Wo schmerzt es euch beim Gixxe fahren?

Diskutiere Wo schmerzt es euch beim Gixxe fahren? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ab und an mal einen krampf in der h?fte, klar das schmerzende handgelenk. wird bei mir auf grund eines falsch zusammengewachsenen bruchs nicht...
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ab und an mal einen krampf in der h?fte, klar das schmerzende handgelenk. wird bei mir auf grund eines falsch zusammengewachsenen bruchs nicht mehr anders werden.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Kannst de au gerne machen!!! aber lass dir von den ?rzten nix andichten!!!
ich halt nix mehr kvon ?rzten, die hamm n 3/4jahr nach mein Unfall gebraucht um fest zu stellen dass meine Hand immer noch geborchen ist.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich hab auch keinerlei Probleme beim oder nach dem fahren! :)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Antwort ist einfach: Im Geldbeutel :D :D

Nachdem ich mir meine Rasten etwas nach hinten/unten verlegt habe, habe ich trotz meiner etwas mehr als 1,90m keine Probleme mehr auf der Gixxe
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich kann auch nicht mekern, mir tut nur nach der langen Winterpause bei den ersten turns, das Handgelenk weh. Aber dea h?rt auf wenn ich ?fter fahre.
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Eigentlich habe ich keine Probleme und seit ich immer einen R?ckenpanzer
unter dem Lederkombi trage, klappts auch mit dem R?cken....
Und nat?rlich genau so wie Racheli nur Strings kommen in Frage...und du f?hlst dich wohl !!! Hi
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ich kann nur als sozia antworten:

krampf in der h?fte, meist kurz nach dem losfahren
f?sse schlafen ein bei l?ngeren touren, aber versuche dann meine f?sse auf der raste zu kippen,
fingerspitzen und nacken, auf touren die bergab und kurvig sind

aber ich:p?h :p?h :p?h :p?h es :D :D :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe mich fr?her sehr angespannt beim Fahren. Gerade als ich das Knieschleifen ge?bt habe, habe ich krampfhaft versucht das Knie auf die Erde zubringen. Seit es dann klappt, bin ich entspannter und alles ist ok!

Das einzige was ich auch hin und wieder habe ist ein Krapf in der H?fte. Geht aber immer schnell wieder weg und kommt nur selten vor!!! ;)

Und die Tr?nen in den Augen wegen des Geldes habe ich nat?rlich auch!!! :D
 
YE6

YE6

Gixxer
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
157
Ort
Balingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hmm, bin heute ?ber die BAB geflizt und wollte mal schauen ob ich auch bis Anschlag Digitalanzeige komme... Das ging, aber der Nacken tat nachher auch weh... Ansonsten hatte ich Anfang diese Saison Muskelkater in den Armen... Ist aber nach 2 mal fahren wieder weg...

Muss mal bisschen abnehmen damit ich mich auch richtig hinter die Scheibe quetschen kann ^^
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
rolli schrieb:
habe keine schmerzen au?er beim tanken.
na, na, na, warum bist du denn letztes jahr, als wir vom ring kamen, einpaar hundert meter im stehen gefahren, bis zur n?chsten rastst?tte ????:D :eek:

:p?h das war doch ein krampf in der h?fte, wenn ich mich recht erinnere :smilie_f:

l.g. Termi's Princess
 
Harlekin_BM

Harlekin_BM

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
12
Ort
Bergheim
Motorrad
GSX-R 1000 / K1
.............

Tja, da hilft nur noch eins..........:D
 

Anhänge

Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich glaube auf dem Teil hat man noch mehr Schmerzen als auf der Gixxe.
Da sitzt man ja drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Schmerzen, h?chsten das mir zwischendurch die Handgelenke einschlafen. Ist aber ziemlich sicher Anatomischer Natur.

Sonst hab ich eigentlich keine Probs.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Termi`s Princess schrieb:
na, na, na, warum bist du denn letztes jahr, als wir vom ring kamen, einpaar hundert meter im stehen gefahren, bis zur n?chsten rastst?tte ????:D :eek:

:p?h das war doch ein krampf in der h?fte, wenn ich mich recht erinnere :smilie_f:
ist doch normal bei 34PS das man kr?mpfe bekommt... :D die saisong hat neu begonnen und bis jetzt hatt ich keine probleme ;)
 
K

Kralle

Gast
? propos!! Habe meinen Physiotherapeuten am Ende geschildet, wie wir alle beim Fahren leiden mit dem Nerv in der H?fte. Habe ihn nach fachlichem Rat gefragt.

Seine Idee ist: vor der Ausfahrt ein bisschen dehnen.
  • in den Schneidersitz setzen und die Knie nach unten dr?cken
  • typische dehnen des Oberschenkels. Im Spann den Fu? festhalten und zum Po ziehen

Habe das noch nicht ausprobieren k?nnen, aber werde es mir vor der n?chsten geplanten Tour mal zu Herzen nehmen.
 
Bender

Bender

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Normalerweise bekomme ich am Saisonanafang nur einen leichten Muskelkater im linken Unterarm vom Kuppeln. Sonst keine Beschwerden auch bei Tagesetappen von 700km Landstra?e. Ein aktiver Fahrstil hilft. Man muss dazu nicht unbedingt gleich gro?e Turn?bungen machen. Die kurveninnere H?fte vorschieben und den Oberk?rper etwas runter beugen und nach innen lehnen ist schon genug. Durch die dauernde Bewegung werden Verspannungen wirksam vermieden und man bekommt auch mehr Feedback vom Motorrad.

Gru
 
T

Thor

Gast
Dank Fitness-Studio und ansonsten ganz ordentlicher k?rperlicher Fitness noch keine Probs gehabt. Mir sind nur auf l?ngeren Autobahnfahrten die Beine eingeschlafen ... sehr zur Freude derer, die dann zugeguckt haben, wie ich an der Rastst?tte immer neben ner Laterne gehalten habe, damit ich net umfall.

Fr?her hatte ich Probleme mit den Handgelenken. Habe daher Bandagen gewickelt gehabt bei den ersten Ausfahrten. Inzwischen aber soweit ganz gut im Griff mit Liegest?tze.

Und dehnen tu ich mich gerade vor etwas l?ngeren Touren auch ... Rossi macht des ja auch net umsonst.


edit: Wegen den Handgelenken. Habt ihr darauf geachtet, dass eure Amaturen eine Linie mit eurem ausgestreckten Armen bilden? Das ist ziemlich wichtig. Das war auch noch ein Problem bei mir.
 
Bender

Bender

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Thor schrieb:
...Wegen den Handgelenken. Habt ihr darauf geachtet, dass eure Amaturen eine Linie mit eurem ausgestreckten Armen bilden? Das ist ziemlich wichtig. Das war auch noch ein Problem bei mir.
Gerade Linie ja. Aber nicht unbedingt mit dem ausgestrecken Arm. Beim Fahren ist der Arm nicht ausgestreckt. Es ist wichtig, dass man bei der Anpassung der Armaturen eine realistische Haltung einnimmt. Die relaxte Posotion, die man beim Probesitzen auf der aufgebockten Maschine einnimmt, ist davon meist ein ganzes St?ck entfernt (in der Regel viel aufrechter als in der Fahrpraxis).

Gru
 
T

Thor

Gast
Bender schrieb:
Gerade Linie ja. Aber nicht unbedingt mit dem ausgestrecken Arm. Beim Fahren ist der Arm nicht ausgestreckt. Es ist wichtig, dass man bei der Anpassung der Armaturen eine realistische Haltung einnimmt. Die relaxte Posotion, die man beim Probesitzen auf der aufgebockten Maschine einnimmt, ist davon meist ein ganzes St?ck entfernt (in der Regel viel aufrechter als in der Fahrpraxis).

Gru?
Wo du Recht hast, hast du Recht. Stimme dir voll und ganz zu. Mit dem gestreckten Arm war im Prinzip die normale "gestreckte"/aufrechte Haltung gemeint.
 
Thema:

Wo schmerzt es euch beim Gixxe fahren?

Wo schmerzt es euch beim Gixxe fahren? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Oben