GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

Diskutiere 600er, ein neues Projekt im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Servus zusammen, Ja es ist soweit... da habe ich doch erst vor ein paar Wochen meine 600er K2 vorgestellt, und schon hab ich mir ein neues Bike...
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Servus zusammen,

Ja es ist soweit... da habe ich doch erst vor ein paar Wochen meine 600er K2 vorgestellt, und schon hab ich mir ein neues Bike gekauft :) Eig. war ich auf der Suche nach einer 750er K6/7. Dann habe ich eine beim Händler angeschaut, für 6400€. Da die Maschine aber 8 Jahre alt wird war mir das zu viel. (Er hat die Woche auch eine Original Rizla Kilo K8 bekommen in einem perfekten Zustand falls jmd eine sucht) Doch dann war es „Liebe auf den ersten Blick“. Da Stand sie.. die L0 in einem perfekten Neuzustand für einen minimalen Aufpreis. Ja es ist nur eine 600er, aber ich denke von 34 PS auf 125 sollte mir erstmal reichen.

- 600er L0
- 3500 km
- Kompletter Original Zustand
- Rechnung von 1000er Insp. vorh.
- Erstbereifung, ca. 70%, der ist nur geradeaus gefahren

Bilder sind leider nicht so gut geworden. Das Werkstattlicht ist komisch...


1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Da ich erst ab 10. Juli 2014 offen fahren darf, wird sie wohl noch so lange stehen. Ich bin am überlegen ob ich mir für die paar Monate die 48 PS Drossel zulege.

Was ich alles vor habe:

- V-Trec Hebel (Schwarz mit blauen Verstellern?)
- Komplette Original Auspuffanlage der K6/7 (Teile sind bestellt, waren ebay Schnäppchen :D)
- Racingscheibe (Rauchgrau?)
- Kettenschutz weg
- Kurzer Kennzeichenhalter von TecBike
- Felgenrandaufkleber im GP Style ( aber keine Ahnung welche Farbe?)
- evtl. dunkles LED Rücklicht

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls noch jmd Ideen hat, her damit :)

Ich werde auch mal im Marktplatz ein Suche Thread machen mit den Teilen, evtl. hat ja jmd was übrig.

Und nun her mit eurer Kritik :p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Schwarze Blinker vorne, Felgenrandaufkleben wenn überhaupt in blau. Das ist was mir so auf die schnelle einfällt :)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Original Auspuffanlage? Würd schon neun anderen ESD nehmen ... Was? Dazu gibts doch eh schon x andere Threads.
Felgenrandaufkleber würde ich in der Farbe der Versteller der Hebel nehmen - blau hört sich gut an, vielleicht wär auch rot eine Option?!

Aber steht schon schön da :thumbup:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
der Krautwurstwagen im Hintergrund müsste mal sauber.

Bike is top...von Lippmann gekauft ?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Geiles Teil, bleib oben :D

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rote Felgenrandaufkleber ganz stimmig wirken ... ich würde an deiner Stelle einfach mal in Google das Bike in der Lackierung raussuchen und einfach nur stupide mit Paint Kringel drumziehen, vllt die Kabel und Schwingenteile freimachen vom gezogenen Strich und mal schauen wie es wirkt. ^^

Lässt du den Kettenschutz dann einfach weg oder kommt ein Ersatz dahin? Ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet aber glaube, dass die meisten den doch wohl dran lassen bzw. ersetzen und nicht einfach weglassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja unser Firmenwagen ist dreckig. :D Wir haben ne Baustelle vor der Tür, da schauen die Autos nach einem Tag wieder so aus.

Und nein sie ist nicht vom Lippmann. Der ist mir viel zu teuer und arrogant. Ist ein Händler ein Stück hinter Bamberg. WP Motobike.

Und wegen dem Auspuff: Ich find den Originalen von der Optik her sehr schön, er hat ein guten Sound, und ist Original Suzuki mit Kat. Macht es beim Tüv einfacher. Für den Endtopf hab ich 35 € gezahlt, evtl. kommt ja irgendwann noch ein anderer drauf :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
So ähnlich sehe ich das auch, mit dem Händler.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
eine wunderschöne farbkombi.
Sieht richtig gut aus.

Du hast geschrieben das ist eine L0.
Ist das nicht ne K8/9?
Oder hab ich mich jetzt erstmal dick blamiert😁


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay sorry vergesst was ich geschrieben habe. War gerade mit meinen Gedanken irgendwo beim Mond


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
eine wunderschöne farbkombi.
Sieht richtig gut aus.

Du hast geschrieben das ist eine L0.
Ist das nicht ne K8/9?
Oder hab ich mich jetzt erstmal dick blamiert😁


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
K8,k9 und L0 ist eine Baureihe😉


Gesendet von meinem Iphnoe
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
So es hat sich wieder einwenig getan. Nachdem mein Chef mir erlaubt die Maschine in den Verkaufsraum zu stellen, und ich sie so von meinem Arbeitsplatz aus sehe, hab ich viel Zeit darüber nachzudenken was ich alles veränder :)

IMAG0249.jpg

Am Samstag war dann die Abgasanlage dran. Umgebaut auf 750 K6 / 7 Original Anlage. Lambda und Auspuffklappe sind deaktiviert, aber eingebaut damit es nicht so auffällt falls doch mal jmd hinschaut. Nur der Pin im Stecker ist draußen.

Ich hab auch mal die dB im Stand gemessen:

Original L0 Anlage mit Klappe: 80dB

K 6 / 7 Anlage ohne Klappe: 87 dB

Beides kalt im Leerlauf. Gemessen per Handy App, also nicht wirklich aussagekräftig.

Und foliert wurde auch ein wenig :D

IMAG0291.jpg IMAG0294.jpg IMAG0297.jpg

Soziusrasten und 600er Aufkleber am Heck sind auch weg. Kettenschutz wird auch noch Carbon foliert.
 
E

Ex-User

Gast
Geht das so einfach mit den soziusrasten? Also wegen legal usw?

Ansonsten gefällt mir deine bauerei gut. Trifft meinen Geschmack
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Geht das so einfach mit den soziusrasten? Also wegen legal usw?

Ansonsten gefällt mir deine bauerei gut. Trifft meinen Geschmack
nein eigentlich geht das mit den rasten nicht so einfach,da es in den papieren eingetragen werden muss.
da steht sonst:"mit notsitz" oder so,das muss dann glaub ich geändert werden
 
E

Ex-User

Gast
Schade... Ich hoffe immer dass da mal was evtl. Neues vom Gesetzgeber kommt. :D
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Genial, die Karre im "Büro"! Sieht gut aus!
Hast du selbst foliert?

Ich würde nur jedes mal nervös werden wenn ständig irgendwelche Deppen der Kleinen zu nahe kämen... ;)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Anderen KZH bitte noch, der macht das Heck unsexy ;)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was ein Auspuff doch so verändern kann ! :)
 
ossi123

ossi123

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
16
Ort
Erfurt
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Wow schaut super aus!
Eine Frage, war es schwer die K6/K7 Anlage an deine Maschine zu bauen? Was gibts es da so zu beachten?
Habe eine K9 und auch schon lange über so einen Umbau nachgedacht.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Das mit den Fusrasten höre ich zum ersten mal bzw hab auch noch nie darüber nachgedacht. Im Internet liest man verschiedene Aussagen. Ich werde die Woche mal mein TÜV Prüfer fragen. Bei meiner alten Maschine hatte ich auch keine dran und nie Probleme. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@Rob#10: Ja hab ich selber foliert. Ging relativ gut. Wielange dass am Auspuff hält bleibt abzuwarten. Ansonten bestell ich die Blende aus Carbon. Und ja ich bin immer etwas nervös wenn Kunden um die Maschine rum schleichen.

@newbie: Kurzer Kennzeichenhalter kommt noch. Bestell ich nächste Woche. Eins nach dem andren. Hab ja bis März Zeit :)

@ossi123: Nein der Umbau ist recht einfach. Quasi Plug and Play. Gibt es hier im Forum auch einige gute Beiträge darüber. Kannst dich gerne per pn melden.


Und danke für das gute Feedback :danke:
 
Thema:

600er, ein neues Projekt

600er, ein neues Projekt - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er neues Design für 2014 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • Oben