GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

Diskutiere 600er, ein neues Projekt im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Folieren der hinterradabdeckung hab ich auch schon überlegt. Deine Folie kommt der originalcarbonoptik am tank echt nah. Ist das die 3M...
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Folieren der hinterradabdeckung hab ich auch schon überlegt. Deine Folie kommt der originalcarbonoptik am tank echt nah. Ist das die 3M carbonfolie? Welche maße hast du bestellt? Oder haste Ne ganze Rolle gekauft?
Um dein baby zu schutzen stell doch einfach nen Schild da auf mit nen witzigen Spruch. 50cm sicherheitabstand bitte. Und leg gleich Ne Packung taschentücher bereit. ;D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Sieht einfach geil aus! Die Reihe gefällt mir eigentlich nicht so,aber in der farbkombi und mit dem Auspuff ist sie lecker!;-)


Gesendet von mir....;-)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab leider keinen Dunst aber wird das am Auspuff nicht etwas "warm" für die Folie? :q Sieht auf jedenfall nice aus :) ... post mal pls die Folienbezeichnung, weil ist ja schon irgendwie echt eine überlegung wert :DD
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Guten Morgen,

Der Kettenschutz ist jetzt auch fertig. Er bleibt erstmal dran, wird auch nicht gekürzt. Ist zwar optisch nicht so schön, aber er macht ja durchaus Sinn

IMAG0305.jpg IMAG0306.jpg

@mjt: Danke für den Tipp! Da ich meine sowieso erst noch zulassen muss kommt die Klausel gleich mit rein.

Und ich kann euch leider nicht genau sagen was das für eine Folie ist. Die hat mein Arbeitskollege in ebay gekauft. War eigentlich ein Fehlkauf, er hat ne ganze Rolle ersteigert. Jetzt folieren wir einiges damit. Autodächer, Motorrad Teile :D Ist aber eine billig Folie, keine 3M. Die Folie ist auch recht dick, daher ist sie bei kleinen Kanten und Ecken nicht so gut zu verarbeiten. Ich verusch mal den ebay Link rauszufinden.

An dem Auspuffhitzeblech sind ja auch 3 Gummis dran, 2 zur befestigung und einer als "Kantenschutz". Wenn das nicht schmilzt hält die Folie hoffentlich auch :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bei den weißen Felgen hast du aber was zu tun beim Putzen :D

Hab im Prinzip diegleiche nur als 750er...meine sah genau so aus vor meinem Umbau und der "original-Look" ist auch echt Super! (Kannst ja mal in meiner Signatur gucken "project black&white, hab auch ne k6/k7 Anlage dran :D).

Das mit der Carbonfolie ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt Echtcarbon besser. Aber ansonsten schönes Teil!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Soo es gibt mal wieder bisschen was neues bei mir.
Am Mittwoch habe ich auf meine K2 nochmal frisch TÜV gemacht und sie abgemeldet um sie zu verkaufen. Gestern habe ich mir einen Tag Urlaub gegönnt um die neue anzumelden und eine Runde zu fahren.
Und ich muss sagen.. ich bin begeistert :45:
Der Sound und die Optik von der K6/7 Anlage ist genial, ich würde den Umbau jederzeit wieder machen. :)

Der kleine Kennzeichenhalter ist mittlerweile auch dran, die Felgenränder aus dem Freaks Shop sind auch eingetroffen (Blau reflektierend mit GSX-R Schriftzug). Die montiere ich aber erst wenn ich neue Reifen aufziehe. Das sollte bald der Fall sein.

Alles in allem muss ich sagen, ich bin begeistert von der kleinen. Macht richtig Spaß und ich freu mich auf die Saison :)

IMAG0344.jpg IMAG0353.jpg IMAG0356.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Soo es gibt mal wieder bisschen was neues bei mir.
Am Mittwoch habe ich auf meine K2 nochmal frisch TÜV gemacht und sie abgemeldet um sie zu verkaufen. Gestern habe ich mir einen Tag Urlaub gegönnt um die neue anzumelden und eine Runde zu fahren.
Und ich muss sagen.. ich bin begeistert :45:
Der Sound und die Optik von der K6/7 Anlage ist genial, ich würde den Umbau jederzeit wieder machen. :)

Der kleine Kennzeichenhalter ist mittlerweile auch dran, die Felgenränder aus dem Freaks Shop sind auch eingetroffen (Blau reflektierend mit GSX-R Schriftzug). Die montiere ich aber erst wenn ich neue Reifen aufziehe. Das sollte bald der Fall sein.

Alles in allem muss ich sagen, ich bin begeistert von der kleinen. Macht richtig Spaß und ich freu mich auf die Saison :)

Anhang anzeigen 63440 Anhang anzeigen 63441 Anhang anzeigen 63442
Bild 1 erinnert mich echt krass an ne Fliege, die einen anstarrt... :eek:
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja ist blöd fotografiert :D Es geht ja um den Kennz. Halter :p
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Sieht sehr gut aus!;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Soo mal wieder ein Update. Nachdem ich mir neue Reifen gegönnt habe, habe ich gleich die Felgenränder aus dem Freaks Shop mit verklebt.

IMAG0458.jpg IMAG0459.jpg
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hast du bei den Blinkern vorne nur die Glühbirnen getauscht?
Das Orange finde ich auch so hässlich deswegen hatte ich vor mir ein Led Set für 200 Euro zu kaufen.
Aber wenn ich das so sehe finde ich das auch gut.
Wenn du mir verrätst was das für Birnen sind dann würde ich diese vorne und hinten tauschen und mir nur für 50 Euro ein dunkles Rücklicht kaufen :-)
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja ich habe nur die Birnchen getauscht. Sind die Osram Diadem. Hatte noch 2 vom Auto übrig und hab sie testweise eingebaut--> für gut befunden und noch 2 bestellt. Hab für 2 Stück 9€ gezahlt. Ich finde bei der Weißen Gixxe die Weißen Blinkergläser gar nicht so schlecht. Rücklicht bin ich noch am überlegen ob ich ein anderes einbaue.

Achso du brauchst den Sockel BAU15s. Denke Amazon und ebay sind voll damit
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Danke :)
Sind die Blau oder gibts da Unterschiede?
Hab ja auch eine blau weisse von daher würde es gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Soo mal wieder ein Update. Nachdem ich mir neue Reifen gegönnt habe, habe ich gleich die Felgenränder aus dem Freaks Shop mit verklebt.

Anhang anzeigen 65227 Anhang anzeigen 65229
absolutes traumbike, respekt ! neideffekt ist voll erfüllt :D

achja, mich würde echt mal interessieren wie schwer der verbau der auspuffanlage war. und wie viel muss man da ungefähr auf den tisch legen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hast Du Carbon-Folie auf dem Hitzeblech vom Auspuff oder is das das Teil von HF Carbon? Bin da auch noch am suchen, weil mein Blech so ausgeblichen ist. Soo viel Hitze kommt da ja eigentlich nicht an.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Erstmal danke an alle für das Lob :D

@ Freak: Ja das sind die Birnchen. Je nach Blickwinkel sind die mal mehr Blau und mal weniger. Ob die L1 auch den BAU15S hat weiß ich nicht, aber denke mal schon. Die sind sicher blau :) http://www.amazon.de/OSRAM-DIADEM®-Signallampen-Sockel-BAU/dp/B001HAXHD4

@demoncy_k8: Der Umbau ist relativ einfach. Man brauch nur den Krümmer und Endtopf der K6/7. Hab für beides zusammen ca. 80€ gezahlt. Und ein Adapter für die Lambdasonde. Guck mal in den Beitrag da steht bisschen was drin:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/49312-K7-750-krümmer-auf-K8-600?p=628375#post628375

@ EnqueueDequeue: Ja es ist eine Carbon Folie. Hab das Motorrad im Januar gekauft und mir war langweilig dann hab ich da einiges foliert. Der Rahmen war ja schon von Werk aus, Kettenschutz, Hinterradabdeckung und Auspuffblech hab ich gemacht. Bin jetzt damit 2500 km gefahren und es hält immer noch sehr gut. Das Blech wird nicht sooo heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Schönes Bike...Farbe gefällt mir sehr gut :)
 
Thema:

600er, ein neues Projekt

600er, ein neues Projekt - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er neues Design für 2014 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • Oben