Motor richtig abstellen/hinstellen

Diskutiere Motor richtig abstellen/hinstellen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moinsen. Wollt mal fragen wie man einen Motor richtig abstellt und zwar im Sinne von ausbauen und hinstellen. Die SuFu und Gockel spuckt nur...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Moinsen.

Wollt mal fragen wie man einen Motor richtig abstellt und zwar im Sinne von ausbauen und hinstellen. Die SuFu und Gockel spuckt nur Ergebnisse dazu aus, ob mit Killswitch oder Zündschlüssel der Motor abgestellt werden sollte :mad:

Habe eine 750 SRAD. Ich hätte den Motor mit Hölzern auf den Flächen der Ölwanne neben der Ölablassschraube gestellt, wobei diese Flächen etwas schräg sind. Zudem scheint das Material der Wanne nicht sehr dick und stabil.

Wie und auf welche Flächen stelle ich den Motor also am besten hin??? Und wie ist der Kipppunkt des Motors? Kippt er nach vorne oder hinten?

Will nicht mit dem Motor in der Hand einhändig nach weiteren Stützen und Unerlagen in der Werkstatt suchen müssen :D

Gruß Hemd
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich füttere was unter die Ölwanne das er halbwegs gerade steht und dann zurre ich ihn mit Spanngurten fest, achja das ganze mache ich auf nem Rollbrett.

FzG Dreas
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ich nehm immer son Werkstattrollbrett, lege drauf n alten Reifen und los gehts.

Wenn der Motor länger ausgebaut ist, dann ists nicht verkehrt die Ölwanne, Schnorchel und Überdruckventil abzubauen. Dann kann man den auf nen Tisch abstellen.


Oder man baut sich n Motorhalter.
 
Thema:

Motor richtig abstellen/hinstellen

Motor richtig abstellen/hinstellen - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Wie Motor richtig einlagern?

    Wie Motor richtig einlagern?: Wollt mal fragen wie ich ein Motor richtig einlager das er auch nach ein paar jahren noch funktioniert. Gibt es das was zum konservieren? Von...
  • Wie Motor richtig einlagern? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Wie Motor richtig einlagern?

    Wie Motor richtig einlagern?: Wollt mal fragen wie ich ein Motor richtig einlager das er auch nach ein paar jahren noch funktioniert. Gibt es das was zum konservieren? Von...
  • Oben