Wie hau ich das Bike auf den Montageständer?

Diskutiere Wie hau ich das Bike auf den Montageständer? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So, dumme frage... aber lieber frag ich bevor ich was falsch und kaputt mache... ich hab mir jetzt letztens den montageständer bestellt...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
So, dumme frage... aber lieber frag ich bevor ich was falsch und kaputt mache...

ich hab mir jetzt letztens den montageständer bestellt...



so... kann mir einer erklären wie ich mein bike draufbekomme ? ^^ :P
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich würd jemanden aufs bike sitzen lassen also das bike aufrichten und dann mit dem montageständer schön unter die schwinge einhängen und dann drunter schieben xD is doch ganz einfach^^
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
also am Anfang habe ich das nur mit hilfe von kollegen gemacht damit er den Moped grad stellt und ich den montagenständer drunter schuebe und aufbocke ,nach ne Zeit habe ich es so angefangen zu machn :

- motorrad grade stellen, gleichgewicht halten !!!
- mit eine Hand Moped festhalten mit andere an montagenständer greifen
-langsam den montagenständer unter bike legen ,,,moped loslassen...mit montagenständer gleichgewichthalten...
-langsam AUFBOCKEN ,,,,,FERTIG;,,


auf eigene GEFAHR aber dafür schaffe ich es immer ALLEINE =) !!!! :smilie_f:

( habe den selben montageständer )
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ja ? Ich kann mir grad nur nicht vorstellen wie die racingadapter darauf kommen ? diese schwarze fläche ist ja gerade ?!?!?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur gut das ich von solchen ständern absolut nichts halte ;)

hatte mein k1 auch mal auf so einem und da ist se beim bremsflüssigkeitswechseln runtergerutscht....

am besten mach die soziusabdeckung drauf da kann man besser festhalten ;)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Bei diesem Montageständer brauchst Du erst mal die Aufnahme für die Racingadapter.

die sehen etwa wie unten aus. Dann sollte es kein Problem sein.
 

Anhänge

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
achso... also fehlt mir noch dieser Aufsatz ? damit ich die racingadapter draufsetzen kann ? Hmm auf der seite auf der ich die bestellt hab gibts keine aufsätze seperat, woher bekommt man die? Hab da jetzt mal ne mail geschickt...

@Mr nice mach mir keine Angst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
die racingadapter hab ich schon dran, und den obrigen montageständer. Bekomm ich diese greifaufnahme dann auch seperat ? Oder muss ich jetzt wieder nen ganzen montageständer kaufen ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich halt von den wackligen dingern auch nix,da muss man immer so aufpassen:(
@ Kurvenjäger, DEN kann man gerade noch nehmen, passt auch der Preis.
Aber ich bleib bei meinem " Werner-Ständer ", komm mit dem gut zurecht :up:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
na toll -_- .. und was mach ich mit meinem montageständer ? Ich mein wenn die richtigen aufsätze nicht dabei sind müssten die doch bestellbar sein ?!? oder für was ist meiner gedacht ?!
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
lööl.. oder das Bett wenn man noch am schlafen ist wa ? ^^

also zurück zur Frage: Für was ist dann mein montageständer gedacht wenn so nichts drauf passt ? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
So dramatisieren musst das jetzt auch nicht...es passt ja,musst nur auspassen.
Wie schon geschrieben, lieber zu ZWEIT !!!
Mit den Adaptern sollte etwas mehr Sicherheit gewährleistet sein;)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
achso, also geht das so auch ? Weil ich mir grade nicht vorstellen kann wie diese flache schwarze ebene in die racing adapter einrastet oder ähnlich weisste was ich mein ? ^^
 
M

MeisterJoda

Gast
das müsste man TAUSCHEN !!! die schwarzen gummibeschichteten Halteelemente weg,und dann die Racingadapter dran.
Frag mich aber nicht WIE, hab das noch nicht gemacht.

Wird (so wie man ihn auf deinem Bild sieht) einfach unter die Hintere Schwinge geschoben und dann HAU-RUCK;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mach es doch ganz einfach.Entweder bekommst die passenden Racingadapter bei Polo oder Louis. Bei einem dieser Händler hatte ich sie mal gesehen. Schau mal im WEB nach bei denen. Besorg sie dir und dann sind auch diese ständer gut und sicher. Denn so wie sie bei dir momentan sind hatte ich sie auch. Danach hatte die Schwinge an meiner alten CBR kratzer. Und das mochte ich ganz und gar nicht.;)
 
Thema:

Wie hau ich das Bike auf den Montageständer?

Wie hau ich das Bike auf den Montageständer? - Ähnliche Themen

  • Ich hau wieder ab!

    Ich hau wieder ab!: ...irgendwie fühle ich mich nicht wohl in diesem Forum:cool: Es gibt eine Zweiklassen-Gesellschaft "Premium" und den Rest halt. Ein Marktplatz...
  • Sonstige Bitte nich hauen

    Sonstige Bitte nich hauen: hey leute,wollt hier nur mal meine neue bella vorstellen,hoffe ich bin hier jetzt noch willkommen im forum. habe sie im april gekauft.Is ne 1100er...
  • Outing - Bitte nicht hauen :D

    Outing - Bitte nicht hauen :D: Hi leute. Ich weiss, ich bin seit einiger Zeit im GSXR Forum hier, allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen. Nach vielen vielen Probefahrten...
  • Hau den Kopf auf die Tasten - Thread

    Hau den Kopf auf die Tasten - Thread: F?r alle die so verzweifelt oder was auch immer sind, das sie ihren Kopf irgendwo gegenschlagen m?chten: haut ihn ein-, zwei-, dreimal auf die...
  • Hau den Kopf auf die Tasten - Thread - Ähnliche Themen

  • Ich hau wieder ab!

    Ich hau wieder ab!: ...irgendwie fühle ich mich nicht wohl in diesem Forum:cool: Es gibt eine Zweiklassen-Gesellschaft "Premium" und den Rest halt. Ein Marktplatz...
  • Sonstige Bitte nich hauen

    Sonstige Bitte nich hauen: hey leute,wollt hier nur mal meine neue bella vorstellen,hoffe ich bin hier jetzt noch willkommen im forum. habe sie im april gekauft.Is ne 1100er...
  • Outing - Bitte nicht hauen :D

    Outing - Bitte nicht hauen :D: Hi leute. Ich weiss, ich bin seit einiger Zeit im GSXR Forum hier, allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen. Nach vielen vielen Probefahrten...
  • Hau den Kopf auf die Tasten - Thread

    Hau den Kopf auf die Tasten - Thread: F?r alle die so verzweifelt oder was auch immer sind, das sie ihren Kopf irgendwo gegenschlagen m?chten: haut ihn ein-, zwei-, dreimal auf die...
  • Oben