600er k6/7 krümmer an k8

Diskutiere 600er k6/7 krümmer an k8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich weiß das Thema gab es schon oft aber ich find nie die richtige Antwort. Ich will bei meiner k8 Sound rausholen. Wenn ich jetzt...
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute, ich weiß das Thema gab es schon oft aber ich find nie die richtige Antwort.
Ich will bei meiner k8 Sound rausholen.
Wenn ich jetzt den Krümmer von der k6/7 an meine k8 baue und mir einen Auspuff hole mit einer E Nr und den man auf einer k6 ohne Kat fahren dürfte, meint ihr das ist erlaubt? Oder merkt das überhaupt jemand? wenn ja woran?
Kriegen die mich ran wegen Steuerhinterziehungen weil ich ohne Kat fahre?

Falls das alles klappen sollte, was muss ich alles umbauen bezüglich der auspuffklappe und der lambdasonde?

Ihr würdet mir echt damit helfen und sorry wenn ich jetzt wieder ein Thema damit eröffne aber ich bin es leid nach der Antwort zu suchen :-S

Gruuuuusss

HRV

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich weiß das Thema gab es schon oft aber ich find nie die richtige Antwort.

ja gab es und kannst du alles finden ;)

Ich will bei meiner k8 Sound rausholen.

wollen alle!

Wenn ich jetzt den Krümmer von der k6/7 an meine k8 baue und mir einen Auspuff hole mit einer E Nr und den man auf einer k6 ohne Kat fahren dürfte, meint ihr das ist erlaubt?

nein

Oder merkt das überhaupt jemand? wenn ja woran?

ja der tüv, wenn er fit ist, zu 90 % aber nein

Kriegen die mich ran wegen Steuerhinterziehungen weil ich ohne Kat fahre?

steuern werden nach ccm berechnet, also keine steuerhinterziehung. der ganze andere scheiß kostet dich aber auch ordentlich wenn du auffällst!

Falls das alles klappen sollte, was muss ich alles umbauen bezüglich der auspuffklappe und der lambdasonde?

du willst mehr sound und hast noch ne auspuffklappe :) <- schmeiß sie raus. lambda könnte nen anderes gewinde haben, da kann man ein adapter besorgen oder nen o2 stecker für die ecu und nen stopfen in den krümmer (ist aber auffälliger ^^ siehe oben, tüv dann 60 %:D)

Ihr würdet mir echt damit helfen und sorry wenn ich jetzt wieder ein Thema damit eröffne aber ich bin es leid nach der Antwort zu suchen :-S

bitte

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Erlaubt ist es nicht - merken werden es bei der Kontrolle nur die wenigsten.

Aber ist es den Aufwand wert? Wenn du alles umgebaut hast, solltest du auch die Maschine auf einen Prüfstand abstimmen lassen.

lg

dede2307

dede2307

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay, erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Das einzige was mich von diesem Umbau abhalten könnte, wäre das Thema wegen der Steuerhinterziehungen. Hab zwar nicht ganz verstanden warum das beim Auto so ist und beim Moped nicht, aber dann bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt.

Ja der Umbau ist es mir wert und ich würde dafür auch mit der Maschine auf den Prüfstand zum abstimmen gehen.
Habe zurzeit den ixil hyperlow drauf. Muss mal gucken wie der so während der Fahrt ist aber ich denke mir wird das nicht reichen. Solange ich durch Ortschaften und so ganz normal fahre und bei tiefen Drehzahlen schalte, wird mich denk ich in der Gegend hier kein Polizist anhalten wollen.
Natürlich muss alles wieder auf Original umgebaut werden können. Deshalb der andere Krümmer, damit ich meinen originalen behalten kann.
Bezüglich der Klappe und der Sonde werde ich mich noch informieren wie das geht.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Und allzeit gute Fahrt 😃😃

HRV

C

Christopher

Gast
Das einzige was mich von diesem Umbau abhalten könnte, wäre das Thema wegen der Steuerhinterziehungen. Hab zwar nicht ganz verstanden warum das beim Auto so ist und beim Moped nicht, aber dann bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt.
Weil beim Auto auch die Schadstoffklasse des Kfz in die Berechnung der Steuer einfließt, beim Krad wird ausschließlich der Hubraum besteuert.
Kannst auch gern noch den Googel dazu befragen.

M

MelvinK8

Kleingixxer
Motorrad
K8 600
muss nicht drauf geachtet werden dann man wenn man eine k8 600 hat das man auch ne k6 k7 600 krümmer nimmt.? oder passt an eine k8 600 auch ein k7 750 krummer ?

dede2307

dede2307

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja,ich glaub der krümmer von der 750er hat größere Rohre

Also ich glaube nicht das das geht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

600er k6/7 krümmer an k8

600er k6/7 krümmer an k8 - Ähnliche Themen

• Suche Akrapovic Krümmer 600er K4

Suche Akrapovic Krümmer 600er K4: Moin Moin Suche einen sportlichen Krümmer für meine 600 K4. Kann auch von Arrow sein, glaube davon gab es auch mal einen. Mfg Tobias
  • krümmer kilo k5 k6 an 600er k4 k5

krümmer kilo k5 k6 an 600er k4 k5: Hej community Weiss zufällig wer ob ein krümmer von ner kilo k5 k6 an eine 600er k4 k5 passt ? Habe schon oft darüber gelesen jedoch behaupten...
  • Akra krümmer auf 600er k2

Akra krümmer auf 600er k2: Moin Leute, Habe mir grad nen akrapovic krümmer für mein Gixxer gekauft,gekauft und brauche jetzt Hilfe bei der wahl des idealen esd ...
  • anderen Krümmer gsx-r 600er k3

anderen Krümmer gsx-r 600er k3: hey jungs,bin die ganze zeit schon am gucken wegen einem endtopf für meine gsxr.vom werk ist der endtopf ja verschraubt mit nem 4schrauben flansh...
  • Anschlag für Aufpuffklappen-Stellmotor, wenn man Krümmer der 600er K6/K7 umbaut??

Anschlag für Aufpuffklappen-Stellmotor, wenn man Krümmer der 600er K6/K7 umbaut??: Hallo Zusammen. Hab diverse Beiträge zum Umbau vom Krümmer der GSX-R 600 K6/K7 und zum Aushängen der Auspuffklappen gefunden. In den Beiträgen...
  • Anschlag für Aufpuffklappen-Stellmotor, wenn man Krümmer der 600er K6/K7 umbaut?? - Ähnliche Themen

• Suche Akrapovic Krümmer 600er K4

Suche Akrapovic Krümmer 600er K4: Moin Moin Suche einen sportlichen Krümmer für meine 600 K4. Kann auch von Arrow sein, glaube davon gab es auch mal einen. Mfg Tobias
  • krümmer kilo k5 k6 an 600er k4 k5

krümmer kilo k5 k6 an 600er k4 k5: Hej community Weiss zufällig wer ob ein krümmer von ner kilo k5 k6 an eine 600er k4 k5 passt ? Habe schon oft darüber gelesen jedoch behaupten...
  • Akra krümmer auf 600er k2

Akra krümmer auf 600er k2: Moin Leute, Habe mir grad nen akrapovic krümmer für mein Gixxer gekauft,gekauft und brauche jetzt Hilfe bei der wahl des idealen esd ...
  • anderen Krümmer gsx-r 600er k3

anderen Krümmer gsx-r 600er k3: hey jungs,bin die ganze zeit schon am gucken wegen einem endtopf für meine gsxr.vom werk ist der endtopf ja verschraubt mit nem 4schrauben flansh...
  • Anschlag für Aufpuffklappen-Stellmotor, wenn man Krümmer der 600er K6/K7 umbaut??

Anschlag für Aufpuffklappen-Stellmotor, wenn man Krümmer der 600er K6/K7 umbaut??: Hallo Zusammen. Hab diverse Beiträge zum Umbau vom Krümmer der GSX-R 600 K6/K7 und zum Aushängen der Auspuffklappen gefunden. In den Beiträgen...
  • Oben