Für deine K8 gibt es die Bodenplatte 100% passend. Nur für meine K6/K7 nicht, daher dieser unverschämte Aufwand, aber hat sich gelohnt. Dann kannst du darauf entweder ein Top-Case montieren, bei GIVI gibt es die Adapterplatten mit dazu, oder du nimmst die ausladende Version der Bodenplatte und kannst ganze Reisetaschen darauf verzurren, ohne das irgendwas über die Verkleidung hängt. Oder bleibst bei der kleinen Bodenplatte, aber die ist nicht breit genug für große, breite Taschen.
Ich finde diese Lösung mit der Platte schöner als Rucksäcke, weil die stören nur bei fahren. Dann noch ehr Tankrucksäcke, aber naja ist auch nicht 100% bequem wenn mans mal fliegen lässt. Das Top-Case hat mich auf der Wochenendtour überhaupt nicht gejuckt, den veränderten Schwerpunkt (ca. 5KG-6KG) hat man am Anfang zwar bemerkt aber war nach ein paar Kilometern im Fahrstil mit eingebaut. Diese "Tasche über die Verkleidung hängen" und an den Soziusfussrasten abstützen oder am besten noch Stützen montieren, kann ich garnix abgewinnen. Hab da kein vertrauen dazu, das ich mir die Heckpartie nicht versaue.