Simmering tauschen Gsxr 1000 k8

Diskutiere Simmering tauschen Gsxr 1000 k8 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Nur mal so zur info, da ja oft nach den kosten für diverse arbeiten gefragt wird. Gsxr 1000 k8 Preis telefonisch angefragt für zwei ringe , Öl...
M

Maximleser

Gast
Nur mal so zur info, da ja oft nach den kosten für diverse arbeiten gefragt wird.
Gsxr 1000 k8
Preis telefonisch angefragt für zwei ringe , Öl, und Gabel ein-/Ausbau: so um 200,-
Preis für nur einen ring und die genannten arbeiten: 228,-

Ich Frage mich im nachhinein zwei Dinge: die Arbeitsschritte sind doch vorgegeben, kann man nicht schon vorab den genauen preis nennen? Und warum ist es teurer einen ring zu tauschen als zwei?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nur mal so zur info, da ja oft nach den kosten für diverse arbeiten gefragt wird.
Gsxr 1000 k8
Preis telefonisch angefragt für zwei ringe , Öl, und Gabel ein-/Ausbau: so um 200,-
Preis für nur einen ring und die genannten arbeiten: 228,-

Ich Frage mich im nachhinein zwei Dinge: die Arbeitsschritte sind doch vorgegeben, kann man nicht schon vorab den genauen preis nennen? Und warum ist es teurer einen ring zu tauschen als zwei?
Also 228€ für einen Holm?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum hat er nur einen Ring getauscht? Also zu der Werkstatt würde ich nicht mehr gehen (man wechselt IMMER beide Simmerringe)...
 
M

Maximleser

Gast
da bin ich auch von ausgegangen und hatte daher auch den preis dafür erfragt. aber in der werkstatt meinte man der andere ring ist dicht und muss nicht getauscht werden. wäre natürlich blöd, wenn der bald den geist aufgibt und die gleiche summe nochmal anfällt. der ring kostet keine zwanzig euro und hätte wohl besser direkt getauscht werden sollen.
 
M

Maximleser

Gast
Habe die Maschine gerade mal aufgebockt. Das Vorderrad ist sehr schwergängig und dreht nicht wenn man mit der Hand Schwung gibt. Vorher ging das. Kann man da etwas zu fest anziehen oder vielleicht eine Distanz vergessen?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wo schleift es denn?
Bremse?
 
M

Maximleser

Gast
Ja. Ausgerechnet nachdem die Fachwerkstatt dran war.
 
M

Maximleser

Gast
So, ich war nochmal dort. Das Rad war tatsächlich schwergängig. Lösung in meinem Fall: Die vier Befestigungsschrauben der Achse lösen (Achsmutter bleibt angezogen) paarmal eintauchen, vier Schrauben festziehen, fertig. Jetzt dreht sich das Rad wieder normal. Man merkt es auch beim Fahren.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gabel verspannt...Mensch, solche Anfängerfehler...
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Hast wenigstens mal angesprochen das man normaler Weise immer beide Simmerringe tauscht!
 
M

Maximleser

Gast
Hast wenigstens mal angesprochen das man normaler Weise immer beide Simmerringe tauscht!
Ne, grundsätzlich denke ich der Meister wird schon wissen was er macht. Und wenn er es nicht weiß, bringts auch nichts, wenn ich ihm das sage.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gabel verspannt...Mensch, solche Anfängerfehler...
Genau das hatte ich auch gedacht. Fehler können passieren, aber wenn ich zum Profi gehe und der auch so bezahlt wird, erwarte ich einen professionellen Job. Na ja, im Nachhinein haben sie es ja hinbekommen. Und es hat wohl ein Azubi dran gearbeitet.....
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Aber selbst wenn man Gabelsimmerringe kauft sind die immer im Doppelpack :nachdenk:
Was hat er mit dem zweiten gemacht?
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Vielleicht war bei seiner auch einer fällig...
Spaß beiseite, man hat immer mehr das Gefühl das den Werkstätten alles egal ist, bei den Fehlern die teilweise passieren.
 
Thema:

Simmering tauschen Gsxr 1000 k8

Simmering tauschen Gsxr 1000 k8 - Ähnliche Themen

  • Simmering

    Simmering: Hallo zusammen, ich hab da mal folgende Frage : Gibt es eine bekannte Kilometerlaufleistung ab wann man die Simmeringe ca. tauschen sollte ? Ich...
  • Radlager / Simmeringe einbauen

    Radlager / Simmeringe einbauen: Hallo. Ich habe neue Rad-Lager und rwd's bzw. simmeringe eingebaut. Nun meine Frage, die Simmeringe werden doch bündig mit der Kante vorne...
  • Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??

    Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??: Hallo, Habe mal eben ne Frage. Habe heute gesehen, das auf meiner Gabel nen leichter Ölfilm zu sehen ist, habe dann mit Bremsenreinger und Tuch...
  • 1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch

    1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch: Hallo zusammen, Ich muss demnächst die gabelsimmeringe aufgrund leckage wechseln lassen. In diesem zuge wird auch das öl gewechselt! Gibt es noch...
  • Benzinhahn Simmering austauschen GR7AB

    Benzinhahn Simmering austauschen GR7AB: Guten abend zusammen. Mein Problem besteht darin, dass ich den Simmering meines Benzinhahns tauschen muss. aber wie bekomme ich den raus? Es...
  • Benzinhahn Simmering austauschen GR7AB - Ähnliche Themen

  • Simmering

    Simmering: Hallo zusammen, ich hab da mal folgende Frage : Gibt es eine bekannte Kilometerlaufleistung ab wann man die Simmeringe ca. tauschen sollte ? Ich...
  • Radlager / Simmeringe einbauen

    Radlager / Simmeringe einbauen: Hallo. Ich habe neue Rad-Lager und rwd's bzw. simmeringe eingebaut. Nun meine Frage, die Simmeringe werden doch bündig mit der Kante vorne...
  • Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??

    Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??: Hallo, Habe mal eben ne Frage. Habe heute gesehen, das auf meiner Gabel nen leichter Ölfilm zu sehen ist, habe dann mit Bremsenreinger und Tuch...
  • 1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch

    1000 K6: simmeringe wechseln, sonstige wartung be austausch: Hallo zusammen, Ich muss demnächst die gabelsimmeringe aufgrund leckage wechseln lassen. In diesem zuge wird auch das öl gewechselt! Gibt es noch...
  • Benzinhahn Simmering austauschen GR7AB

    Benzinhahn Simmering austauschen GR7AB: Guten abend zusammen. Mein Problem besteht darin, dass ich den Simmering meines Benzinhahns tauschen muss. aber wie bekomme ich den raus? Es...
  • Oben