Akrapovic Endtopf

Diskutiere Akrapovic Endtopf im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin! Ich hab mir vorgestern eine komplette akra für meine kilo k1 geholt - allerdings gebraucht. verkauft wurde sie mir als evo-anlage in titan...
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
Moin!

Ich hab mir vorgestern eine komplette akra für meine kilo k1 geholt - allerdings gebraucht. verkauft wurde sie mir als evo-anlage in titan, was sie wie ich im nachhinein denke, eigentlich gar nicht sein kann.

mir geht es eigentlich da drum, dass ich urspünglich vor hatte, diese anlage über eine einzelabnahme eintragen zu lassen. ein db eater fehlt komplett, jedoch ist das loch zum anschrauben am auslass vorhanden bzw. einen eater dafür scheint es zu geben. nachkaufen kann man den so wie ich auf der seite von akra gesehen habe.

nun erzählt mir jemand, dass auf dem dämpfer am auslass eine nummer eingeprägt sein muss wenn man das mit der eintragung irgendwie hinbekommen will. bei mir ist jedoch keine prägung zu finden- außer am einlass, da steht "DE2" drauf. ich kapier das irgendwie nicht, denn egal ob man nun das racing oder das evo komplettsystem kauf, so ist doch bei beiden scheinbar eine e-nummer vorhanden (steht zumindest auf der seite von akra, wenn man für meine die anlagen aufruft susi>gsxr1000>01-02). klar, der dämpfer ist bei beiden anlagen der gleiche - nur der krümmer ist bei der evo ja nun aus voll-titan und bei der racing aus edelstahl.

was zum deibel bedeutet dieses "DE2" denn nun????

ein originaler pott müßte es sein, denn meiner waage zufolge wiegt der nicht einmal 1,5kg und von der verarbeitung ist das teil schon ne verdammt saubere sache. er ist zwar in mitleidenschaft gezogen durch die schrammen aber das werd ich bei gelegenheit noch etwas überarbeiten.

in der anlage mal einige fotos von dem teil...mit der bitte um eure meinung, ob das nun ein "echter" akra pott ist, ob aus titan (müßte eigentlich, da blaue verfärbung und leicht gräulicher farbton) und wegen dieser e-nummer sache bzw. dem de2-aufdruck.

danke & grüße
 

Anhänge

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hey ..............fake kann schon sein............

kenne Yugo´s die bestellen den topf aufm Balkan und das dingsieht aus wie Akrapovic und Hörtsich auch so an ...........iss aber keiner


genau so ein haste bestimmt erwischt..................

also Failed...........

versuch doch mal bei Akrapovic dein glück und schick das ding ein die sind da echt hinterher

vielleicht springt ja für dich was raus



oder das is ein Rennsport topf

was ich aber eher net glaube aufgrund des Loches für den DB killer



mit feuer euer getreuer

600erFreak
 
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
also ich hab das teil (ist ne komplette anlage) von jemanden hier ausm forum - will aber jetzt nicht direkt sagen von wem.

aber sind denn die plagiate auch so filigran gearbeitet?! also ich weiß ja nicht und aus titan ist das teil ja nun auch. wäre es ne nachgemachte, würd ich ausserdem annehmen dass bei dem schaden der da ja nun dran ist auch mehr hätte kaputt gehen müssen denn die verbeitung ist da ja dann nun nicht so gut. ausserdem habe ich gehört dass die nachgemachten aus kostengründen logischerweise aus alu sind.
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab ne komplett Titananlage auf meiner 1000er K2 hat mich 1500€uronen gekostet mit e nummer hinten drauf unterm auslass mit db eater. Ich weis nicht was du dir da zugelegt hast aber das sieht richtig illegal aus und e nummer iss das auf keinen fall. Den Aufkleber bekommst bei jeden Motorraddealer.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
glaub mir die sind gut verarbeitet ............Akrapovic = ehmaliges Yugosl... exfirmen sitz

also die jungs habe n ahnung..............

wenn du meinst dich hat einer beschissen..... dann Sag cheffe bescheid ...glaub net das er sowas im forum duldet????

also weiterhin gutes gelingen
 
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
wieso eigentlich ex-firmensitz??? was soll dann bitte dieses "DE2" auf dem topf???ich mein, ihr könnt das ja ziemlich genau sagen dass es eine fälschung ist aber wisst ihr genau, dass die töpfe von akrapovic alle ne e-nr haben?? die abe für die k1/k2 gilt sowieso nicht denn die ist auf dieses fahrzeug überhaupt nicht ausgeschrieben. da ist eh ne einzelabnahme fällig trotz e-nr.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
das es von akrapovic fälschungen gibt habe ich noch nie gehört.
kleiner tipp....die gasdichten nieten bekommst du günstig bei louis und alle anderen einzelteile wie z.b endkappe,federn,hülle,nietbänder usw. gibt es bei jamparts.
 
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
jepp, die ersatzteile sind kein thema...auch der db-eater. bei dem eater weiß ich nur nicht so genau, welchen von den dreien ich dafür am besten nehmen soll. der mit der kappe vorm einlass iss denk ich mal der falsche - wohl eher der mit dem 32ger innendurchmesser und 100ter länge.

kann sich denn keiner diese angabe "de2" erklären?!

YES....GEILES SPIEL 4:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaub fest wir holen den pott :allehohl:
 
G

greyhound

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
22
Ort
Unna
Motorrad
GSXR-1000 (K1)
so, die typenbezeichnung "DE2" ist definitiv von akrapovic...sind allerdings die reinen racingtöpfe. das dämliche ist - es geht letztlich absolut nur um dieses scheiss branding bzw. die gravur (e-nr.). der pott ist fast identisch (bis auf 1mm mehr auslassöffnung). ich hab diese info direkt von akrapovic bekommen und "graue" töpfe sind in dem sinne tatsächlich nicht bekannt bzw. wenns welche gab hätte die auch ein laie erkennen können.
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die Gravur iss bei mir Hinten unterm Endrohr drauf mit e-nummer, Akrapovic schriftzug und Topf-nummer,und nicht zu vergessen der Skorpion.
 
Thema:

Akrapovic Endtopf

Akrapovic Endtopf - Ähnliche Themen

  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Schramme an Akrapovic Endtopf

    Schramme an Akrapovic Endtopf: Hallo zusammen, ich habe leider eine hässliche Katsche in meinem Akra-Endtopf. Allerdings ist der größte Teil des Kratzers auf dem...
  • Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1

    Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1: Suche einen Akrapovic Endtopf am besten Carbon mit ABE für meine GSXR 600 K1
  • Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer

    Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer: Hallo, Hatte mir Ende der Saison 2013 ne GSX-R 1000 mit einem Akrapovic Schalldämpfer gekauft. Nun meine Frage: an der Innenseite vom...
  • Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer - Ähnliche Themen

  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Schramme an Akrapovic Endtopf

    Schramme an Akrapovic Endtopf: Hallo zusammen, ich habe leider eine hässliche Katsche in meinem Akra-Endtopf. Allerdings ist der größte Teil des Kratzers auf dem...
  • Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1

    Suche Akrapovic Endtopf GSXR 600 K1: Suche einen Akrapovic Endtopf am besten Carbon mit ABE für meine GSXR 600 K1
  • Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer

    Akrapovic Endtopf mit e1 Kennziffer: Hallo, Hatte mir Ende der Saison 2013 ne GSX-R 1000 mit einem Akrapovic Schalldämpfer gekauft. Nun meine Frage: an der Innenseite vom...
  • Oben