Wie robust ist ein KZH?

Diskutiere Wie robust ist ein KZH? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich frag mich gerade was so ein KZH aushält. Ich mach mir etwas Sorgen, dass mir bei Tempo 300 das Teil und/oder das Kennzeichen sich lösen und...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Ich frag mich gerade was so ein KZH aushält. Ich mach mir etwas Sorgen, dass mir bei Tempo 300 das Teil und/oder das Kennzeichen sich lösen und wegfliegen könnten. Dem Serien-KZH vertraue ich da mehr aber schön ist der wirklich nicht.

Theoretisch geht es um einen dieser Teile:

http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...manufacturer=a3f895b7356887b914fb978933c3d2f0

Habt ihr da schon Erfahrungen (besonders negative) gemacht? Danke schon mal.

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 600
Ich hab einen von mdesign an meiner 600er k4. Und ich bin sie ausgefahren, also so 270 rum und es is alles noch dran. Denk auch, dass hier einige andere mit zubehör KZH sicher noch schneller fahren. Die verlieren ja auch nicht einfach ihre Teile. :D

steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Warum sollte er nicht halten??

Überlege mal was für Belastungen auf andere Bauteile wirken wo man sich fragt: Warum hällt das.

Mache dir keine Sorgen, das hällt :-)

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Mein KZH ist mehrfach eingerissen. Habe den mit Metallgegenstücken und Zweikomponentenkleber gefixt. Das Kennzeichen ist zusätzlich mit Silikon (auch gegen Vibration) verklebt. Seit dem hält es. :-)

Ach so, ich fahr öfter Autobahn. popcorn

Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Am besten nimmst du einen mit 4 Verschraubungspunkten, da mir mit nur drei das Kennzeichen leicht eingerissen ist. Zudem unbedingt selbstsichernde Muttern verwenden ansonsten biste das Kennzeichen ziemlich schnell los. Über die Stabilität des Halters würde ich mir keine Gedanken machen und allgemein sind die Vibrationen das größere Problem als hohe Geschwindigkeiten (hängt natürlich auch gewissermaßen zusammen).

G

Gast12007

Gast
Also ich habe schon einen verloren. Genau gebrochen am Knick. Das der der kurze, der bei Kauf schon dran war - also keine Ahnung :D
Jetzt hab ich einen von Zietech und der hält sicher. Trotzdem Schraubensicherung an allen Schrauben verwendet.

ansi

ansi

Kleingixxer
Motorrad
-
Ich hab meine auch schon verloren bei meiner alten SV650. Gebrochen an knick..

moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Ja genau das mein ich, wär ziemlich ungünstig wenn das Teil jemandem aufs Auto fliegt ;)

L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, also mein KZH hält seit 30tkm, sprich seit dem ersten Tag der Zulassung. Hatte der Vorbesitzer bereits verbaut gehabt.

Mir ist allerdings schonmal das Kennzeichen flöten gegangen. Gott sei dank habe ich es wiedergefunden.
Seit dem verwende ich selbstsichernde Muttern und alles ist gut.

Also der KZH kann schon gut was ab.

VG

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hätte nicht gedacht, dass der KZH doch so häufig stiften geht.

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also mein kzh bzw Kennzeichen vibriert bei circa 4000-5000 Umdrehungen sehr laut. Ich habe schon Schaumstoff zwischen kzh und kz geklebt, aber das vibrieren ist immernoch genau gleich laut.

Weis jemand Abhilfe?

Thema:

Wie robust ist ein KZH?

Wie robust ist ein KZH? - Ähnliche Themen

• GSX-R Robust oder nur Fehler???

GSX-R Robust oder nur Fehler???: Hy =) Habe seit 2 Tagen eine GSX-R bj 2000 und mit 59000km Laut Vorbesitzer immer alles gepflegt und immer schön Warm gefahren! hatte vorher...
  • GSX-R Robust oder nur Fehler??? - Ähnliche Themen

• GSX-R Robust oder nur Fehler???

GSX-R Robust oder nur Fehler???: Hy =) Habe seit 2 Tagen eine GSX-R bj 2000 und mit 59000km Laut Vorbesitzer immer alles gepflegt und immer schön Warm gefahren! hatte vorher...
  • Oben