Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???

Diskutiere Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir gedanken gemacht wo ich auf Tour meine ganzen Klamotten hin packe.... ...hab mir überlegt ne Beintasche zu holen...hat jemand...
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo, hab mir gedanken gemacht wo ich auf Tour meine ganzen Klamotten hin packe....

...hab mir überlegt ne Beintasche zu holen...hat jemand Erfahrungen damit???
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Bauchtasche und unter dem Sozius, außer Geld, paar Karten, Zigaretten und vllt. DB-Killer hab ich sonst nichts dabei

*+Handy natürlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei einer mehrtägigen Tour, wirst nicht um eine hecktasche bzw. Tankrucksack herumkommen.

Gibt aber mittlerweile recht ansehliche Möglichkeiten.

Lg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tank- Hecktasche und Rucksack, da kann man (zumindest im Sommer) eine Woche Urlaub machen... :)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Nur mal so, Rucksack wuerde ich nie nehmen oder wenn dann nur ganz weiche Sachen reintun... Ist sehr unschick im Falle des Falles auf Schuhen, Flaschen etc zu landen :eek:..... Sowas kommt fuer mich niemals an Mann sondern nur in eine Hecktasche am Motorrad...
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich empfehle für die kleine Tour Gürtel oder Vanucci-Beintasche und wenn es extrem wird Topcase -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52675-ET-TopCase-Gepäckträger-auf-der-GSXR <- reichte für ein volles 3-Tage Wochenende in 2 Hotels ohne Rucksack, nur mit Gürteltasche für den schnellen Zugriff von Brieftasche und Zulassung. Da lassen sich auch Taschen etc. drauf verschnürren, dann aber wie mit Spanngurten

Ich bin zufrieden, kein Lackzerkratzen oder Lackschutzfolie, kein überhängen, keine Spanngurte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ein Arbeitskollege hat so eine Tasche, er ist zufrieden...

Ich verstand aber ehrlich gesagt unter "meine Klamotten" etwas mehr als 2 Schlüssse und und 2 Telefone^^
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja, is ja richtig, die Infos sind echt klasse, Danke dafür...die Beintasche will ich ja für jede Fahrt...der rest is dann für den Sommerurlaub zur Info...da hab ich ja noch Zeit!!! Also ich wollte schon zu beiden ne Info!!!

Die Beintasche ist nur Aktueller...ich mag die normalen Bauchtaschen nicht!!!

Aber das sind erst mal alles sehr gute Tipps!!!

Allerdings mit den Plastikkoffer ist mir das n bissel zu Aufwändig!
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Für deine K8 gibt es die Bodenplatte 100% passend. Nur für meine K6/K7 nicht, daher dieser unverschämte Aufwand, aber hat sich gelohnt. Dann kannst du darauf entweder ein Top-Case montieren, bei GIVI gibt es die Adapterplatten mit dazu, oder du nimmst die ausladende Version der Bodenplatte und kannst ganze Reisetaschen darauf verzurren, ohne das irgendwas über die Verkleidung hängt. Oder bleibst bei der kleinen Bodenplatte, aber die ist nicht breit genug für große, breite Taschen.

Ich finde diese Lösung mit der Platte schöner als Rucksäcke, weil die stören nur bei fahren. Dann noch ehr Tankrucksäcke, aber naja ist auch nicht 100% bequem wenn mans mal fliegen lässt. Das Top-Case hat mich auf der Wochenendtour überhaupt nicht gejuckt, den veränderten Schwerpunkt (ca. 5KG-6KG) hat man am Anfang zwar bemerkt aber war nach ein paar Kilometern im Fahrstil mit eingebaut. Diese "Tasche über die Verkleidung hängen" und an den Soziusfussrasten abstützen oder am besten noch Stützen montieren, kann ich garnix abgewinnen. Hab da kein vertrauen dazu, das ich mir die Heckpartie nicht versaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hol mir immer so ne Hüfttasche für 5eur. Z.b. FLM bei polo... die ist zwar sooo gut verarbeitet das sie max 2 Jahre hält, aber bei dem preis...

Für größere touren mach ne hecktasche sinn, wohin dann allerdings mit der sozia? :p
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Bauchtasche nach hintengedreht merkt man nicht und geht nicht im weg um!
 
Celica121

Celica121

Pocketbiker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsxr 600 k7
Also für ne kleine Tour nehm ich immer ne bauchtasche und Dreh sie um für Geldbeutel Zigaretten etc. und für mehrtägige Touren werde ich mir wahrscheinlich nen tankrucksack von bagster zulegen, den gibt's schon für ca 120€ mit Universal befestigung. ;-)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo, hab mir gedanken gemacht wo ich auf Tour meine ganzen Klamotten hin packe....

...hab mir überlegt ne Beintasche zu holen...hat jemand Erfahrungen damit???
Was meinst du den mit einer Tour? Tagestour, oder Auslfug über paar Tage... 200 km Strecke oder 400 km oder 800 km...

Also ich hatte unter dem Soziussitz immer Platz für eine 0,5 Trinkflasche. Portmonait und Handy in Kombi Tasche das wars. Mehr hatte ich nie dabei. Hab mich unterwegs an Tankstellen und co verpflegt. Bei der Gixxer muss ich gucken ob ich da nen Getränk rein bekomm xD.

Ansonsten ggfs. auch mal Rucksack aufn Rücken.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na, generell...einfach mal ein Brainstorming, was andere so für Erfahrungen gemacht haben oder Ideen! Also bei der K8 bekommst das alles nicht rein!!!
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Immer diese Nichtraucher.... :D
Hey, auf das selbe Volumen kommen auch zwei Kurze ;) und sind immer noch preiswerter. Der Mundgeruch danach ist aber gleich bescheiden... Aber das Mopedfahren macht mehr Spaß :p

*Achtung Joke*
 
Thema:

Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???

Oben