ABE für Kennzeichenhalter ja oder nein?

Diskutiere ABE für Kennzeichenhalter ja oder nein? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich muss nächste Woche zum TÜV und frage mich gerade, ob ich eine ABE für meinen Rizoma Kennzeichenhalter benötige. Danke für...
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen,

ich muss nächste Woche zum TÜV und frage mich gerade, ob ich eine ABE für meinen Rizoma Kennzeichenhalter benötige.

Danke für eure Antworten.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
nöe.
Kommt eigentlich immer nur auf den Prüfer drauf an.
Bei meiner Honda bin ich ohne Kennzeichenbeleuchtung und ohne Reflektor problemlos an eine Plakette gekommen (Prüfer war selber Biker),bei meiner Gixxer war ein anderer Prüfer (übelster Nazityp) da.
"Reflektor fehlt,Kennzeichenbeleuchtung nicht ausreichend (obwohl eine dran war), Spritzwasserschutz fehlt"...Sowas waren dann erhebliche Mängel...

Also nach Hause gefahren,Orginal KZH wieder angebaut,zurück zum Tüv und schon gabs ne Plakette sowie das gute gefühl,massgeblich die Sicherheit auf Deutschlands Strassen verbessert zu haben :kiffer:

Dann bin ich aber schnell wieder nach Hause und hab das ganze Geraffel abgebaut,bevor mich einer damit sieht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Ich hoffe mein Prüfer ist auch nen netten und läßt mich so durch.
Bin echt gespannt, hab nämlich kein Bock auf nen Umbau.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Brauchst du nicht.

Er darf nur nicht zu steil stehen und es muss eine Kennzeichenbeleuchtung und ein Rückstrahler vorhanden sein. Beides natürlich ausreichend dimensioniert;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ich habe mir einen KZH von zietech bei ebay gekauft, das kennzeichen steht so steil nach oben.... sieht verboten aus! und die LED kennzeichenbeleuchtung, ebenfalls von zietech, beleuchtete auch nur nen kleinen punkt vom kennzeichen. der reflektor, auch von zietech, ist mit beim ersten mal vollgas abgeflogen...
= zietech kacke^^
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
ich habe mir einen KZH von zietech bei ebay gekauft, das kennzeichen steht so steil nach oben.... sieht verboten aus! und die LED kennzeichenbeleuchtung, ebenfalls von zietech, beleuchtete auch nur nen kleinen punkt vom kennzeichen. der reflektor, auch von zietech, ist mit beim ersten mal vollgas abgeflogen...
= zietech kacke^^
hehe,da kannst auch gleich einen ohne das ganze überflüssige zeug kaufen,ich hab da noch zufällig 2 Stück rumliegen aus einer Sammelbestellung :D
Garantiert ohne erforderlichen hässlichen Rückstrahler,dafür mit heller LED beleuchtung (wenn man sie denn montieren will)

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biete/25000-carbon-kennzeichenhalter-fuer-k6-k7-k8.html

man erlaube mir an dieser stelle ein wenig Schleichwerbung ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
so, hier mal ein bild vom KZH... muss zum 5/10 zum tüv.. und hoffentlich meckert er nicht!:nono:
 

Anhänge

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
so, hier mal ein bild vom KZH... muss zum 5/10 zum tüv.. und hoffentlich meckert er nicht!:nono:
der meckert nur weil du keinen auspuff dran hast:lol::lol:

halter könnte vielleicht ein stück runter,ist aber auch vor ort machbar;)

grüße
 
Thema:

ABE für Kennzeichenhalter ja oder nein?

ABE für Kennzeichenhalter ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer

    Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer: bitte melden mit Preis. danke
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer

    Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer: bitte melden mit Preis. danke
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Oben