Adapterplatten vs. komplette Fußrastenanlage.

Diskutiere Adapterplatten vs. komplette Fußrastenanlage. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. Irgendwie bin ich nicht 100 prozentig zufrieden mit der Fußposition auf meiner Kilo K5... Nun bin ich aber armer Student und...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hallo Gemeinde.

Irgendwie bin ich nicht 100 prozentig zufrieden mit der Fußposition auf meiner Kilo K5...
Nun bin ich aber armer Student und eigentlich ist mir eine komplette Fußrastenanlage zu Teuer, da egal ob Lighttec oder TRW/Lucas man ist (neu) locker 300 Euro und mehr los, jetzt mal vom gebrauchtmarkt abgesehen.

Gebraucht bekommt man TEILWEISE zwischen 200 und 300 Euro. Allerdings für die KILO K5 relativ selten was drin, erstrecht wenn man was mit ABE sucht.

Nun gibt es ja die Adapterplatten, die kosten mit ABE aber auch fast 100 Euro.

JETZT meine eigentliche Frage: Soll ich lieber etwas sparen und mir dann eine komplette Rastenanlage (gebraucht) kaufen, oder lohnt es nicht die 200 euro mehr auszugeben ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab die Lucs-Adapterplatten dran und bin sehr zufrieden damit, ist eine wesentlich entspanntere Sitzposition.

War das Geld (70€) auf jeden Fall wert und kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Weißt du wo du die her hattest? Alle die ich finde kosten 96 Euro... vllt fräs ich mir selber welche, mal schaue ob die CNC fräße in der Uni wieder geht :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ok, cool danke. Ich war leider zuspät. Zwei Dörfer weiter hat einer so Platten verkauft. für 20 Euro -.- Aber sind jetzt erst mal reserviert.