Akrapovic Hochgezogen vs Yoshimura Gp Evo /750er K6

Diskutiere Akrapovic Hochgezogen vs Yoshimura Gp Evo /750er K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde Ich will keinen großen Trubel um die Sache machen sondern ledeglich nach paar Meinungen fragen. Ich steh gerade an einer Stelle wo...

Akrapovic oder Yoshimura


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo Freunde

Ich will keinen großen Trubel um die Sache machen sondern ledeglich nach paar Meinungen fragen.
Ich steh gerade an einer Stelle wo ich meinen jetzigen Top den G&G wieder verkaufen möchte und gegen was anderes tauschen.
Der Grund dafür ist einfach ,den G&G find ich an sich nicht schlecht nur es war nie das was ich eigentlich wollte eher eine Übergangslösung denn nun habe ich eine größere Wahlfreiheit.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen einem Yoshi Gp Evo gebraucht natürlich oder einem Akrapovic Hexagonal (hochgezogen)
Preislich nehmen sich beide nicht viel was mir auch egal ist aber umso mehr ich den Evo ansehe am Bike bekomme ich Hämmungen.

Akra:<----------------------------------------------------------------------->Yoshi:
-ohne Kat------------------------------------------------------------------- -Mit Kat
-Carbon-----------------------------------------------------------------------Sammelbehälter mit Titanauslass (im Grunde wie der Originale nur mit anderem Auslass)
-könnte Flammen schmeißen----------------------------------------------------DB-Killer festgeschweißt, dadurch keine Probleme bei den Beamten
-gibt verschiedene Db-Killer mit verschiedenen Innendurchmessern

hier nochmal jetziger Stand:
fdzj81.jpg

und so könnte sie mit dem Akra aussehen, kommt meiner sehr nah da dieses Bike auch schwarze Rasten hat
34j9np3.jpg

und hier mit dem Evo
pict1991editedlargekn1.jpg

Soundvergleich:

eventuell mit Flamme

und der Yoshi:

So nun sagt mir mal ob ich mich einfach nur dumm anstelle oder ob die Wahl wirklich schwierig ist.
Und vorne weg noch eins, ich brauch keine anderen Vorschläge wie Mivv,Arrow etc !!!
Möchte nur A oder Y hören eins von Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Find den Akrapovic einfach schöner! Da du noch ohne Kat fahren darfst würd ich das auch ausnützen

Achja, find den Yoshi hässlich da der Brotkasten nicht wegfällt. Da müsste dann so ein Schutz her damit das Motorrad wieder gut aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich bin für Yoshimura. Der akra ist wie ich finde zu weit hochgezogen und schaut nichtmehr gut aus, voll das ofenrohr. Der Yoshi hat zwar den Kat aber ich finde das der Brotkasten schön verkleidet ist. Außerdem hast du nur den stummel und das ist ja das besondere an dieser schönen gixxerbaureihe. Dazu noch die Verfärbung vom yoshi die wie ich finde auch gut ausschaut. Natürlich wiegt der yoshi mehr. Ich fahre den yoshi selber und bin begeistert. Hatte davor den leovince factory evo2 in carbon als stummel ungefähr wie dein g&g und der sah auch gut aus aber mit db killer verhältnismäßig leise im normaltourigem bereich. Der yoshi hört sich bei jeder drehzahl gut an. Der akra hört sich bassiger an der yoshi mehr nach rennmaschine. Und beim Yoshii brauchst du keine auspuffhalterung, die schaut beim akra scheisse aus.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Di AKRA Anlagen sind für die K6/K7 Modelle das schlimmste was es gibt. Rein Optisch der absolute Griff ins Klo, versaut das ganze Moped!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ja genau könnt ja wieder wien Motorrad aussehen :lol: Geht nix übern gescheiten Auspuff, dies Brotkästen sehen alle deppert aus, da kann man sich auf den yoshi einbilden was man will. und dann 800€ fürn yoshi gp evo... :lol:
was willste mit nem KAT kein Mensch will nen KAT... wenn du keinen haben musst lass den mist weg.

zeig geschmack, kauf dir nen gescheiten Auspuff -> Akra!
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wer mit Ofenrohr fahren will kann sich auch ne 89`GSXR kaufen!
Vorteil bei AKRA die Flüstertüten sind ohne Killer immernoch im Erlaubten!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Ganz klar, für die 600 750 K6 oder K7 -> Yoshimura GP-Evo!

Ich finde den Hex von Akra auch sehr geil, allerdings nur auf ner 1000er.
Leider passt er optisch auf der 600 750 einfach nicht zum bike, das wirkt einfach nicht stimmig. Das Gesamtbild von Maschine und Auspuff passt nicht.

Wie gesagt, bei der 1000er sieht der Akra saugeil aus und ist sound und leistungstechnisch ein Schmankerl.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Veilen Dank für die rasche Teilnahme.
Ich denke ich weiß jetzt was ich nehme, wie gesagt vielen Dank das Ihr meiner Frage ernst genommen habt und nicht vom Thema abgewichen seid.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Sprich, was wirds? Ich hoffe mal Yoshi (;
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
nein akra, hab noch mal eine ruhige minute mit meinen gedanken gespielt und andere faktoren verglichen das was für mich ansprechender ist
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bei den Beiden ist es eine reine Optikentscheidung den andere Unterschiede gibbet ja nicht!
 
M

markgixxer

Minigixxer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
18
Ort
Südtirol
Motorrad
Suzuki Gsx R 750 K6
Eindeutig Akra!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich selbst fahre eib yoshi, würde den auch wieder nehmen, mir gefallen die rießen tröten an der k6/7 nicht, besser klein dezent aber laut :D
Kat stört nicht, weis auch nicht wo er die optik versauen soll...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
K

Keule85

Gast
Ich selbst fahre ein yoshi, würde den auch wieder nehmen, mir gefallen die rießen tröten an der k6/7 nicht, besser klein dezent aber laut :D
Kat stört nicht, weis auch nicht wo er die optik versauen soll...
Sehe ich genauso. Wieso sollte der Kat stören?! Ich sehe das eher als Vorteil am tiefsten Punkt, zentral an der Gixxer diese Masse zu haben -> Thema Schwerpunktverlagerung.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und im Stummel steckt beim Yoshi nicht so ein scheiß kleines Röhrchen der DB-Killer heißt!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun dafür, dass der Evo offensichtlich noch garnet richtig eingefahren ist, macht er einen verdammt netten Sound.

Er ist generell für Gixxer geschaffen, ich finde er macht bei unseren Hobeln einfach den geilsten Sound.

Wäre ich du .. ich würde mir den Yoshi schnappen ;)
 
Thema:

Akrapovic Hochgezogen vs Yoshimura Gp Evo /750er K6

Akrapovic Hochgezogen vs Yoshimura Gp Evo /750er K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Oben