45km/h außerorts und Rotblitzer

Diskutiere 45km/h außerorts und Rotblitzer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TaunusDriver

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
52
Ort
Nähe von Frankfurt/Main
Motorrad
600er K8
Servus,

ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen :)

Also: ich bin vor 2 monaten bei rot geblitzt worden....vor einem Monat dann noch dazu außerorts mit 125km/h in einer 80er-zone (toleranz etc schon abgezogen).
Das ganze passierte in meiner bereits schon verlängerten Probezeit.
Nun zur Frage, die sich bestimmt jeder stellen würde: Was kommen auf mich ungefähr für Strafen zu und evtl. Lappen-Entzug?
Kann ich wenigstens einen von den beiden Verstößen auf andere Leute ablenken? (Meine Mum wäre bereit die Punkte fürs Rotfahren zu übernehmen)
Dürfen die Fotos bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung gegen mich verwendet werden?

LG :)
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also deine Mum kannst vergessen.
Die Bilder sind so scharf daß die jeden Bartstoppel sehn.
kannst mit 3 Monaten rechnen.
Bisher scheint ja noch nichts gekommen zu sein,oder?
 
T

TaunusDriver

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
52
Ort
Nähe von Frankfurt/Main
Motorrad
600er K8
doch das ist mein Problem....vom Rotblitzer kam bereits was und hab heute geantwortet dass meine mum gefahren ist
vom 45km/h-blitzer kam heute erst dieser erste brief
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
ab 41 km/h außerorts bekommst ein Monat Fahrverbot. OHNE PROBEZEIT, innerhalb der Probezeit bin ich mir nicht sicher, aber mit ner Nachschulung musst rechnen, evtl MPU wenn se schon verlängert ist?!

edit: auf wen ist das Fahrzeug denn zugelassen? Ich würde versuchen die Geschwindigkeitsüberschreitung auf andere (falls deine Mutter noch einen Verstoß für dich übernimmt?!) abzuwälzen. Hatte bisher nur kleinere Geschwindigkeitsüberschreitungen aber hatte dabei bisher keine Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab das auch alles durch.
1. Vorfall in der probezeit mit punkte / nachschulung.
2. Vorfall wird normak geahndet.
3. Vorfall normal führerschrinentzug, früheste neu beantragung nach 6 monaten.
MPU wird nur bei drogen/alkohol gemacht.

Mich haben sie beim 3. vergessen. Hatte schon 2 mal glück :D

Das ganze dillema is nen M3 und ner Kilo gixxer zu verdanken :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Rotlichtverstoß gibt nen Monat und wie schon erwähnt für die 45 drüber kommt auch noch nen Monat dazu, kann natürlich sein das du noch nen Bonusmonat kriegst, dazu gibt es noch wenn ich es richtig im Kopf 4 Punkte für rot+200€ und für die 45 km/h 3 Punkte, 160€.
Und ich wette das du noch richtig einen zwischen die Hörner kriegst weil du ja scheinbar unbelehrbar bist.
Ganz ehrlich nimm es wie ein Mann, den Mist hast du gebaut also löffel in auch aus.

FzG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
doch das ist mein Problem....vom Rotblitzer kam bereits was und hab heute geantwortet dass meine mum gefahren ist
vom 45km/h-blitzer kam heute erst dieser erste brief
Dir ist klar das falsch beschuldigen Strafbar ist. Wenn die ein Foto haben wo du drauf bist und du schreibst deine Mutter ist gefahren kriegst gleich nocheine verbraten.
Da hätte sie das melden müssen, nicht du.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Die Blitzerfotos die du zugesendet bekommst, sind meist unscharf ... die Fotos allerdings, die dort vor Ort liegen sind gestochen scharf !!!

Ist eben immer so ne Sache .. jetzt hast du ja schon angegeben dass deine Mutter gefahren ist, wenn rauskommt, dass es sich hier um

einen Betrug handelt, wird das nochmal extra geahndet und das kann erst richtig teuer werden (besonders wenn ein Gutachter eingeschaltet wird).

Ich haette es einfach zugegeben, denn da du bereits ein Aufbauseminar gemacht hast, befindest du dich in einer Grauzohne, in der du das Bußgeld

bezahlst und eine Verwahrung bekommst .. nen zweites Aufbauseminar wird dir nicht aufgebrummt und ne MPU ganz sicher nicht. Ich war mit 280 km/h

auf der Landstraße unterwegs und musste auch keine MPU machen ^^ (bin nicht stolz drauf)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Das ist aber ne tolle Sache: Alles auf die Mami zu schieben :( Nun ja, als man(n) klein war, hatte man auch vermutlich die Mami geholft, wenn man Hilfe braucht.

Mein Vorschlag: Gib den Lappen freiwillig ab, denn meines Erachtens bist du charakterlich ungeeignet um im Strassenverkehr Verantwort evtl. für andere Teilnehmer zu tragen, denn Probezeit vorbei und dann noch weiter Misst bauen???? :confused: und dabei meine ich nicht zu schnelles Fahren oder Rotlichtverstoß, sondern eher die Aktion mit deiner Mutter. Natürlich wird sie nicht NEIN sagen. Würde glaube ich keine Mutter, da sie ihr Kind schützen will, aber Naja, ich lass es lieber
Selbst jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, versuchst du weiterhin irgendwelche Aktionen, aber wirst selbst sehen, das es nichts bringt oder glauben manche tatsächlich, das in den Ämtern irgendwelche Gemüseverkäufer sitzen :D

Sorry wegen meiner Wortwahl. Bist pers. bestimmt ein liebes Kerlchen, aber darum geht es ja nicht
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich glaube, dass wir uns hier im Fourm (in solchen Fällen) darum bemühen sollten möglichst objektiv in unseren Comments zu bleiben ...

Auch wenn er seine Mutter vorschickt und dass in manchen Augen nicht die feine englische Art ist, hat er um klare Fakten gebeten.

Ich sehe viele hier im Forum, die stolz die Videos ihrer letzten Saison hochladen ... und mehr als die hälfte wären den Schein los ,

wären sie angeholten worden. Da meckert dann interessanter Weise keiner. Und ganz ehrlich?! Ich schaue sie mir auch gerne an ;)

Ich bin doch auch kein Unschuldslamm ... so wie viele hier auch nicht, also warum wird immer nur gemeckert wenn wer erwischt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich würde das an deiner Stelle nicht so tragisch sehen. Vielleicht läufst du ein paar Monate, vielleicht kommst du drum herum. Kosten wurden ja schon genannt.
Als ersten Tipp kann ich dir sagen: lass dich von den ganzen Moralaposteln hier nicht verunsichern (Führerschein abgeben und so weiter). Da wird wieder mit dem Finger auf einen gezeigt der eh schon Pech hatte... find ich nicht ok.

Als zweiten Tipp würde ich dir raten: versuch mal dein Fahren zu analysieren, dahingehend wo du zu schnell fährst und wo du geblitzt wirst. Du willst wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte im Straßenverkehr teilnehmen. Mit dem Punkteschnitt den du Vorlegst wird's aber nicht so lange dauern bis er erstmal weg ist. Also: Innerorts, 70er und 80er Zonen, Bundesstraßen, Autobahnbaustellen. Das sind die Schwerpunkte wo Blitzer aufgebaut werden. Wenn du in den Bereichen Limit + maximal 20 fährst kommst du wahrscheinlich um 90% aller Blitzer punktefrei rum. Rotlichtblitzer ist selber schuld, aber das weißt du schon...

Also kopf nicht hängen lassen, wird schon werden...

@ Jaden: Wie haben sie dich denn mit 280 erwischt? Laser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich bin doch auch kein Unschuldslamm ... so wie viele hier auch nicht, also warum wird immer nur gemeckert wenn wer erwischt wird?
Es meckert keiner weil er erwischt wurde, jeder der zu schnell fährt weis was das für Konsequenzen nach sich ziehen kann, aber dann sollte man auch die Eier haben zu sagen das man auch Scheiße gebaut hat, und früher oder später tritt dann auch im Normalfall der Lerneffekt ein, nicht nur weil es finanziell vielleicht weh tut(wobei wir in D da ja gut dran sind) sondern weil es sich kaum einer leisten kann mehrere Monate auf den Führerschein zu verzichten, und lernen durch Schmerzen ist dazu die beste Möglichkeit.

FzG
 
M

Mischa

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
14
Ort
Kall
Motorrad
-
http://www.ebussgeldkatalog.de/bussgeldkatalog/rote-ampel-ueberfahren-bussgeld.html

Das mal zum überfahren der roten Ampel, wobei ich jetzt nicht genau weiß wie sich das auswirkt wenn du schon eine Verlängerun der Probezeit hast.

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Wobei das der Katalog von 2012 ist, keine Ahnung ob das 2011 noch ein wenig anders aussah, da das vergehen ja 2011 stattfand.
Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/


Wurde in der Probezeit auch mit 22 km/h (nach Abzug der Toleranz) zu schnell angehalten und musste ein Aufbauseminar machen usw. Jedoch sofern ich mich erinnere war das wie AggressiveBehavior schon gesagt hat mit dem dritten verstoß ist der Lappen vorerst komplett weg und du musst Ihn komplett neu machen.

Zu den Fotos, das sind Beweismittel und sie wurden ja bereits gegen dich verwendet da du ja schon wegen beider Vorfälle einen Brief bekommen hast.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Steh dazu, sehe ich auch so.
Die Probezeit hat ihren Grund, und ja, auch in der Probezeit kann man mal eine Dummheit machen, aber wenn man dann nicht in der Lage ist es mal slow angehen zu lassen, dann haste echt was nicht kapiert.

Ich hatte auch schon Punkte: Einen fürs Überholen von Zivilen im Überholverbot, 3 für nen abgefahrenen Hinterreifen, und 3 für Geschwindigkeit. Die 2x3 kamen nahezu zeitgleich, also hab ich 2 Jahre den Arsch zusammengekniffen.
MAN MUSS sich auch mal BEHERRSCHEN können. Ansonsten hat man auf der Straße nichts verloren.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
doch das ist mein Problem....vom Rotblitzer kam bereits was und hab heute geantwortet dass meine mum gefahren ist
...
Deine Mutter solltest du nicht mit rein ziehen.
Geh zu einem Anwalt und erklär ihm kurz diesen Fehler mit der Bitte, ein Schreiben für dich aufzusetzen,
indem, du dein Bedauern zum Ausdruck bringst und die Sache richtigstellst.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Dir ist klar das falsch beschuldigen Strafbar ist. Wenn die ein Foto haben wo du drauf bist und du schreibst deine Mutter ist gefahren kriegst gleich nocheine verbraten.
Da hätte sie das melden müssen, nicht du.
Richtisch.
Wenn du angibst, sie sei gefahren, dann ist das eine strafbare Beschuldigung anderer. Hätte deine Mutter den Wisch ausgefüllt und angegeben, dass sie gefahren sei, würde das ganz anders aussehen.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Auf wen ist das Fahrzeug denn angemeldet?
Lass dir nicht so einen schwachsinn erzählen
das du die eier in der hose haben sollst und dazu stehen sollst. Da wird dir keiner für danken, du schießt dir nur ins eigene bein. Bevor du weitere Schritte unternimmst. Geh zum Anwalt, der soll akteneinsicht anfordern und dann kannst du sehen wo du stehst und was du am besten machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich bin doch auch kein Unschuldslamm ... so wie viele hier auch nicht, also warum wird immer nur gemeckert wenn wer erwischt wird?
Ganz einfach...wenn ich Fahre wie ein Mann, dann bau ich auch Scheiße wie ein Mann und heul mich nicht in Foren aus und zieh meine Mum mit rein!
Für mich besteht die Dummheit nicht darin "risikofreudig" oder zu schnell zu fahren, sonderan darin, so blöd zu sein sich mindestens 3 (!!!) Mal erwischen zu lassen.
Das ist für mich der Beweis dafür, dass jemand nicht intelligent genug ist ein Fahrzeug zu führen...so und jetzt steinigt mich dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn das Fahrzeug auf deine Mom zugelassen ist und diese die Konsequenzen dafür trägt und dadurch keinen Schaden hat...wieso nicht?!

Dann braucht sie ja nur zu zahlen und gut ist.

Die ganze Aktion ist halt scheisse gelaufen aber ich finde, dass man das schon so machen kann wenn deiner Mom dadurch keine Nachteile entstehen.
Besser als wenn du durch nen Fahrverbot deinen Job oder sonst was verlierst.

Aber für die Zukunft sollte man daraus lernen....sowas geht meist nur einmal gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45km/h außerorts und Rotblitzer

45km/h außerorts und Rotblitzer - Ähnliche Themen

  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

    Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???: Bin also vor ca. zwei Monaten ausserorts 22 km/h zu schnell gefahren und wurde von vorne geblitzt. Irgendwann kam dann auch so ein Anhörungsbogen...
  • Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? - Ähnliche Themen

  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

    Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???: Bin also vor ca. zwei Monaten ausserorts 22 km/h zu schnell gefahren und wurde von vorne geblitzt. Irgendwann kam dann auch so ein Anhörungsbogen...
  • Oben