Schwuitz
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo miteinander,
ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch mal ne Frage stellen.
Gerade komme ich von ner kleinen Ausfahrt zurück und war vor dieser noch tanken. Beim anfahren merke ich immer (Fahrmodus C mit gedrosselter Leistung, ja, ich versuche mir erst langsam an die Leistung zu gewöhnen
) wie die Kupplung, wenn ich die etwas zu schnell kommen lasse irgendwie, ich nenne es jetzt mal durchrutscht. So ein leicht knarrendes bzw ratterndes Geräusch. Offenbar habe ich diese Geräusch mit ausgeschaltetem Fahrmodus bzw. im A nicht. Es tritt auch nicht auf, wenn ich die Kupplung bewusst sehr langsam kommen lasse!
Wirkt sich der Fahrmoduswähler denn irgendwie auch auf die kupplung aus? Oder kann dieses Phänomen irgendwer so bestätigen? Oder habe ich am Ende wirklich ein Problem mit der Kupplung?
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Michael
P.S.: oder kommt das von der Anti-Hopping Geschichte???
Sent from my iPad using Tapatalk
ich habe mir ja vor ein paar Tagen ne 600er K8 mit 10000km zugelegt. Da ich bislang geine GSXR Erfahrung habe muss ich euch mal ne Frage stellen.
Gerade komme ich von ner kleinen Ausfahrt zurück und war vor dieser noch tanken. Beim anfahren merke ich immer (Fahrmodus C mit gedrosselter Leistung, ja, ich versuche mir erst langsam an die Leistung zu gewöhnen

Wirkt sich der Fahrmoduswähler denn irgendwie auch auf die kupplung aus? Oder kann dieses Phänomen irgendwer so bestätigen? Oder habe ich am Ende wirklich ein Problem mit der Kupplung?
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Michael
P.S.: oder kommt das von der Anti-Hopping Geschichte???
Sent from my iPad using Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: