Alpinestars = Schrott?

Diskutiere Alpinestars = Schrott? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf... Nein, kein Sturz und...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf...


Nein, kein Sturz und hab auch sonst keine Sachen gemacht, welche dem Leder schaden (Im Gegenteil, am saisonende im gereinigt und neu gefettet [mit Zeug ausm Louis]).

Und was ich auch nicht versteh und mir Alpinestars selbst keine Antwort darauf geben konnte, warum hat meine Textiljacke AST-1 ein Innenfutter und die Hose nicht?
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Handschuhe sind so ein Zeug, meine Held Phantoms sind auch nach einem Jahr eingegangen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe es bei den Handschuhen festgestellt wenn du damit im Nasen fährst.
Das die Verschleisserscheinungen sehr viel schneller zum tragen kommen.
Das Prob hatte ich bisscher bei meinen immer!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@zaMe

Doch so kurzlebig? Hatte davor die Probiker PRX-7, aber die sahen nach nem Rutscher mit meiner GPZ etwas schlimmer aus...

@Nitro Chris
Ah ok... aber arg viel im Regen bin ich jetzt auch nicht gefahren---
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Schweiß könnte halt auch n prob sein, hab bei meinen Probiker Wieauchimmerdieheissen jetzt auch das Problem, dass das Leder hart wird.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Jop, hatte davor Vanucci die sahen nach 2 Jahren wie neu aus, auch ein paar Probiker Sommerhandschuhe, die sind immer noch top.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hab auch dainese handschuhe .. vllt 5000km alt und sind eingegangen. man muss halt sehen, man schwitzt in ihnen sehr stark und somit kann es sein, dass sie eingehen.
so hart wie es klingt sind handschuhe mitlerweile für mich so wie schuhe .. :(
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hmm also die Abnutzung find ich echt etwas bitter. Fahre so billige Vanucci Handschuh (juah Vanucci ist an sich schon nicht gerade ne Edelmarke) und die haben ca. 25.000 km aufm Buckel worunter unteranderem auch 1 Sturz zu verbuchen ist bei denen ich gut mit den Händen in den Asphalt gegriffen habe. Die Handschuh haben damals nur so um die 50 Euro gekostet, weil ich mich da noch nicht entscheiden konnte und erstmal alternativ welche haben wollte ohne direkt das große Geld zu investieren. Jedenfalls find ich die immernoch übelst bequem und kann mich bisher eigentlich nicht beschweren. Bei glaube 3 Fingern war vorne an der Kuppe die Naht aufgegangen aber das konnte man gut wieder zunähen und so fahre ich sie immernoch seit nun etwas um die 6 Jahre ^^ ...

(Was die jetzt vllt beim ordentlichen Sturz taugen sei mal dahingestellt ^^ ging mir nur um die "Haltbarkeit" an sich!)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine Alpinestars (GP Plus) fangen jetzt nach 3 Jahren an sich aufzulösen. Bisher aber eigentlich nur das Wildleder an der Innenseite für besseren Grip am Griff. Das ist allerdings nicht sicherheitsrelevant, da darunter ja noch die normale Lederschicht ist. Zudem ist das Leder an den Fingern mittlerweile relativ hart, was jedoch nach ein paar Kilometern, wenn sie angeschwitzt sind, wieder weich wird. Bei mir gehen an einer Hand inzwischen jedoch auch einige Nähte auf, was jedoch auf einen Sturz vor 2,5 Jahren zurückzuführen ist.

Fazit: Ohne meinen Sturz würden sie nach der dritten Saison lediglich etwas abgekämpft aussehen, ihren Dienst jedoch noch voll erfüllen. So werden es für mich allerdings im nächsten Jahr wahrscheinlich neue.


Edit: Die 3 Jahre entsprechen bei mir bisher knapp 25tkm. Das ist ja wesentlich entscheidender als die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich danke euch, für eure Antworten, denn:

a) mein Gedanke mir Dainese Handschuhe zu kaufen, habe ich schnell verworfen und
b) scheint es so, als gäbe es extreme Qualitätsunterschiede innerhalb Alpinestars (und ggf.)
c) scheint es egal zu sein ob man was hochpreisiges oder Eigenmarken der Großen kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Sorry nicht falsch verstehen bitte,aber ich kann es beim besten willen nicht verstehen warum soviele leute unbedingt alpinestar sachen kaufen müssen.Die sachen sind keines wegs besser als viele andere marken.das meiste zeug stammt sowieso aus china meistens sogar aus den selben firmen.aber für alpinstar zahlt man das doppelte oder sogar dreifache.

auch die lederkombis sau teuer und nur für denn namen zahlt man das 3fache.

gibt gute handschuhe oder lederkombis die nicht von alpinestar und genau so gut/sicher sind.aber man zahlt gerade mal die hälfte oder sogar noch weniger. ;)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ganz einfach, als Erstausrüstung hatte ich die komplette Probiker PRX-7 Reihe... was mich damals geärgert hat, waren die Qualitätsmangel (Nähte gehen auf, Druck geht ab usw.)

Vielleicht war die Probiker Ausrüstung von der Preisleistung besser, aber nun hab ich den anderen... und kein einziger Hersteller überzeugt mich mit seiner "Qualität" :flop:
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Meine alpinestars Kombi ist noch Top.. trotz crashspuren! Keine nähte sind aufgegangen... :)
Ich glaub wirklich das es sogar intern große qualitäts Unterschiede gibt.
Ich kauf gerne alpinestars .. wegen dem Design vorallem. Ansonsten was mir am besten passt.
As Stiefel sind auch noch super .. haben Crash mitgemacht... .
Hier mal meine Handschuhe noch, ob die was aussagen ? Revit über 25tkm ...fangen an zu schwächeln
Alpinestars vielleicht 5 Tkm... Noch Top
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Alpinestars ist sone Sache.

Produktion in Italien zu 99% dicht gemacht. ich denke nur noch die Kombis von Rossi und co (oder wem auch immer aus der moto gp) kommen aus italien.
der größte Teil wird zugekauft. von Auftragsfertigern aus Fernost oder Pakistan.
Handschuhe, Kombis, Offroadbekleidung usw usf alles zugekauft, ich glaube die machen nur noch die Offroadstiefel selber, aber auch das irgendwo im alten jugoslavien.
lediglich die Konfektionäre sitzen in Italien und machen die Schnittmuster.

deswegen gibts von Alpinestars (wie auch von Held oder von fast allen anderen auch) extrem unterschiedliche Qualitäten.
ich bin übrigens fest davon überzeugt das meine Alpinestars Hose aus der gleichen Fabrik kommt, wie eine Held Lederhose dich ich mal kaufen wollte...

ich bin mittlerweile soweit zu sagen:
scheiss auf den Hersteller, wenns gut passt und Materiel und Verarbeitung nen guten Eindruck machen.
Die Held Handschuhe scheinen gut verarbeitet, aber scheinbar gehen da immer die Nähte auf ! und das für knapp 200 euro !?!? hört man ziemlich oft.
meine alten Büse Handschuhe sind da viel besser. (ist natürlich keine Garantie das alles von Büse gut ist, weil die kaufen auch bloß irgendwo ein)

speziell für lederkombis fällt mir folgendes ein.
entweder Lösung
A: völlig egal welcher Hersteller und welcher Preis, wenn das Ding alle nötigen Protektoren hat und perfekt passt, dann sofort kaufen.
oder
B: Maßkombi made in Germany gibt da ja 5 oder 6 Anbieter.
sich auf eine Marke versteifen ist nicht so klug, denke ich. grade Alpinestars erscheint mir auch recht teuer zu sein.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Die Held Handschuhe scheinen gut verarbeitet, aber scheinbar gehen da immer die Nähte auf ! und das für knapp 200 euro !?!? hört man ziemlich oft.
Hatte zwei Held RS1000 bei beiden sind die Nähte aufgegangen. Ansonsten waren sie top.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das Zauberwort heißt waschen! Der Schweiß greift das dünne Leder an wodurch es hart und aufgelöst wird. Fahre seid 3 Jahren meine Handschuhe und habe keinerlei Probleme. Alle paar Wochen oder nach einen harten Renntermin die Handschuhe mit einem weichen Waschmittel oder Shampoo waschen und gut trocknen lassen und gut ist.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Salut hat es genau getroffen, Pflege ist alles. Meine Handschuh wasche ich alle 2 Monate und behandel dannach wieder mit Lederöl.
Also Handschuhe die 3-4 Jahre halten sind doch absolut OK. Nen Runningschuh hält auch nicht ewig, ein Helm soll auch nach 5-6 Jahren weg.

Und alle die hier behaupten das Held, A-Stars oder Dainese schlechter sind als Ecke Billig-Vanucci-Probike etc haben absolut keine Ahnung.
Highspeed Sturz alles auf Asphalt, dank an Daytona,Held,Arai und Alpinestars völlig unverletzt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@robert23
ich habe nie behauptet das probiker gleich gut ist wer lesen kann ist klar im vorteil fals du mich meinst? :D

ich hab lediglich gesagt es gibt auch andere marken die genauso gut sind wie alpinstar.das heisst noch lange nicht das jede marke wie probiker damit gemeint habe.probiker hat ja nicht mal aussenprotektoren an denn schultern.

hier http://www.tschul.de/collections/motorradkombis-herren/products/747-herren-kombi-all-black

339€ und wieviel zahlst du für ne alpinestar oder dainise? ;) mindestens das dreifache.

und dieser anzug hat alles was man braucht sowohl wie innen und aussen protektoren.dickes rindsleder rückenpanzer.

und geile farben kombinationen was will man mehr? warum das 3fache ausgeben? diese anzüge von tschul kannste nicht mit probiker vergleichen. ;)

das aller beste.für die dicken jungs gegen kleinen aufpreis von 30€ kann man die hose oder die jacke in verschiedener grösse nehmen.was das wohl bei alpinestar kosten würde bei einem zweiteiler? :D

und auch wenn man die jacke in 54 und die hose in 52 nimmt der rissverschluss passt perfekt.man hat also wie ein einteiler.

ich bin absolut überzogen,werde auf nächste saison die schwarze kombi kaufen,da ich jetzt ja ne schwarze k5 habe ein muss ;)

das einzige was mich bei dem shop bzw marke stört ist das sie keine hohen stiefel produzieren oder verkaufen.aber gibt ja genügend andere marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hatte zuvor ne 2-teilige Probiker und jetzt, bzw schon seit ~3 Jahren, eine Dainese 2-Teiler.. Ich will und werde nie wieder eine billige Lederkombi anziehen. Allein schon vom Komfort - kein Vergleich!
Der Verbindungsreißverschluss war gefühlt so stabil wie der Reißverschluss von meiner Freizeitjacke.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung ;) Alle meine Spezl wo von ner Probiker, FLM, Vanucci,.. auf ne "gscheide" Marke gewechselt sind sagt jeder, dass er nie mehr was anderes will. Die wo immer noch ne billige fahren sind davon überzeugt - noch :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@robert23
ich habe nie behauptet das probiker gleich gut ist wer lesen kann ist klar im vorteil fals du mich meinst? :D

ich hab lediglich gesagt es gibt auch andere marken die genauso gut sind wie alpinstar.das heisst noch lange nicht das jede marke wie probiker damit gemeint habe.probiker hat ja nicht mal aussenprotektoren an denn schultern.

hier http://www.tschul.de/collections/motorradkombis-herren/products/747-herren-kombi-all-black

339€ und wieviel zahlst du für ne alpinestar oder dainise? ;) mindestens das dreifache.

und dieser anzug hat alles was man braucht sowohl wie innen und aussen protektoren.dickes rindsleder rückenpanzer.

und geile farben kombinationen was will man mehr? warum das 3fache ausgeben? diese anzüge von tschul kannste nicht mit probiker vergleichen. ;)

das aller beste.für die dicken jungs gegen kleinen aufpreis von 30€ kann man die hose oder die jacke in verschiedener grösse nehmen.was das wohl bei alpinestar kosten würde bei einem zweiteiler? :D

und auch wenn man die jacke in 54 und die hose in 52 nimmt der rissverschluss passt perfekt.man hat also wie ein einteiler.

ich bin absolut überzogen,werde auf nächste saison die schwarze kombi kaufen,da ich jetzt ja ne schwarze k5 habe ein muss ;)

das einzige was mich bei dem shop bzw marke stört ist das sie keine hohen stiefel produzieren oder verkaufen.aber gibt ja genügend andere marken.
Meine A-Stars hat 499€ gekostet im SSV statt 999€. :p

Das ist ja schön das diese Marke einen tollen Internetauftritt hat aber warum soll die beim gleichen Preis besser sein als eine Probiker,Vanucci FLM etc?
Warum kann ich die tschul nich mit den anderen billigen Vergleichen, muss ich ja bei dem Preis.
Man kann nun mal keine E-Klasse zum Preis vom Dacia anbieten.

Und dickes Rindleder ist lange kein Qualitätsmerkmal, aber da les dich mal bei Lederqualitäten rein.
 
Thema:

Alpinestars = Schrott?

Alpinestars = Schrott? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Oben