ab April ist es so weit :(

Diskutiere ab April ist es so weit :( im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo zusammen heute habe ich mich mit einme T?v Mitarbeiter unterhalten anfang April wird bei motorr?dern AU und dB gemessen. Was hei?t das f?r...
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
hallo zusammen

heute habe ich mich mit einme T?v Mitarbeiter unterhalten anfang April wird bei motorr?dern AU und dB gemessen.
Was hei?t das f?r uns. M?ssen wir tats?chlich wieder mit normalen ESD fahren, oder wie stellen die sich das vor. Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen um uns jeglichen Spa? zu nehmen.


mfg luk
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
tolle wurst ich muss im mai hin, dann schnell den k & n raus und den normalen lufi rein irgentwie ghehts schon vorallem wenn die originale fl?stert?te kurzzeitig dran is :biggrin:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Original von luk
...wird bei motorr?dern AU und dB gemessen...
M?ssen wir tats?chlich wieder mit normalen ESD fahren
8o 8o 8o db messung?? ich fall da mit sicherheit durch! ein gl?ch hab ich ja meinen 100% orginalen auspuff den ich zum t?v fahren werde :biggrin:

aber zum gl?ck hab ich bis marz 2007 zeit :biggrin:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wieso wird denn dB gemessen?

Geht doch nur um die Abgase, oder?

Und das lasse ich sowieso beim H?ndler machen, mir doch egal in welches Mopped die den Pr?mpel stecken, damit die richtigen Werte rauskommen:D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich sehe das wie Knoby, da wirds schon ein paar Tricks/Connections geben um die ganze Geschichte zu umgehen !
Desweiteren habe ich auch noch meine orig. Auspuffanlage im Keller liegen, allerdings m?sste ich diese dann entjungfern .... ist n?mlich noch keinen Meter gelaufen !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hab das mal nach Technik Allgemein verschoben, hat ja nicht wirklich mit Bekleidung zu tun :)
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Gibts da genauere Infos zu ?
Schlie?lich ist mein Auspuff mit ABE, das muss doch auch so gehen!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich fahr f?r T?v nur zum H?ndler!!! Da hat man normalerweise keinen ?rger!!!

Wer selber mit einem umgebauten Motorrad zum normalen T?v f?hrt hat es nicht anders verdient!!!:D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Soweit ich informiert bin,steht noch KEIN genauer Termin fest. Wird doch schon seit Monaten verschoben. Es wei? ja auch noch keiner wie die "Pr?fung" von statten gehen soll. Die einen reden von Messungen auf nem Pr?fstand (den die wenigsten haben) andere reden von einer mobilen Messung (die selbst vor deutschen Gerichten keine rechtskraft hat)
Ich hab mein Mopped grade frisch t?ven lassen :) mache mir also erstmal keine Gedanken darum. Bin ich da wieder hin muss gibt es Mitel und M?glichkeiten :D
 
G

G1xx3r

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
18
Ort
Braunfels
Motorrad
Gsxr 600 K3
Hi,

zuf?llig hab ich mich auch heut dr?ber unterhalten,also mein Mann bei der Dekra hat gesagt,es ist definitiv Fakt das die AU ab 1.April bei Moppeds im Rahmen der HU eingef?hrt wird...

Un zum Thema Db Messung,letztes Jahr auf AU Schulung hie? es,nur Kohlenmonoxidaussto?messung...

greetz
 
J

JONNYDUCK

Gast
An all die, die PANIK schieben !!!! :cool:

Dann zieht euren T?V(HU)-Termin eben vor und lasst die Maschine jetzt nochmal im M?rz abnehmen .... dann habt ihr f?r die n?chsten 2 Jahre Ruhe !
Die 30,- Euro muss es euch allerdings wert sein !
_______________________________

heute habe ich mich mit einme T?v Mitarbeiter unterhalten anfang April wird bei motorr?dern AU und dB gemessen.
Was hei?t das f?r uns. M?ssen wir tats?chlich wieder mit normalen ESD fahren, oder wie stellen die sich das vor.
H?ttest ihn doch gleich fragen k?nnen, oder ?! :confused:
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Ich lass das ganze einfach auf mich zu kommen, so wie es bisher "menschliche" T?Vler gab, so wird es diese auch weiterhin geben!

Der so extrem gestiegene Preis ist aber ?rgerlich. :mad:
 
GSX-RTom

GSX-RTom

Kleingixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So wie Jonny es vorgeschlagen hat mit dem Vorziehen des T?V-Termin ,
werde ich es auch handhaben. Da ich im April hin mu? zum T?V fahre ich halt in diesem Monat schon hin !

Tom
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Also ich habe mich mal mit unseren T?v Pr?fer unterhalten (ich Arbeite ja in ner Werkstatt) und der meinte die db messung wird zwar durchgef?hrt aber jeder Pr?fer entscheidet selbst ob zu laut oder nicht, also im Prinzip wenn ihr ne korekte Werstatt habt oder Pr?fer gibts keine Probleme.
 
E

Ex-User

Gast
So, ich muss zum Gl?ck diesen Monat noch zum T?V. Kann mir einer sagen was die normale HU kostet?
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Abgasuntersuchung (AUK)

hallo,

war gestern bei meinem dealer (tag der offenen t?r) da lagen schon handzettel aus dass ab 1. april f?r zweir?der ab 50ccm - und erstzulass und ab 01.01.1989 die AUK f?llig ist! ich hab mich mit meinem dealer unterhalten der sagte mir ist alles halb so wild!! "der pr?fer entscheidet nach akustischem ermessen ob eine ger?uschmessung notwendig ist oder nicht!!!!

die abgaswerte sind so hoch gesetzt das eigentlich keiner prob. bekommt!!!

und sollte doch einer der meinung sein sein m?pi w?re zu laut, soll er einfach seinen topf vorher schon einwenig zu stopfen, und die sache w?re soweit klar.

also warten wir mal die ersten t?vpr?fungen ab :-))

w?nsch euch noch einen sch?nen (sch......) verschneiten sonntag

ostalbgixxer
 
Thema:

ab April ist es so weit :(

ab April ist es so weit :( - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • ZSG-Stammtisch im April

    ZSG-Stammtisch im April: Tach zusammen, Christian kommt am 27. April mal wieder in heimische Gefilde - lasst ihn uns gebührend empfangen. Mit anderen Worten: Stammtisch...
  • ZSG-Stammtisch im April - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • ZSG-Stammtisch im April

    ZSG-Stammtisch im April: Tach zusammen, Christian kommt am 27. April mal wieder in heimische Gefilde - lasst ihn uns gebührend empfangen. Mit anderen Worten: Stammtisch...
  • Oben