Artox
Gixxer
Themenstarter
Hi Leute
ich bin heute -vermutet- zu schnell gefahren. Wurde gemessen aber es war keine Messung möglich. Da mein Kennzeichen zu schräg war !
Sogar für die schräge von Kennzeichen hat Deutschland richtlinien
Vermutet werden ca 180km/h
Das Motorrad ist gedrosselt auf 34PS.
Eingetragen im Schein -> 149km/h Höchstgeschwindigkeit.
Die Polizei beschuldigt mich jetzt fahren ohne Führerschein & Versicherungsschutz.
Ich habe an der Drossel nichts verändert.
Die Drossel wurde von meinem Suzuki Vertragshändler eingebaut und von der GTÜ abgenommen und eingetragen !
Die Polizei fragte mich -
Wie es sein kann das die eingetragene Höchstgeschwindigkeit um 31km/h überschritten wird....
Der von mir getestete Wert liegt sogar bei 200km/h laut Tacho !
(Auf der Ebene, kleingemacht hinter der Verkleidung.)
Da ich das gesagt habe wurde Sie nicht beschlagnahmt...
Die Polizei sagte mir, dass die Sachlage an einen Gutachter weitergeben wird. Der ein Vergleichsmotorrad nimmt und dort prüft ob wirklich 34PS und nur 149km/h erreicht werden können. Falls nicht würde ich die Anzeige bekommen.
Eigentlich kann es ja nicht sein das eine Drossel die eine ABE hat so viel tolleranz hat !
Es ist bekannt das alle gedrosselten Bikes mehr laufen als eingetragen...
Bloß wie komme ich aus der Sache raus ?
Ich kann ja nichts dafür das sie mehr läuft als eigentlich erlaubt !
Habe auch mal Kontakt mit Alphatechnik aufgenommen mal sehen was die dazu meinen....
Gruß

ich bin heute -vermutet- zu schnell gefahren. Wurde gemessen aber es war keine Messung möglich. Da mein Kennzeichen zu schräg war !
Sogar für die schräge von Kennzeichen hat Deutschland richtlinien

Vermutet werden ca 180km/h
Das Motorrad ist gedrosselt auf 34PS.
Eingetragen im Schein -> 149km/h Höchstgeschwindigkeit.
Die Polizei beschuldigt mich jetzt fahren ohne Führerschein & Versicherungsschutz.
Ich habe an der Drossel nichts verändert.
Die Drossel wurde von meinem Suzuki Vertragshändler eingebaut und von der GTÜ abgenommen und eingetragen !
Die Polizei fragte mich -
Wie es sein kann das die eingetragene Höchstgeschwindigkeit um 31km/h überschritten wird....
Der von mir getestete Wert liegt sogar bei 200km/h laut Tacho !
(Auf der Ebene, kleingemacht hinter der Verkleidung.)
Da ich das gesagt habe wurde Sie nicht beschlagnahmt...
Die Polizei sagte mir, dass die Sachlage an einen Gutachter weitergeben wird. Der ein Vergleichsmotorrad nimmt und dort prüft ob wirklich 34PS und nur 149km/h erreicht werden können. Falls nicht würde ich die Anzeige bekommen.
Eigentlich kann es ja nicht sein das eine Drossel die eine ABE hat so viel tolleranz hat !
Es ist bekannt das alle gedrosselten Bikes mehr laufen als eingetragen...
Bloß wie komme ich aus der Sache raus ?
Ich kann ja nichts dafür das sie mehr läuft als eigentlich erlaubt !
Habe auch mal Kontakt mit Alphatechnik aufgenommen mal sehen was die dazu meinen....
Gruß