Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Diskutiere Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
M

madvad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
4
Moin Leute,
es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den Gashebel konstant halte, nimmt das Mottorrad kein Gas mehr an. Es wird langsammer, dabei verändert sich das Geräusch der Ansaugung und wird rauher. Es fühlt sich so, als ob das Motorrad kein Kraftstoff bekommt.
Wenn ich vom Gas gehe und wieder aufdrehe hat er wieder Leistung und fährt. Das gleiche passiert auch, wenn ich im Gas bleibe, nach ca. 2-3 Sekunden hat er wieder kraft, oder ich drehe das Gas auf, dann kommt er mit voller Kraft nach einer gewissen bedenktzeit.
Das ist echt nervig, wenn ich auf der Autobahn bin, da ich dann ständig den Griff drehen muss und das Motorrad abbremst und beschleunigt.
Folgendes habe ich bereits gemacht: Zündkerzen erneuert und Kraftstofffilter.
Das PRoblem tritt auf unabhängig davon wie viel Benzin im Tank ist.
Für mich fühlt es sich schon so an, als ob er keinen Kraftstoff in dem Moment bekommt.

Habt Ihr Ideen, was es sein könnte und was ich noch überprüfen kann?
 
M

madvad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
4
Die Benzinpumpe hat zwei Filter !
Hast du mal die Durchflussmenge der Pumpe gemessen ?
Dies müssen wohl etwa 1,2 Liter in der Minute sein.

Ich habe den Filter im tank an der Pumpe gewechselt und der war eigentlich recht sauber.
Habe nur 12tkm bis jetzt gefahren.
Wo sitzt der 2te Filter?


1,2 Liter pro Minute bei welcher Last?
Kompression wäre hier nicht das Thema, da er sonst normall läuft und der Fehler nur sporadisch auftritt.

Für mich fühlt es sich eher an, als ob die Zündung ausfällt, weil die Kraftunterbrechung sehr schlagartig passiert und in Volllast hat er voller Leistung, was bei einem zu geringen Durchfluss eher nicht wäre.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ev. fällt eine Zündspule-Kerzenstecker aus oder der Schalter des Seitenständers steht zu knapp oder fällt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madvad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
4
ZÜndspulen wurden untereinander getauscht und eine sogar ersetzt. Denke nicht, dass da ein Stecker nicht richtig sitzt. Wie es sich anfühlt, fallen alle gleichzeitig für ein paar Sekunden aus.

Wegen dem Seitenständer, guter Vorschlag, passiert allerdings nur bei konstanter fahrt. Nich im stehen und nicht beim beschleunigen. Der Fehler mit dem Seitenständer müsste ja dann immer auftreten.

Noch andere Ideen?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nein, wenige, müsste ich selbst fahren.

Der Seitenständer, der Kill Schalter und der Kipp Sensor sind hintereinander geschaltet und schalten die Zündung ab.
Im Fahrbetrieb kommt es bei bestimmten Drehzahlen immer zu vermehrten Fibrationen, welche sowas triggern können.
Prüfe ob vorne, oben, im Bereich des Rahmens, die großen unter Gummitüllen sitzenden Steckverbinder OK sind.
Mach den Griff mit dem Kill Schalter mal auf und reinige den Kontakt.
Prüfe den Schalter und die Anschlüsse des Schalters vom Seitenständer.
Stecker der ECU mal abziehen, rein schauen und neu stecken....
 
M

madvad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
4
Nein, wenige, müsste ich selbst fahren.

Der Seitenständer, der Kill Schalter und der Kipp Sensor sind hintereinander geschaltet und schalten die Zündung ab.
Im Fahrbetrieb kommt es bei bestimmten Drehzahlen immer zu vermehrten Fibrationen, welche sowas triggern können.
Prüfe ob vorne, oben, im Bereich des Rahmens, die großen unter Gummitüllen sitzenden Steckverbinder OK sind.
Mach den Griff mit dem Kill Schalter mal auf und reinige den Kontakt.
Prüfe den Schalter und die Anschlüsse des Schalters vom Seitenständer.
Stecker der ECU mal abziehen, rein schauen und neu stecken....
Ok ich checke die Sachen mal am Wochende.
Gibt es vielleicht noch Vorschläge bezüglich Zündanlage. Habe bis jetzt nur die Zündspullen getauscht.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
199
Motorrad
-
Hmm, was wirft der Fehlerspeicher aus?

Ist der Poti bzw dessen Verkabelung OK?
 
Thema:

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen

    Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen: Habe nun seit kurzem eine 750er K8 mit nun 38.000km. Gekauft habe ich sie mit etwa 37.000km, und seit ende 2016 bis Anfang 2018 ist sie nur ca...
  • 750er K6 zeitweise am Anfang keine Gasannahme

    750er K6 zeitweise am Anfang keine Gasannahme: Hi, ich hab ein Problem was mich jetzt schon länger beschäftigt. Und zwar: Wenn ich auf eine Kurve zufahre und abbremse und dann versuche Langsam...
  • 750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an!

    750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner GSX-R 750 K8. Und zwar wenn ich etwas länger gefahren bin, und dann eine konstante Geschwindigkeit...
  • GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel

    GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel: Hi, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner GSX-R 600 K7. Zeitweise neigt diese zu sehr starken Lastwechseln: Wenn ich zum Beispiel bummelig...
  • GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen

    Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen: Habe nun seit kurzem eine 750er K8 mit nun 38.000km. Gekauft habe ich sie mit etwa 37.000km, und seit ende 2016 bis Anfang 2018 ist sie nur ca...
  • 750er K6 zeitweise am Anfang keine Gasannahme

    750er K6 zeitweise am Anfang keine Gasannahme: Hi, ich hab ein Problem was mich jetzt schon länger beschäftigt. Und zwar: Wenn ich auf eine Kurve zufahre und abbremse und dann versuche Langsam...
  • 750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an!

    750er K8 nimmt im 4., 5. und 6. zeitweise kein Gas an!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner GSX-R 750 K8. Und zwar wenn ich etwas länger gefahren bin, und dann eine konstante Geschwindigkeit...
  • GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel

    GSX-R 600 K7 - zeitweise extremer Lastwechsel: Hi, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner GSX-R 600 K7. Zeitweise neigt diese zu sehr starken Lastwechseln: Wenn ich zum Beispiel bummelig...
  • Oben