Akrapovic oder shark Track 1000

Diskutiere Akrapovic oder shark Track 1000 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal hab ne kurze frage gibt es den akrapovic f?r die 1000er K6 auch als high up und wie findet ihr den neuen von shark hat denn...
Offenburger Gixxer

Offenburger Gixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
2
Ort
Offenburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k6
Hallo erstmal hab ne kurze frage gibt es den akrapovic f?r die 1000er K6 auch als high up und wie findet ihr den neuen von shark hat denn vieleicht schon jemand und kann dazu was sagen vielen dank.wenn ich schon nicht fahren kann mit meiner nagelneuen gixxe dann muss ich mich wenigstens ?ber zubeh?r erkundigen hab Riss im Motor bekomm am Mittwoch wieder nen neuen :p dann wieder einfahren :( der andere war grad fgertig genau 1000 km drauf und dann futsch danke schonmal f?r die Antworten
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten, m?chte dir aber trotzdem nen hinweis geben.
solltest du dich f?r ne akra entscheiden, dann versuch das ding vorher probe zu h?ren. ich hab nun schon einige aktuelle akras hier geh?rt und bin eigentlich was den sound der anlage angeht nicht mehr wirklich begeistert, akra ist ziemlich zivil und leise geworden.
und der vollst?ndigkeit halber, leistung, aussehen und verarbeitung sind die dinger nat?rlich nach wie vor top anlagen :)
 
KainReaver

KainReaver

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
6
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K6
Shark Conic und Track 1000 auf meine Susi

Hallo zusammen wie findet ihr meine Susi.

Gru? aus Krefeld

KainReaver
 
Zuletzt bearbeitet:
KainReaver

KainReaver

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
6
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K6
Hallo Daniel,

wie kann ich Fotos in meine Garage runterladen?

Gru?
Dami
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@KainReaver

Was hat das alles mit der Frage vom Offenburger Gixxer zu tun? Er m?chte hier schlie?lich Antworten zu seiner Frage h?ren. Wenn du was wissen willst oder uns dein Bike zeigen willst tu es bitte in deinem eigenen Beitrag in der richtigen Rubrik.

@Offenburger Gixxer

Nach meiner Meinung kannst du einen Shark nicht mit einem Akra vergleichen :nono: die spielen in 2 verschiedenen Ligen. Habe schon sehr viele D?mpfer zerlegt und gek?rzt, der Akra geh?rt ganz ein deutig zur Oberliga, der Shark eher zur Kreisliga. M?chte damit jetzt allerdings nicht sagen, dass er schlecht ist :nono:.
Habe gestern erst an einer K6 einen Akra Hexagonal in kurz gesehen und geh?rt, die Optik ist Top, das Teil ist astrein verarbeitet, der Klang ist f?r mich OK, es gibt bestimmt lautere, nur was bringt mir das, ich kann auf so gut wie keine Rennstrecke und dem richtigen Bullen ist das auch egal ob das Teil eine E Nummer hat, der legt dir die Fuhre still.
Es gibt f?r den Akra verschiedene Verbindungsrohre, hier wirst du garantiert f?ndig http://www.jamparts.com/
Schade das du so viel Pech gleich am Anfang mit deiner Gixxer hast, aber das h?tte bei jedem Hersteller passieren k?nnen.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
W?rde auch zum Akra raten!!! F?r ne Gixxe ist wohl nur noch der Yoshi besser! Gut sind in meinen Augen auch die Arrows Anlagen. Bringen jedenfalls auf dem Pr?fstand gute Werte! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Tja, was soll ich sagen ... mein Favorit ist auch der AKRAPOVIC, fahre ja selbst ?ne Komplettanlage. Die bringt mit Lufi und PCII ca. 7 Pferde.
Wie Kloncki schon schreibt spielt Akra in einer anderen Liga, das merkt man in Punkto Qualit?t und Quantit?t.

Das Thema ist sehr heikel, weil doch viele anders denken ... letztenendes z?hlt doch nur die Optik die DIR gef?llt, ausser du willst auf die Rennstrecke und willst ein paar PS mehr rauskitzeln.

Welchen SHARK meinste eigentlich, denn da gibts doch verschiedene ...

Hier mal der Link zu:

AKRAPOVIC oder
SHARK & HURRIC
 
KainReaver

KainReaver

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
6
Ort
Krefeld
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K6
Ich weiss auch das die Akrapovic die beste Anlage ist.
Bevor ich mir die GSXR 1000 K6 gekauft habe bin ich immer Kawas gefahren.
Die letzte war die ZX12R und da hatte ich eine Akrapovic Racing Komplettanlage drunter mit einen Power Commander und BMC luftfilter.
Die Kawa brachte laut Pr?fstand 190 PS.
Ich h?tte mir auch f?r meine Gixxer eine Akrapovic holen k?nnen aber ich wollte was anderes haben die auch Super aussieht und nicht immer die selben Anlage die an den seiten gebaut sind. Da ich nicht auf Rennstrecke fahre reicht mir die Shark anlage auch. Die sieht von der Optik genial aus und das haben alle gesagt die das an meine Gixxer von der n?he gesehen haben.
Wie gesagt, die Akrapovic ist auch f?r mich die beste Anlage aber die sind in sachen Sound zur?ckgegangen. Was leistung betrifft sind die Akras TOP.
Was gut ist hat auch seinen Preis und die Akras kosten richtig Kohle.
Ich denke wer sein Motorrad durch die Landschaften bewegt und kurz auf die Autobahn f?hrt da denke ich da reicht eine g?nstige Anlage, aber die darf auch keine Leistung verlieren. Wer auf der Rennstrecke f?hrt da ist so eine teure Anlage wie die Akra sehr gut. Das ist meine Meinung.
Auf ein Motorradtreff spielt auch die Optik was.
Es ist doch egal ob man 120PS hat oder 200 PS.
Die Auspuffanlage Conic und Track 1000 von Shark sehen f?r die heutigen Motorr?der Genial aus. Die sind Klein und sehen Super aus und nicht immer die selben T?pfen die Lang und Dick sind. Die hat doch jeder.
Jeder mag anders denken aber ich bin anderer Meinung.

Damiano
 
S

susik6

Pocketbiker
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
2
Ort
k?ln
Motorrad
GSX R 1000 K6
shark track 1000

hallo! bin hier neu angemeldet und wollte mal fragen was ihr von der auspuff anlage shark track 1000 h?lt f?r ne gsxr 1000 k6? da sie vom aussehen einfach top ist. lohnt sich das diese anlage zu kaufen?. und wie sieht es mit der leistung aus geht etwas verloren oder bleibt es gleich? fahre ?fters ?ber die nordschleife daher muss ich mir sicher sein. danke
MFG
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
ne Kilo K6 und Leistungsverlust durch ein Sporttopf hmm glaub kaum das Du merkst wenn sie 5 PS weniger hat ;-)

Und schau mal im Bereich "Neue User" hi hi besser is dat *lol*

Aber Willkommen in der Spasstruppe
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hi susik6,
eine kleine vorstellungsrunde im bereich "neue user" w?hre nicht schlecht. ;)

ich glaube du meinst den shak conic? optisch sieht der top aus, zur leistungsentfaltung kann ich nichts genaues sagen, aber was ich definitiv wei? ist, das du ihn niemals mit db-killer fahren wirst, weil der db-killer die leistung enorm frisst, ohne killer ist der auspuff schon zu laut obwohl ich fan von lauten auspuff?s bin ;)
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
nix geht ?ber akra komplett oder yoshi komplett..nur topf ist ja langeweilig und f?r mich sinnlos!!

nur f?r besseren sound und bsichen optik...naja lohnt sich nicht ...und laut ist out !!!
 
Dragon

Dragon

Kleingixxer
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
63
Ort
Much und Kassel
Motorrad
GSX-R 1000 K6
also zum shark conic kann ich ein paar worte sagen. also optic gef?llt mir pers?hnlich gut weil er sch?n kurz ist. ohne db-killer ist er zwar etwas laut und leistungstechnisch nicht viel aber etwas besser wie der ori pott aber sobald man den db-killer rein macht verliert man schon was leistung das merkt man besonders in den oberen geschwindigkeiten so ab 250 aufw?rts das die gixxe da etwas tr?ger wird
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
die gixxe ist leider saum?ssig anf?llig auf kurze anlagen.

hatte selbst von anfang an auf meiner gixxe den yoshi tricone drauf. hab den so dazu bekommen, aber werde den wohl wieder abmontieren und verkaufen.

denn die performance, die der topf bei ca 7000U/min an drehmoment frisst ist doch ne ganze menge. beinahe 10PS spitzenleistung( was nicht so schlimm w?r) aber dann noch nen drehmomenteinbruch von 12Nm brauch ich ned.

original topf mit deaktivierter klappe klingt sehr gut und bringt nochmals zwei bis drei pferdchen mehr. und das erst noch ohne kosten.

die einzigen anlagen, die soundtechnisch legal und leistungstechnisch gut sind sind lange t?pfe mit einem gewissen volumen. die kurzen d?mpfen zu wenig und m?ssen daher mit dBkillern v?llig verstopf werden und das frisst saum?ssig leistung.

-Yoshi tricone
-Scorpion
die beiden t?pfe fressen mit killer unglaublich viel leistung

die einzigen, die auch ohne abstimmung mehr leistung aus der gixxe kitzeln sind:
-Akrapovic
-Bodis
-die lange Leovince
-BOS
-Micron (auch die grosse tr?te)

also alles lange und fette anlagen und deswegen in sachen optik nicht wirklich viel sch?ner, als die eigentlich ja gute und in volltitan sehr edle originalanlage.

werde mit aber nichts desto trotz mal die neuen shark DSX3 anschauen. die sehen in Titan mit Carbonendkappe ein bisschen aus wie nen kurzer Akra Hexagonal und haben bestimmt auch nen guten sound. Wenn die leistung noch passt werd ich mir wohl so eine holen. ansonsten wird wieder original angebaut
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Bluegixxe hat die Kurze akra hexagonal auf seiner 1000 k6 drauf

Der klang ist mal richtig gut und das teil geht auf alle f?lle genauso als mit dem orginalpott bzw auf keinen fall gab es leistungsverlust eher mehr

und der DB eater ist sehr kurz gehalten (orginal akra)

Anhang anzeigen 7268
 
S

susik6

Pocketbiker
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
2
Ort
k?ln
Motorrad
GSX R 1000 K6
hey rolli ich meinte echt die shark track 1000 nicht die conic
 
Mr. Reaper

Mr. Reaper

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
26
Ort
5400 Baden
Motorrad
GSX R 1000 K6
Bin etwas späht dran, aber vielleicht nützt ja der Beitrag noch für zukünftige...

Habe meine Shark Track 1000 schon seit einem Jahr dran. Zuvor den Original und danach nen 'Cobra' gefahren.
Meiner Meinung nach ist die Shark Track 1000 top! Optisch wie auch sound technisch! Das da was an Leistung flöten geht mag gut sein, immerhin müssen ja die Abgase über mehrere Winkel durch den Schalldämpfer nach draussen gepustet werden... aber das macht ja den Sound gerade aus! Das sorgt bei warmgefahrener Maschine für spucken und donner am dauerstück. Bis zu 4'500 umdrehungen/min. ist die Anlage relativ leise.. doch ab 5'000 beginnt sie umglaublich laut zu werden. Wie das ganze mit DB ist kann ich leider nicht sagen, da die Stifte gleich nach auspacken in die Ecke geworfen wurden :D

Die Montage ist auch einfach und passgenau! Der Nr.-Schildhalter, welcher mitgeliefert wurde flog jedoch auch gleich in den Abfall... da ich mir meinen eigenen basteln wollte... der mitgelieferte war optisch nicht so mein Ding und war wohl für die Kuchenbleche der deutschen kontrl. Schilder gedacht.. :lol:

Und natürlich gibt es immer Meinungsunterschiede. Musste mir auch schon anhören, das ne underseat nicht an ein so 'filigranes Heck' gehöhrt! pfff... weiss ja nicht, aber das GSX-R Heck ist alles andere als filigran! schön Breit und perfekt für zwei ESD unterm Heck... für mich wäre beispielsweise das Heck der CBR oder der RSV4 filigran.. naja nebensache...
Und was den Leistungsverlust anbelangt, so kann ich das auch nicht ernst nehmen... bei 999m³... 4 Zylindern... 185 PS und das auf rund 300kg kann ich einen 'Leistungsverlust' von 5 PS nicht ernst nehmen :cool:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Naja, auf der Straße vielleicht nicht, aber auf der Rennstrecke sind 5PS schon einiges.

Dazu noch das Mehrgewicht und der höhere Schwerpunkt, also ganz klar -> Akra:D
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also ich bin ajf für den Shark, sieht spitze aus und hört sich bestimmt auch hammer an.
Ich finde dass die Akras immer etwas sehr leise sind, und da wie gesagt es ja um Landstraße geht brauchste die Mehrleistung nicht wirklich
SHARK
 
Thema:

Akrapovic oder shark Track 1000

Akrapovic oder shark Track 1000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

    Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Oben