Zum Motor abstellen lieber Killswitch oder besser Zündung aus?

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Jodlerbeppi

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Mich interessiert ob es für den Motor und alles drum herum besser ist den Killswitch zu betätigen oder doch lieber Zündung aus zum abstellen der Maschine zu benutzen. Ich weiss jeder wird sagen das es wahrscheinlich egal ist aber ist eine methode vielleicht schonender für das Motorrad?
 
pio1

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Supergixxer
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Also
ich glaube Killswitch ist besser weil ein Mikroschalter schaltet, variante B: Zündschalter: ein fetter Kontakt schaltet, aber genau weis ich`s nicht (ist was für die Hochohmigen hier im Forum, ist nicht abwertend gemeint, ich bin eher fürs Grobe....)
:shake1:
 
GSXR-OPA

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Kleingixxer
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Der Killschalter ist für Notfälle und zum knallen im Tunnel, funktioniert aber nur wenn man nen Vergaser hat. Den Zündschalter musst du sowieso irgendwann umdrehen, wenn du nicht willst, dass die Batterie leer wird;)
 
phabzon

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Nichts für Ungut, aber man kann wirklich aus allem 'ne Wissenschaft machen.. :wallbash:
Ich hoffe der Winter hört bald auf.

Wie macht man eigentlich am besten seine Schuhe zu? Einzelschleife, Doppelschleife, oder doch Klett? Was geht schneller, was hält besser? :p

btt: Dreh den Schlüssel rum ;)
 
Diablo

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Supergixxer
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Ich nutze den Zündschlüssel

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Thomas91

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Um auf Nummer sicher zu gehen montiere ich nach jeder Fahrt den Sitz ab, klapp den Tank hoch und zieh die Zündkabel ab. :thumbup:

Der Winter muss echt enden...
Den Killswitch verwende ich eigendlich nie, nur wenn ich am tacho was schauen will und nicht will das der maschine schon benzin einspritzt, dann schalte ich ihn aus.
 
pio1

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Hallo,
ja interessanter ist ja wie du deine Schuhe zu machst?

Ja ich geb zu, mir geht der sch...Schnee auf den Sa.... und ich hab auch schon Depressionen weil mein Schätzchen in der Garage versauert...grrr, also vor lauter Verzweiflung fang ich schon an zu zanken....
@phabzon, sorry hast ja recht, so richtig wichtig ist das ja nicht..., hat keiner ein richtiges Problem?
Geh gleich an meine Playsi und versäg ein paar virtuelle Racer (NFS shift, vielleicht hat ja einer Lust???) hier passiert ja nix...
Frohe Ostern :icon_spa:
 
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Regenbogen

Racegixxer
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Salut

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Mal abgesehen das der Killswitch Schalter nicht auf dauerhaften Betrieb ausgelegt ist und deshalb nicht mal bei Rennbikes mit ausgebauten Zündschloss verwendet wird ( zerschmorter Schalter, Kurzschlüsse und zerschossene ECU´s sind mögliche Folgen bei Dauernutzung), erübrigt sich die Frage schon von Grund auf.
 
steelstyler

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Das ist vollkommen egal !!!

Du kannst sie natürlich auch abwürgen, dann den großen Roten schalten und dann den Schlüssel abbrechen :uglylol:

--Schnee, überall Schnee.... heute Nacht ist hier wieder eine geschlossene Schneedecke gefallen :( Super...
 
schrammbo92

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Tank leer fahren wäre noch ne sinnlose alternative! :4579: :dummesth:
 
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Gast10319

Gast
das man ne seltsame frage ,...

ich benutze den schlüssel !!
 
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Gast6303

Gast
^^ ich gehe auch immer erst zur NSHV drehe den hauptschalter um damit der komplette gebäude komplex kein strom mehr hat dan schalte ich alle sicherungen in den unterverteilern aus und dann mache ich den jeweiligen schalter für die lampe aus !


junge nimm den schlüssel der hat der herstelle schon nicht ohne grund dabei gelegt !
 
Diablo

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Supergixxer
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Außerdem beim Auto macht man es doch auch mit dem Schlüssel? :)
 
michi_gixxeR

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ich würg sie immer ab!ohne Ausnahme!
 
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Jodlerbeppi

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Hab die Frage oben gestellt, weil mir langweilig war. Habe keine vernünftige antwort erwartet. Habe nur depressionen wenn ich aus dem fenster rausschaue....
 
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kanguu

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-Hayabusa
Hi

ich mach so leg den 1. Gang ein und klapp den seitenständer raus wenn er richtig funzt geht sie aus

gruß

kanguu
 
Thema:

Zum Motor abstellen lieber Killswitch oder besser Zündung aus?

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