750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!?

Diskutiere 750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus! Also ich habe ne 3/4 K8 und ein Problem....und zwar, dass sie in der Stadt mit der Temperatur schnell mal über Hundert Grad geht ist ja...
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Servus!

Also ich habe ne 3/4 K8 und ein Problem....und zwar, dass sie in der Stadt mit der Temperatur schnell mal über Hundert Grad geht ist ja bekannt und dann läuft bei 105°C der Lüfter an. Aber wenn ich die Zündung ausschalte...geht er auch aus, so das die Temp. immer weiter steigt. Bei den K6 Modellen ist das anderst, da läuft er weiter bis die Temp. wieder unter Hundert ist.

Meine Frage ist, ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen K8er Modellen!?

Danke schon mal!!!
Greets und schönen rest Sonntag
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
is bei der kilo das selbe, lass sie einfach noch ne weile tuckern im stand falls sie zu heiss sein sollte und der lüfter läuft:D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also bei meiner is das auch so (600 K6) wenns zu schlimm wird kannste ja Motor ausmachen aber Zündung anlassen. Hab ich gestern auch gemacht weils mir zulang an ner Ampel dauerte und die Kiste schön warm war. :o
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
bei mir auch. Hab ne 600 k7

Wenn ich die Zündung aus mache geht der Kühler auch aus, bis ich ihn wieder einschalte. Allerdings hab ich da schon häufig beobachtet das meine Temperatur anzeige steigt um 2-3 Grad und dann erst allmälich sinkt. Ist das normal?

An Ampeln oder so geht die Kühlung auch ziemlich häufig an. Die kollegen haben mir schon geraten im 4-6 Gang zu fahren. ^^
 
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Das Problem ist das auch bei eingeschalteter Zündung der Lüfter aus bleibt!
Meiner Meinung nach müsste er auch dann laufen wenn se aus ist (Quasi wie beim Auto).
Macht er aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Servus!

Also ich habe ne 3/4 K8 und ein Problem....und zwar, dass sie in der Stadt mit der Temperatur schnell mal über Hundert Grad geht ist ja bekannt und dann läuft bei 105°C der Lüfter an. Aber wenn ich die Zündung ausschalte...geht er auch aus, so das die Temp. immer weiter steigt. Bei den K6 Modellen ist das anders
nö.wenn ich bei meiner die zündung ausschalte
ist der lüfter auch aus.

nur die zündung anmachen und den lüfter
laufen lassen bringt wenig weil dann nur das
wasser im kühler gekühlt wird.

ohne laufenden motor läuft die wasserpumpe nicht.
 
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
nur die zündung anmachen und den lüfter
laufen lassen bringt wenig weil dann nur das
wasser im kühler gekühlt wird.

ohne laufenden motor läuft die wasserpumpe nicht.

Ja das ist klar... aber kühlen tut es den Block trotzdem...bzw. drückt dann die Wärme aus der Verkleidung...siehe PKW da läuft er auch weiter um die gestaute wärme aus dem Motorraum zu drücken.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also bei mir hats gefunzt, wurde dann bissl Kühler.


Wenn Lüfter an is drück mal Killschalter, wenn Lüfter dann ausgeht haut was nich hin. Kumpel stand neben mit mit ner 600 K8 und bei dem gings auch.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Ja das ist klar... aber kühlen tut es den Block trotzdem...bzw. drückt dann die Wärme aus der Verkleidung...siehe PKW da läuft er auch weiter um die gestaute wärme aus dem Motorraum zu drücken.
viele pkw´s , gerade die diesel, haben ne zusatzwasserpumpe die im zusammenspiel mit dem lüfter auch noch das wasser zirkulieren lassen wenn die zündung schon aus ist.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
den motor im stand laufen lassen
ist sicher effektiver weil das
wasser ja die hitze vom motor
nimmt und in den kühler transportiert.

ich dreh lieber noch ne extra runde um den
block damit der motor runterkühlen kann.

oder bei der scheiß hitze draußen gar nicht
erst fahren.:D wie das bei der hitze spaß
machen soll ist mir sowieso ein rätsel.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:11 geschrieben, der vorherige um 21:10. ------------​

viele pkw´s , gerade die diesel, haben ne zusatzwasserpumpe die im zusammenspiel mit dem lüfter auch noch das wasser zirkulieren lassen wenn die zündung schon aus ist.
:clap:
 
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Also bei mir hats gefunzt, wurde dann bissl Kühler.


Wenn Lüfter an is drück mal Killschalter, wenn Lüfter dann ausgeht haut was nich hin. Kumpel stand neben mit mit ner 600 K8 und bei dem gings auch.
Das ist das Problem der Lüfter läuft nur wenn der Motor läuft...und das kann ja eigentlich nicht sein.
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
@droopy
ist "normal" wenn auch nicht optimal.....ist bei meiner auch so
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das ist bei meiner auch so;)
 
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
@droopy
ist "normal" wenn auch nicht optimal.....ist bei meiner auch so
hmm ok... werd trotzdem mal beim Händler nachhaken... man kann denn lüfter bestimmt umklemmen... also danke für die Antworten...

Greets
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hm...

Ich hab mir jetzt die ganzen Sachen durchgelesen und frag mich irgendwie immernoch, was man davon hat das Kühlwasser im Kühler bei abgestelltem Motor noch zu kühlen?

Bitte klärt mich doch mal einer auf :o für mich macht das nämlich absolut keinen Sinn
 
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Der Motor wir trotzdem gekühlt. 1. dadurch das die angestaute wärme rausgedrückt wird und 2. zirkuliert das Kühlwasser auch bei stehendem Motor weiter...zwar langsam aber durch den Temp. unterschied. (warmes Wasser nach oben und Kaltes nach unten)
Deshalb ist das auch beim Pkw so...mag sein das es auch für Dieselfahrzeuge Zusatzpumpen gibt aber bei den Meisten ist es einfache Physik.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Und was hab ich dadurch? Mehr leistung beim rumstehen oder was :D

Nene...:rolleyes:
 
T

Thoto

Gast
Is bei meiner 600er K8 ebenso.

Mach Dir darum keinen Kopf!
 
droopy

droopy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Und was hab ich dadurch? Mehr leistung beim rumstehen oder was :D

Nene...:rolleyes:
ja nee iss kla...sollte jedem klar sein um was es dabei geht...:nono:

aber sieht dadurch in jedem Falle schneller aus im stand...:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!?

750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen

    ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen: hallo schrauber und biker ich möchte meine gsxr 750 bj 89 öl luft gekühlt auf ne 1100 umbauen folgende fragen ?:: passt der Motor überhaupt...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1

    Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1: Servus, nachdem ich heute im stand gesehen habe wie meine temp mal eben schön auf 120° gewandert ist is mir aufgefallen, dass ich gar keinen...
  • 750 K7 Spiegel hat "Luft"

    750 K7 Spiegel hat "Luft": War gerade mal am Bike und wollte den rechten Spiegel festziehen,denn der hat im Ausgeklappten zustand,ca.1 cm spiel (vor und zurück) . Dem...
  • 750 K7 Spiegel hat "Luft" - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen

    ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen: hallo schrauber und biker ich möchte meine gsxr 750 bj 89 öl luft gekühlt auf ne 1100 umbauen folgende fragen ?:: passt der Motor überhaupt...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1

    Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1: Servus, nachdem ich heute im stand gesehen habe wie meine temp mal eben schön auf 120° gewandert ist is mir aufgefallen, dass ich gar keinen...
  • 750 K7 Spiegel hat "Luft"

    750 K7 Spiegel hat "Luft": War gerade mal am Bike und wollte den rechten Spiegel festziehen,denn der hat im Ausgeklappten zustand,ca.1 cm spiel (vor und zurück) . Dem...
  • Oben