S
Superbiker92
Gast
Ich habe mir gestern eine GSXR600 SRAD Bj.97 als Bastlerfahrzeug gekauft.
Die Heimfahrt war einfach nur besch**eiden,aber Hauptsache wir sind angekommen, was ich zwischendurch echt angezweifelt habe ^^
Ich habe die Karre gestern Abend direkt angefangen auseinander zu nehmen und was mir direkt aufgefallen ist, war eine ca. 4cm hohe Bezinsäule über den Einlassventilen des 3. Zylinders von links aus gezählt.
der ganz rechte hatte auch eine kleine Benzinsäule über den Ventilen.
Ich habe die Vergaser komplett auseinandergenommen,gereinigt und anschließend wieder zusammengebaut, konnte aber bis auf eine etwas wellige Membrane( hält sich meiner Meinung nach aber noch in Grenzen) nichts feststellen, was diesen Defekt hervorgerufen hat.
Ich könnte mir das nur erklären,indem das Schwimmerventil nicht richtig schließt ??
Hatte vorher immer nur Einspritzer, deswegen kenne ich mich nicht so gut mit Vergasern aus.
Die Verforumungen an den Spitzen der Schwimmernadeln waren noch fast wie neu, also keine große Verformung.Ich werde später nochmal ein Foto von der Nadelaufhängung machen, denn die finde ich etwas seltsam( Schwimmernadel) .
im Fahrverhalten,hat sich das so geäussert, dass sie untenrum garkein Gas angenommen hat, dann ab 6000 Umdrehung aufeinmal wie von der Tarantel gestochen nach oben schoss im Lerrlauf.
im Lastbetrieb war keine Power dahinter, auch wenn man sie hochdrehte.ich müsste mit 10000 UMP anfahren damit sie nicht abstirbt.zwischendurch dachten wir immer, das der Vergaser wegen der langen Standzeit nur zugeharzt ist, weil sie aufeinmal wesentlich besser lief, doch auf der Autobahn nahm sie dann während der Fahrt aufeinmal wieder kein Gas an und die Drehzahl fiel ziemlich schnell so weit bis sie ausging und wir wieder am seitenstreifen standen.einmal ging sie gar nicht mehr an,erst als wir ca. 15 Minuten warteten,Choke voll rein,Standgas ziemlich weit rein und dann auch mit Choke fahren.
sobald die Drehzahl im stand dann mal nicht von mir noch künstlich hochgehalten wurde,starb sie direkt wieder ab und ging nur nach Jahren von orgelei wieder an.
ich hab echt keine Ahnung was das sein kann.
Bitte helft mir :/ PS: Schwimmer sind dicht
Lg Daniel und evtl. Sorry wegen irgendwelchen komischen Grammatikfehlern, mein IPad bastelt sich da gerne mal seine eigene Sprache zu sammen ^^
Was mir gerade noch einfällt.
Hat vielleicht jemand ein Bild von der geöffneten Schwimmerkammer,speziell von der Aufhängung der Schwimmernadel ?
Die Heimfahrt war einfach nur besch**eiden,aber Hauptsache wir sind angekommen, was ich zwischendurch echt angezweifelt habe ^^
Ich habe die Karre gestern Abend direkt angefangen auseinander zu nehmen und was mir direkt aufgefallen ist, war eine ca. 4cm hohe Bezinsäule über den Einlassventilen des 3. Zylinders von links aus gezählt.
der ganz rechte hatte auch eine kleine Benzinsäule über den Ventilen.
Ich habe die Vergaser komplett auseinandergenommen,gereinigt und anschließend wieder zusammengebaut, konnte aber bis auf eine etwas wellige Membrane( hält sich meiner Meinung nach aber noch in Grenzen) nichts feststellen, was diesen Defekt hervorgerufen hat.
Ich könnte mir das nur erklären,indem das Schwimmerventil nicht richtig schließt ??
Hatte vorher immer nur Einspritzer, deswegen kenne ich mich nicht so gut mit Vergasern aus.
Die Verforumungen an den Spitzen der Schwimmernadeln waren noch fast wie neu, also keine große Verformung.Ich werde später nochmal ein Foto von der Nadelaufhängung machen, denn die finde ich etwas seltsam( Schwimmernadel) .
im Fahrverhalten,hat sich das so geäussert, dass sie untenrum garkein Gas angenommen hat, dann ab 6000 Umdrehung aufeinmal wie von der Tarantel gestochen nach oben schoss im Lerrlauf.
im Lastbetrieb war keine Power dahinter, auch wenn man sie hochdrehte.ich müsste mit 10000 UMP anfahren damit sie nicht abstirbt.zwischendurch dachten wir immer, das der Vergaser wegen der langen Standzeit nur zugeharzt ist, weil sie aufeinmal wesentlich besser lief, doch auf der Autobahn nahm sie dann während der Fahrt aufeinmal wieder kein Gas an und die Drehzahl fiel ziemlich schnell so weit bis sie ausging und wir wieder am seitenstreifen standen.einmal ging sie gar nicht mehr an,erst als wir ca. 15 Minuten warteten,Choke voll rein,Standgas ziemlich weit rein und dann auch mit Choke fahren.
sobald die Drehzahl im stand dann mal nicht von mir noch künstlich hochgehalten wurde,starb sie direkt wieder ab und ging nur nach Jahren von orgelei wieder an.
ich hab echt keine Ahnung was das sein kann.
Bitte helft mir :/ PS: Schwimmer sind dicht
Lg Daniel und evtl. Sorry wegen irgendwelchen komischen Grammatikfehlern, mein IPad bastelt sich da gerne mal seine eigene Sprache zu sammen ^^
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Was mir gerade noch einfällt.
Hat vielleicht jemand ein Bild von der geöffneten Schwimmerkammer,speziell von der Aufhängung der Schwimmernadel ?