernd brauchst.

über den rest würde ich mir keinen großen kopf machen, du kaufst dann schon dazu wenn du auch mehr schraubst das ist immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
der hier :

Mannesmann 29070 Fahrbarer Werkzeugkoffer, 122-teilig: Amazon.de: Baumarkt

sogar recht günstig :)

und mannesmann is ne "gute marke " ?

hier sogar noch günstiger : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=137054717517&customid=oesg&item=200514498576

hm, wie soll ich das etz am besten machen, beim praktiker soll ich auf die 20% warten udn dann zuschlagen ? die ham hazet oder geodore ?

garnet so leicht das ganze :D

also die sachen die man halt am häufigsten braucht sind : ( kann die mal einer aufzählen ?) , weil die muss ich dann in guter qualität kaufen, der rest kann billiger sein , wie ich das verstanden hab.

ps: da is halt auch viel drin http://cgi.ebay.de/BGS-Steckschluss...werker_Handwerkzeug&hash=item27b4bf6ebd#payId

ich will halt nur ab und zu die wichtigsten sachen machen, wenn ich da so ein teuerers werkzeug kauf, dann kann ich gleich die inspektionen machen lassen. sonst lohnt es sich ja net

und was ganz wichtiges :

hab ne gute PN bekommen : z.B. sind 10,13,15,17,19,21 die wichtigsten Nüsse. und haltn maulschlüssel dazu. Weil ansonsten haben wir schon einiges im keller, wirklich viel zeug, könnt ihr vllt ne wichtige liste machen, was man zb noch auser den nüssen braucht ? klar, schraubendreher etc ham wir
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Steckschlüssel Komplettsatz 1/4" & 1/2" Proxxon 23640 bei eBay.de: Handwerkzeuge (endet 02.10.10 16:15:06 MESZ)

sowas das ist schon umfangreich was die richtung angeht (gibts auch in kleiner und in größer... ich würde nur drauf achten das torx und inbus bits drinn sind gelenke und verlängerungen und en kerzenschlüssel)

steckschlüsselsatz reicht, diese werkzeugkisten da brauchst du die hälfte äh nicht...

und inbus und maulschlüssel holst dir so
und dann nochmal ne spitzzange und en seitenschneider und was man halt so brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ich muss unbedingt mal im keller schauen was schon alles da ist, also so standard kram wie seitenschneider ham wir.

ich mach vllt mal ein paar bilder und zeigs euch was ich alles da habe

hab euch bilder gemacht, wir ham 3 werkzeugkisten, da is schon ne menge drin :)

aber nüsse brauch ich definitiv

 
Zuletzt bearbeitet:
A

andmm

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
11
Ort
münchen
Motorrad
gsxr
Du brauchst bestimmt kein top werkzeug wie die Werkstätten es haben (zb. SnapOn). Kauf dir ein ansändigen Ratschenkasten so wie zb. dem vom Louis oder den Proxxon und der reicht dir ich wette der hält ewig und die Nüsse bzw Ratsche gibt nicht so schnell auf,pass lieber auf dass du nicht die hälfte verlierst ;) Maulschlüssel usw kannst dir ja dann noch dazu kaufen und vll noch ein Drehmomentschlüssel. Ich hab zb. auch noch mein alten Ratschenkasten vom Aldi :) mit dem hab ich schon mein halbes Auto zerlegt und bin nicht zimperlich mit der Ratsche umgegangen und da is noch alles Top.

Und bevor sich jetzt wieder welche aufregen, der Preis von gutem Werkzeug is natürlich gerechtfertigt und gutes werkzeug is auch was schönes aber ich glaub fürn Stefan_123 reicht auch ein durchschnittlicher Ratschenkasten und braucht keine Industriequalität.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
kannst dir schonmal schraubenzieher sparen ;o) leg erstmal los, hol dir noch nen kleinen ratschenkasten und ein paar inbus schlüssel da kommst du schon sehr weit mit!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich bin Proxxon und Hazet Fan ;)

wenn ich ehrlich bin, 1/2 und 1/4" reicht doch vollkommen aus.

und falls du nr geschete Ratsche sucht: die hat mein Onkel, NUR KRASS:
PROXXON - ROTARY-Ratsche 1/4''
da machts arbieten sau spaß mit
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
was kostet die ? was is an der so krass :D http://www.amazon.de/Proxxon-Rotary-Ratsche-1-4/dp/B000SD0HVG

dann brau ich halt noch nüsse und so. für die Verkleidung müst ma eigentlich was haben

hab grad den vadda gefragt, er meinte wir ham ne ratsche. Er sagte auch das es ein krampf is alles doppelt zu kaufen wenn wir es eh schon haben ^^, also muss ich gucken was ich schon alles habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
siehste doch, kannst hinten am griff drehen °_° ist nur geil, wenn du verwinkelt arbeitest.
Aber ich würde mir die pers nicht kaufen, nicht für 45takken ;)

ich habe
Proxxon Steckschlüsselsatz 1/4" und 1/2" + ner 36er Hazet nuss.

so siehts aus, erstma schauen was du alles hast, Schraubendreher, etc. hat Man(n) ja immer! ;)
Hazet hat glaub nen Angebot, seit letzter Woche, 3x schlitz 2x kreuz für 9,99 falls deine Hinüber sind.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ich bräuchte vllt mal ne ganze liste, was man etz an nüssen etc braucht, ich könnte ja auch in gsxr handbuch alle seiten durchblättern und mir da alles rausschreiben, dann hätte ich es perfekt ;)

für was braucht man die 36er nuss ? für hinten kette einstellen ?

aber einzeln wenn ich alles nachkauf, ob des so viel günstiger geht, oder ob man die überhaupt einzeln kaufen kann ? nüsse etc ?

dein proxxon satz schaut gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also aussem Kopf weiß ich: ( 750k7 )
36er hinterachse
20er Vorderachse
10er Vorderachs klammer schrauben( wie auch immer :lol:)
12er Bremsen -denk-

im o.g. Kasten sind ja alle bis 4-34 drin, dazu noch den 36er gekauft und ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ranicula

Pocketbiker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
GSXR 1100W
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ?

Werkzeugkasten kaufen, is der gut zum schrauben ? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Oben