600 k4 springt nicht an

Diskutiere 600 k4 springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; moin gemeinde, habe heute meine kleine aus dem winterschlaf geholt und wollte sie starten. leider anfangs ohne erfolg. nach ein paar...
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
moin gemeinde,

habe heute meine kleine aus dem winterschlaf geholt und wollte sie starten. leider anfangs ohne erfolg. nach ein paar startversuchen kommt sie dann endlich mal. die batterie kann es nicht sein, da diese den ganzen winter über am ladegerät hing. beim startversuch klackt es nur sehr leise und es passiert nichts. kann es evtl. der anlasser sein? ist eine 600er k4 mit 9.800 km auf der uhr.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
denke der anlasser ist es nicht. hast du mal gemessen wieviel volt die batterie noch hat wenn du den starter drückst? wenn das noch deine erste batterie ist, kann es gut sein, dass diese sich verabschiedet hat

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:37 geschrieben. Der vorherige um 17:35 ----------​

bzw, wie alt sind die zündkerzen?
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
zündkerzen die ersten und batterie auch die erste. die batterie hing aber den ganzen winter am ladegerät und wurde ständig be- und entladen. sollte bei defekten zündkerzen nicht der anlasser rattern?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
war grad nur von meiner seite das ausschlussverfahren.

auch wenn die batterie den ganzen winter an einem ladegerät hing, 5 jahre ist schon nen "hohes" alter für diese. wenn du nen multimeter zur hand hast, messe den strom der von der batterie kommt wenn du den starter drückst. auch dieses klacken sagt mir das es wohl an der batterie liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
jut, dann versuche ich es mal! vielen dank!
 
M

MeisterJoda

Gast
Sind die selben Synthome wie bei meiner K2... von jetzt auf gleich viel die Batterie zusammen.
Machte auch nur noch geleiert,und dann " klackklack ".
Hab dann mal geladen...ging wieder.
Dann paar Tage später wieder versucht, selbe Sache.
Ich würd wetten deine hat auch das zeitliche gesegnet.
Neue bekomm ich am Dienstag :up:

Wenn du nen Kollegen hast mit nem ähnlichen Bike (sofern man kein Messgerät hat) könntest du ja mal kurz ne andere reinpacken und versuchen
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn das multimeter unter 10 vollt anzeigt wird die batterie platt sein
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe gerade gemessen und es sind 12,53 volt. zündkerzen checken?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
habe gerade gemessen und es sind 12,53 volt. zündkerzen checken?
also wenn du den starter drückst und dabei mißt, hat die batterie 12,53 volt?

also batterie messen wenn se unter lasst steht, im ruhezustand wird dir die batterie meistens die selbe spannung anzeigen
 
C

Christopher

Gast
also wenn du den starter drückst und dabei mißt, hat die batterie 12,53 volt?

also batterie messen wenn se unter lasst steht, im ruhezustand wird dir die batterie meistens die selbe spannung anzeigen
Stimmt,ne kaputte batterie zeigt dir ohne last immer nen top wert an!
Klemmst des messgerät dran und drückst mal den starter,wenn dann die Spannung zusammenbricht is ne Zelle kaputt!
Sowas kann immer mal passieren,ich kenn nen fall da war das genauso,und
da war die batterie grad ein paar wochen alt.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
jut, dann teste ich noch einmal. hoffentlich ist es "nur" die batterie.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
so, neue batterie drin und pustekuchen. die kiste will nicht anspringen. vom anlasser höre ich nur ein leises klicken!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so, neue batterie drin und pustekuchen. die kiste will nicht anspringen. vom anlasser höre ich nur ein leises klicken!
hattest du wenigstens gemessen wie wir es beschrieben hatten, oder haste direkt neue neue batterie gekauft?

sicherungen überprüft?

was verstehst du unter klicken? kommt das eher vom relai oder wirklich vom anlasser?
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
versuch doch sonst mal die Kiste anzuschieben und guck ob se dann anspringt. Ist zwar nicht so gut für den Kat, aber bei einmal machen stört auch nicht
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
versuch doch sonst mal die Kiste anzuschieben und guck ob se dann anspringt. Ist zwar nicht so gut für den Kat, aber bei einmal machen stört auch nicht
den gedanken hatte ich auch gerade. versuch isses wert.

denke mal das du die neue batterie erstmal vollstänig geladen hast oder?

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:55 geschrieben. Der vorherige um 17:47 ----------​

als das bei meiner k1 war hab ich sie rollen lassen zündung an und dann auf den starter gedrückt, wenner dann nichts macht, bin ich echt ratlos.

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte dasder strom net zum anlasser kommt oder irgendwo fehlströme sind.

btw anlasser ausbauen, is ne anleitung im FAQ, zwar nur von der k1 aber da wird sich net viel geändert haben
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
hattest du wenigstens gemessen wie wir es beschrieben hatten, oder haste direkt neue neue batterie gekauft?

sicherungen überprüft?

was verstehst du unter klicken? kommt das eher vom relai oder wirklich vom anlasser?
habe sie bei polo noch einmal gemessen und sie lag bei 10,1 volt.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
den gedanken hatte ich auch gerade. versuch isses wert.

denke mal das du die neue batterie erstmal vollstänig geladen hast oder?


geladen?!?! ups, dachte braucht man(n) nicht. habe sie gerade ans ladegerät gesteckt und sie lädt und lädt! mal bis morgen abwarten und dann noch ein neuer versuch.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
geladen?!?! ups, dachte braucht man(n) nicht. habe sie gerade ans ladegerät gesteckt und sie lädt und lädt! mal bis morgen abwarten und dann noch ein neuer versuch.
besser is das ;), die haben zwar schon saft aber noch nicht 100%ig. haste dir was gescheites gekauft oder low budget?
 
Thema:

600 k4 springt nicht an

600 k4 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

    GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

    GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

    Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

    GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

    GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

    Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Oben