Adapterplatten vs. komplette Fußrastenanlage.

Diskutiere Adapterplatten vs. komplette Fußrastenanlage. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. Irgendwie bin ich nicht 100 prozentig zufrieden mit der Fußposition auf meiner Kilo K5... Nun bin ich aber armer Student und...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hallo Gemeinde.

Irgendwie bin ich nicht 100 prozentig zufrieden mit der Fußposition auf meiner Kilo K5...
Nun bin ich aber armer Student und eigentlich ist mir eine komplette Fußrastenanlage zu Teuer, da egal ob Lighttec oder TRW/Lucas man ist (neu) locker 300 Euro und mehr los, jetzt mal vom gebrauchtmarkt abgesehen.

Gebraucht bekommt man TEILWEISE zwischen 200 und 300 Euro. Allerdings für die KILO K5 relativ selten was drin, erstrecht wenn man was mit ABE sucht.

Nun gibt es ja die Adapterplatten, die kosten mit ABE aber auch fast 100 Euro.

JETZT meine eigentliche Frage: Soll ich lieber etwas sparen und mir dann eine komplette Rastenanlage (gebraucht) kaufen, oder lohnt es nicht die 200 euro mehr auszugeben ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab die Lucs-Adapterplatten dran und bin sehr zufrieden damit, ist eine wesentlich entspanntere Sitzposition.

War das Geld (70€) auf jeden Fall wert und kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Weißt du wo du die her hattest? Alle die ich finde kosten 96 Euro... vllt fräs ich mir selber welche, mal schaue ob die CNC fräße in der Uni wieder geht :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ok, cool danke. Ich war leider zuspät. Zwei Dörfer weiter hat einer so Platten verkauft. für 20 Euro -.- Aber sind jetzt erst mal reserviert.

Werde mir wohl mal welche auf der CNC-fräse fräsen... Klar keine ABE... aber erstmal um zu probieren ob ich die 100 euro investieren will.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahr die Lucas dank threepeo s Empfehlung auf der Kilo K7 und bin vollauf zufrieden.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Moin,
ich hab mir jetzt Probehalber mal welche ohne ABE geholt (Hab die fast geschenkt bekommen)

Allerdings eine Frage: Links, kein problem die zu Montieren. Klar Schaltstange musste verlängert werden bzw der Umlenkhebel neu positioniert.

Aber rechts auf der Bremsenseite. Ohne Distanzhülsen lässt die Raste sich ja nicht in allen Positionen Festschrauben weil der Halter für den Bremslichtschalter, sowie die Rückholfeder für das Bremspedal im weg ist. Oder wie habt ihr das gelöst?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Stimmt, das war Tricky. Bei meinen Lucas waren zwei Distanzscheiben dabei und ich hab die eh ganz hinten und nach oben versetzt, da hatte ich keine Probleme.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich werde mal ein freund fragen ob er mir distanzhülsen dreht.
Was am meisten gestört hat War der Halter vom breslichtschalter. Den hab ich gestern kurzerhand abgeflext weil ich eh ein hydraulischen fahre.

Aber was ich noch sagen wollte: konnte nicht mehr fahren nur probesitzen. Tausend mal besser schon :D im Moment habe ich die vorderste aber dafür niedrigste Einstellung. Werde mit der Position noch etwas experimentieren und hoffen dass ich so nicht mit den rasten schleife :D
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich hatte mir Alu Distanzhülsen bei ebay besorgt. Kosten ca. 5€ . Habe glaube sogar noch unbenutzte!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi Ho.

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Habe die Rasten-einstellung vor knapp 3 Wochen zum ersten angerührt da ich vorher erstmal so mit allem klar kommen wollte.
Nun komme ich langsam ans feintuning und die Rasten hatte ich bis dato voll vernachlässigt.

Dürfte ich mal frage wie gross ihr alle seid?

Ich bin 1.85m
- Auf dem Standardloch (vorne/oben) waren meine Beine recht nah angewinkelt.

- Auf der darunterliegenden Position (vorne/unten) welche ich als nächstes ausprobiert hatte war es wesentlich angenehmer - aber ich kriegte Platzprobleme an den Füssen (Obwohl zur Raste noch Spiel war) Keine Ahnung ob man die Rasten so ohne weiteres eingekratzt kriegt :confused: auf jeden Fall scheiterte jeglicher versuch meine 47ger Füsse artgerecht unterzubringen.

- Auf der hinteren Position (hinten/oben) habe ich dann den Sweetspot entdeckt.
Knie waren nicht mehr so stark geknickt und der Fuss hat auch wieder etwas mehr Platz.

Weiter unten würde in meinem Falle also nichts bringen und weiter oben schonmal garnicht. Wenn dann nur weiter hinten.
aber wie weiter hinten ist denn überhaupt Sinngemäss? Es ändert sich dabei ja sehr der Sitz auf dem Motorrad.

Zumindest musste ich erstmal ein paar Runden fahren um mich an die Rasteneinstellung zu gewöhnen.


Wieviel weiter hinten als mit Standardrasten möglich habt ihr eure Rasten? (Wohlgemerkt bei einer ungefähren Grösse wie meiner)

Grüsse!!
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
YouTube- Martin Bauer bei 1000Ps schau dir das Video an sollte alles beantworten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die haben gefühlte 1000 Videos. ^^

Das Video ¨Fussrasten und Hebel richtig einstellen¨kenne ich bereits.

Beantwortet aber meine Frage nicht... So wichtig ists nun auch nicht, aber hätte mich mal interessiert wie weit ihr die hinten habt.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
einfach so einstellen wie es dir genehm ist, und dazu die restlichen Hebel anpassen
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hatte die Lucas Platten und war da 3. von unten und ganz hinten. (gibt jeweils 4)

Jetzt mit der Gilles AS31 GT und bin 2. von unten und 3.nach hinten.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Warum bist du gewechselt Chris?
Bin auch gerade auf der Suche nach adapterplatten/rasten, falls jemand welche los werden möchte.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Warum bist du gewechselt Chris?
Bin auch gerade auf der Suche nach adapterplatten/rasten, falls jemand welche los werden möchte.
Bin gewechselt, da ich für die Strecke Rasten die griffiger und Starr sind haben wollte. Fahre keine Crashpads, daher ist das bei mir ein Auflagepunkt der meist mit ner neuen Raste erledigt ist wenn es nicht weiter schlimm ist.
Und die Einstellmöglichkeiten sind meines Erachtens noch größer aber auch sportlicher
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke für die Antwort.
Ich möchte nicht unbedingt starre Rasten.
Mit meinen 1,73 bin ich oft froh, wenn die Rasten beim Rangieren weg klappen.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich hatte mir Alu Distanzhülsen bei ebay besorgt. Kosten ca. 5€ . Habe glaube sogar noch unbenutzte!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Dank Chris habe ich jetzt auch ein paar Platten. Danke nochmal dafür.
Könntest du mal ein Bild hochladen, wie das ganze mit den Distanzhülsen aussieht?
Kannst du jetzt alle Einstellmöglichkeiten nutzen?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Gerne gerne. Also habe bei der Gilles auch Distanz Stücke. Sind hilfreich dass die Rasten weiter nach außen gehen. Die Gilles sind aber auch schmäler als original

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Thema:

Adapterplatten vs. komplette Fußrastenanlage.

Adapterplatten vs. komplette Fußrastenanlage. - Ähnliche Themen

  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Adapterplatten für K2

    Adapterplatten für K2: Servus liebe Gemeinde, bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Kilo K2 und möchte sie über den Winter schonmal optimieren für mich damit es im...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Suche Adapterplatten Fußrast k4 600

    Suche Adapterplatten Fußrast k4 600: Hallo. bin auf der suche nach Adapterplatten für meine Gsxr k4 600. Eventuell von Lucas o.ä. Falls wer was anbieten kann bitte per PM. Grüße :)
  • Fussrasten adapterplatten K6/7 gleich K1/2

    Fussrasten adapterplatten K6/7 gleich K1/2: Hallo und zwar würd ich günstig nen satz adapterplatten für die orig fussrastenanlage bekommen hersteller ist lucas nun zu meiner frage: ich fahre...
  • Fussrasten adapterplatten K6/7 gleich K1/2 - Ähnliche Themen

  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Adapterplatten für K2

    Adapterplatten für K2: Servus liebe Gemeinde, bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Kilo K2 und möchte sie über den Winter schonmal optimieren für mich damit es im...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Suche Adapterplatten Fußrast k4 600

    Suche Adapterplatten Fußrast k4 600: Hallo. bin auf der suche nach Adapterplatten für meine Gsxr k4 600. Eventuell von Lucas o.ä. Falls wer was anbieten kann bitte per PM. Grüße :)
  • Fussrasten adapterplatten K6/7 gleich K1/2

    Fussrasten adapterplatten K6/7 gleich K1/2: Hallo und zwar würd ich günstig nen satz adapterplatten für die orig fussrastenanlage bekommen hersteller ist lucas nun zu meiner frage: ich fahre...
  • Neue Themen

    Oben