750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

Diskutiere 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
B

Brezzo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
1
Hey Folgendes Problem,

Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad ist und fährt auch jetzt noch ohne Probleme.
Später ist mir aufgefallen das ebenfalls Blinker, Bremslicht, Hupe, Leerlauf Lampe, Km Zähler und Temperatur anzeige alles ohne Funktion ist.
das einzige was noch funktioniert ist noch das ganz normale licht + Fernlicht, die Fernlicht Lampe und die Tacho Beleuchtung.

Ich hatte mir einen zweiten Tacho besorgt bei dem Garnichts geht also entweder habe ich schrott gekauft oder man kann nicht einfach einen anderen Tacho verwenden das weiß ich jetzt nicht.

Sicherrungen sind alle intakt.

Falls wer Ideen hat wäre ich sehr erfreut diese zu Hören um einzuschätzen ob ich es noch selbst repariere oder es in die Werkstatt bringe

Vielen dank im voraus :)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, der andere Tacho scheint dann ja defekt zu sein, ansonsten sollte er anzeigen wie der alte.
Es sieht nach einem Masse oder Spannungs Fehler aus.
Über Bremslicht und Hupe sollte sich zurückverfolgen lassen wo es fehlt.
Du musst schauen, wenn man mit einem Prüflämpchen z.B. misst, ob z.B. an der Hupe oder dem Bremslichtbirnchen Spannung anliegt.
Liegt dort Spannung an, fehlt die Masse.
Man verfolgt entsprechend ob Spannung oder Masse fehlt, die Kabel der Hupe oder dem Bremslicht Birnchen zurück, bis zu dem Punkt wo es unterbrochen ist.

Im Werkstatthandbuch ist auch ein Stromlaufplan vorhanden, mit welchem man zurückverfolgen kann,
wo die einzelnen Kabel hin gehen.
Im internet sind Handbücher meist unter "User Manual" und der genauen Typenbezeichnung zu finden.
 
Thema:

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .

    Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .: Sind die alle gleich von 1996 bis 1999 ? Das sind die masse was ich von einer 1998 Gabelfeder gefunden hab . Aussendurchmesser 38 mm Länge 265...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .

    Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .: Sind die alle gleich von 1996 bis 1999 ? Das sind die masse was ich von einer 1998 Gabelfeder gefunden hab . Aussendurchmesser 38 mm Länge 265...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • Oben