1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch

Diskutiere 1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich muss demnächst die gabelsimmeringe aufgrund leckage wechseln lassen. In diesem zuge wird auch das öl gewechselt! Gibt es noch...
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Hallo zusammen,
Ich muss demnächst die gabelsimmeringe aufgrund leckage wechseln lassen. In diesem zuge wird auch das öl gewechselt! Gibt es noch weitere arbeiten welche gleichzeitig sinnvoll wären?! Wenn ich die werkstatt frage wird natürlich so einiges wichtig, nur wüsste ich gerne ob es wirklich punkte gibt die wichtig sind... Man hört immer etwas von buchsen usw...
Wär euch dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche arbeiten, wenn man die gabel herausen hat, wirklich sinnvoll wären!!! Vielen sank domsn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus! Eigentlich reichen die simmerringe und frisches Öl,solang die gleitbuchsen in Ordnung sind!
Das sieht man jedoch nur,wenn die Gabel zerlegt ist.

Oder du gibst ein Fahrwerk gleich zum überarbeiten.


Gesendet von mir....;-)
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Danke fia di antwort... Die frag is was gleitbuchsen kosten, ev. Glei mittauschen... Was is da unterschied wenn man die gabel zum überholen schickt?! Neue federn?!
Hast du hier eine empfehlung! Die werkstatt bei uns verlangt für simmering tausch und öl 300-350€.... Auch schon satt... Gabel kann ich leider nicht selber ausbauen ja kein equipment... Bg dom


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
300 - 350 € für den Wechsel der Simmerringe? Das ist ja Wucher, ich habe im September meine Simmis wechseln lassen, hab mit Material komplett gerade mal 85 € bezahlt!

Hole Dir unbedingt noch andere Angebote.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also für das Geld kannst du locker die Gabel zum überarbeiten schicken oder sonst was!
Bei franz Racing zum Beispiel!
Die Gabel wird komplett zerlegt und auf dein Gewicht abgestimmt!
300-350 ist schon bissi viel!


Gesendet von mir....;-)
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Ja, i finds ah extrem viel... I hab leider nur an heber welcher unten an der gabel greift... D.h. I kann die gabel nit ausbauen, ausser i kaff an neuen heber?! Oder gibt da an trick?! An schlaufen aufhängen wie manch andere will i nit... Dank und gruss domsn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich habe meine Maschine morgens zu meinem Schrauber gebracht und abends wieder abgeholt. Wie gesagt, alles komplett (inkl. Teile und Gabelöl) für stramme 85 € (war zugegeben ein sehr guter Preis :) ).

Ich finde, das Wechseln der Simmerringe sollte komplett nicht mehr als 150 € kosten.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
85€ is a sauguter preis ja!! Wenns wirklich nit billiger geht muss i mir an lenkkopfmontageständer kaufn, die gabel selber ausbauen und sie dann einschicken!.... Nehme an dass diese 85€ ein Freundschaftspreis war... Was verlangt dein Mechaniker offiziell?! Ich benötige auch keine rechnung wenn es so etwas billiger geht... ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Offiziell wären es 100 € gewesen, genauso gut.

In Berlin gibt es noch echt faire Schrauber, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, ihren Job als Passion sehen und nicht, um die Kunden abzuzocken.

Deshalb bring ich mein Böckchen auch ausschließlich dorthin, wenn ich mir selber nicht mehr weiterhelfen kann.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Gefällt mir gut, faire Preise bei uns in Tirol sind kaum mehr zu finden!
Ist dir auch bekannt was deine Werkstätte für eine komplette Überholung der Gabel verlangen würde?! Dann überlege ich wirklich die Gabel selbst auszubauen und einzuschicken!? Bg domsn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gefällt mir gut, faire Preise bei uns in Tirol sind kaum mehr zu finden!
Ist dir auch bekannt was deine Werkstätte für eine komplette Überholung der Gabel verlangen würde?! Dann überlege ich wirklich die Gabel selbst auszubauen und einzuschicken!? Bg domsn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kann ich fragen, gebe ich Dir dann Bescheid.
 
Thema:

1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch

1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Simmering tauschen Gsxr 1000 k8

    Simmering tauschen Gsxr 1000 k8: Nur mal so zur info, da ja oft nach den kosten für diverse arbeiten gefragt wird. Gsxr 1000 k8 Preis telefonisch angefragt für zwei ringe , Öl...
  • Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??

    Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??: Hallo Leute! Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus...
  • Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen?? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Simmering tauschen Gsxr 1000 k8

    Simmering tauschen Gsxr 1000 k8: Nur mal so zur info, da ja oft nach den kosten für diverse arbeiten gefragt wird. Gsxr 1000 k8 Preis telefonisch angefragt für zwei ringe , Öl...
  • Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??

    Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??: Hallo Leute! Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus...
  • Oben