600 K6 Mivv Gp vs G&G Entscheidungshilfe

Diskutiere 600 K6 Mivv Gp vs G&G Entscheidungshilfe im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey zusammen, ich stehe gerade im Zwiespalt zwischen dem Mivv Gp und dem G&G. Ich erläutere kurz was mir gefällt bzw missfällt und vielleicht...
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey zusammen,

ich stehe gerade im Zwiespalt zwischen dem Mivv Gp und dem G&G.

Ich erläutere kurz was mir gefällt bzw missfällt und vielleicht könnt ihr noch ein paar Punkte auf dieser Liste ergänzen um mir eine Entscheidung zwischen beiden leichter zu machen.

Zuerst war ich sehr vom Mivv GP begeistert http://www.mivv-auspuff.de/gp/mivv-gp-slip-on-high-up-suzuki-gsx-r-600-2006-bis-2007::5911721.html

Soll klanglich ja 1 A sein, wobei mir bei diesem Auspuff das lange zwischenrohr überhaupt nicht passt. Dass bedeutet der Mivv kommt für mich nur in Frage, wenn ich ihn unten kurz montiere. Die Soziusfußraste möchte ich behalten.

Würde natürlich ein wenig arbeit auf mich zukommen aber das sollte irgendwie machbar sein. Vom Preis ist der Auspuff ja quasi ein schnäppchen.
ich kann mir nur grob eine Vorstellung vom Klang aufgrund von gewissen Videos machen (ich weiß, jeder sound ist nur so gut wie das Mikrofon, mit dem es aufgenommen wurde). In echt habe ich ihn leider noch nicht gehört.

Vor ein paar Tagen fuhr zufällig eine 600er k6 mit einem G&G an mir vorbei, der tiefe kernige klang hat mir auch sehr gut gefallen.

http://www.gegbike.de/shop/detail.p...INOX___GSX_R_600___750_2006___2007.php&v=n265

Bei diesem Auspuff ist, wenn ich mich nicht irre, ein Kat mit eingebaut. Geht dadurch Sound verloren?

Allerdings könnte ich diesen Auspuff ohne weitere Umbauten direkt am Bike montieren. Optisch finde ich ihn auch sehr ansprechend. Preislich sind es etwa 100€ die er mehr kostet.

Ich weiß wirklich nicht, welchen von beiden mir mehr zusagt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass mir meine Entscheidung leichter fällt!

Lg Fabi
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Kleiner Tip
hatte an meiner ehemaligen Gixxe auch den G&G, einmal mit und später ohne Kat. Wenn du den Händler fragst dann bekommst du ihn auch ohne Kat und mit E-nummer also alles easy.
Zumal der G&G 5x besser passt ,bei mir sogar Leistung gebracht hat ohne Abstimmung und du musst nicht wie beim Mivv die Niete ausbohren um den Killer zu entfernen.
 
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey, vielen dank nochmal.

Hab mal bei G&G gefragt ob sie den auch ohne Kat liefern und die Antwort war:
"Diese Sportauspuffanlage wird mit Katalysator geliefert.
Wenn Sie möchten, können Sie es entfernen."

Wie genau gehe ich das an? bzw welche alternativen bauteile brauche ich dazu? woher?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Das ist mir neu ich habe ihn ohne kat geliefert bekommen. Aber ganz ehrlich der brüllt auch mit kat gut
 
Fabii

Fabii

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
ohh ja das glaube ich aufs wort!!

Weißt du trotzdem wie man den KAT entfernen könnte? Ich bin handwerklich usw nicht unbegabt, ich kenne mich leider nur noch nicht so gut mit meiner Suzuki aus.

Daher die ganzen Fragen :)
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab ihn auch. Laut Website hat er einen Kat bei der Bestellung aber es ist keiner im Auspuff ... Vllt tuen sie auch nur als würden sie einen mit kat verkaufen.
Bei der Au wird es ohne kat aber schwer (zum Glück kenne ich den Prüfer bei mir :D)
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Du musst das rohr hinter dem esd abschrauben(3 oder 4 schrauben) dann kannst du den kat rausziehen. Geht ganz easy.
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kleiner Tip
hatte an meiner ehemaligen Gixxe auch den G&G, einmal mit und später ohne Kat. Wenn du den Händler fragst dann bekommst du ihn auch ohne Kat und mit E-nummer also alles easy.
Zumal der G&G 5x besser passt ,bei mir sogar Leistung gebracht hat ohne Abstimmung und du musst nicht wie beim Mivv die Niete ausbohren um den Killer zu entfernen.
Hi,
kannst du leistungstechnisch sagen, was es an Mehrleistung mit Eater gebracht hat? Oder hast du es nur "gefühlt" wahrgenommen. Bei den meisten Zubehörpötten ensteht die Mehrleistung meistens durch Entfernen des Eaters, ansonsten eher Leistungsabnahme... Interesssiere mich auch für den Pott :o
 
D

danieboon

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
48
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750er K7
Ich würde mich rein optisch für den G&G entscheiden. Bei dem Preis noch dazu sofort.
Alle kurzen Töpfe werden sicherlich ein wenig Leistung fressen, aber mich persönlich stört 5PS weniger, bei 150PS nicht.
Wenn man die Eater entfernt ist wahrscheinlich ein wenig mehr Leistung vorhanden, aber mir wäre es zu laut und dann eben auch nicht mehr legal.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ruhrpottler

Klar kann ich das, war mal in der Werkstatt zwecks Zündkerzen, lief unrund und da sie auf nummer sicher gehen wollten stellten sie das bike abschließend auf die Rolle und dabei kamen 143,9PS am Hinterrad raus. Mit Originalluftfilter und G&G mit Kat sowie Killer.
Keine Ahnung ob ich sie nun auch gut eingefahren habe oder ob der G&G mit dran ausschlaggebend war aber ich sage mal so, ich bin am Anfang ARROW gefahren dann G&G ,dann den Akra und am ende wieder ein G&G. Alle am gleichen Bike und klanglich sowie gefühlt von der Leistung war der G&G für den Preis top.
Akrapovic war auch auf Augenhöhe hatte mir aber nicht gefallen da sich irgendwann das Carbon verfärbt bzw einen gelbgrünstich bekommt. Ansonsten gut.

wie gesagt der G&G optisch der geilste Pott für die K6 und mehrere Ausfahrten in Gruppen bestätigten dies. Durfte am Ende nur noch ganz hinten fahren da den meisten dieser zu laut war. Oder Andere fragten auf dem Parkplatz an manchen Orten welcher Hersteller das ist.

Vllt hilft dies weiter
neu montiert ohne Killer und ohne Kat.

dagegen der Akra
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600 K6 Mivv Gp vs G&G Entscheidungshilfe

600 K6 Mivv Gp vs G&G Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Oben