3/4 SRAD zickt bei K?lte und n?chtlichem Tauwetter

Diskutiere 3/4 SRAD zickt bei K?lte und n?chtlichem Tauwetter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich fahre die 750'er SRAD von 96 und meine kleine bockt immer wenn es morgens noch recht kalt ist und wenn ich mal bei n?chtlichem...
J

jojaety78

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
12
Ort
Herzogenrath bei Aachen
Motorrad
GSX R 750 SRAD vom 1996
Hallo Leute,

Ich fahre die 750'er SRAD von 96 und meine kleine bockt immer wenn es morgens noch recht kalt ist und wenn ich mal bei n?chtlichem Tauwetter (vor allem jetzt) unterwegs bin.

Mir wurde schon gesagt, da? das bei der Maschein normal w?re, weil es halt kein Winterfahrzeug ist, aber normal kann das doch nicht sein, oder?

Anf?nglich habe ich ein f?r ein Problem mit dem Vergaser gehalten, aber ich habe die Schwimmer-Kammer schonmal geleert und es wurde nicht wirklich besser.

Ich hoffe, da? mir hier jemand, der das Problem kennt, ein paar Tipps geben kann, wie ich dieses Problemchen in den Griff bekomme.

Pinoccio
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hast Du schon einmal probiert Iridium-Kerzen zu verwenden? Bei Vergaser-Motoren helfen sie sehr was das Kaltstartverhalten betrifft.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
beschreib das "bocken" doch mal ein bissel mehr ;)
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

@jojaety78...wie ich lesen kann, kommst Du aus der N?he von Aachen, da empfehle ich Dir mal die Seite

www.srad-racing.de

die Seite hat der Mick ins leben gerufen und viel versucht, verbessert und entwickelt. Der Mick kommt aus der Eifel...besser gesagt aus Einruhr,

er ist sehr hilfreich und kann sich vielleicht Deinem Problem annehmen und muss keine Ferndiagnosen stellen :-)

Gru?
Frank
 
J

jojaety78

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
12
Ort
Herzogenrath bei Aachen
Motorrad
GSX R 750 SRAD vom 1996
Help

Erstmal @crossfire:
Danke f?r den Tipp, ich schaue mir das mal an.

@rest:
Also um das n?her zu beschreiben: wenn die Maschine kalt ist, dann f?hrt die im relativ niedrigen Drehzahlbereich ruckelnd. Soll hei?en, sie bekommt irgendwie keinen Druck. bei h?herer Drehzahl gehts dann wieder etwas besser. Wenn ich dann aber den Kupplungshebel ziehe dann geht die Maschine aus.

Wenn sie warm ist, dann ist das nicht so. wenn die Lufttemperatur aber ohnehin sehr niedrig ist, z.B. bei etwa 1-6 Grad, dann wird die Maschine auch nicht warm.

Ein Teufelskreis.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
W?rde mal in die richtung Kerzenstecker tippen. Wenn der Gummi nicht mehr dicht ist, dringt feuchte ein und dann bekommt die Kerze nicht richtig kontakt.
Ist aber wirklich nur geraten, das kann soooo vieles sein!
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es kann im Prinzip nur zwei Ursachen haben n?mlich:
Z?ndung oder Gemisch bzw. Einspritzung in deinem Fall der Vergaser...
Ich w?rde wie oben schon von barney geschrieben die Iridium-Kerzen ausprobieren kein gro?er finanzieller Aufwand und kann viel bewirken.
Ansonsten bleibt noch den Vergaser andere D?sen zu verpassen oder vorher mal komplett reinigen. Damit ist aber nicht die Schwimmerkammer gemeint sondern die einzelnen D?sen!
 
Thema:

3/4 SRAD zickt bei K?lte und n?chtlichem Tauwetter

3/4 SRAD zickt bei K?lte und n?chtlichem Tauwetter - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt)

    750'er SRAD (GR7DB) ('97) zickt rum (Drehzahl spinnt): Hallo liebe Gixxer-Gemeinde, Habe seit 2013 eine 750'er SRAD die vom Vorbesitzer leider sehr unpfleglich behandelt wurde (stand mehr als ein Jahr...
  • Oben