Alpinestars = Schrott?

Diskutiere Alpinestars = Schrott? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; die lederqualität ist insbesondere bei alpinestars nicht erste wahl. und ich schätze wenn die für 999 euro verkauft werden, dann werden die für...
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
die lederqualität ist insbesondere bei alpinestars nicht erste wahl.

und ich schätze wenn die für 999 euro verkauft werden, dann werden die für 200 euro produziert .
vielleicht sogar noch weniger.

n hoher preis kann kein merkmal für qaulität sein ! ne ganz geringer preis allerdings eins für schlechte
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
die lederqualität ist insbesondere bei alpinestars nicht erste wahl.

und ich schätze wenn die für 999 euro verkauft werden, dann werden die für 200 euro produziert .
vielleicht sogar noch weniger.

n hoher preis kann kein merkmal für qaulität sein ! ne ganz geringer preis allerdings eins für schlechte
Das streitet keiner ab.

Eine S-Klasse kostet in der Produktion vielleicht 60.000€ und wird verkauft für 120.000€.
Wenn dir jetzt jemand eine S-Klasse Vergleichsmodell anbietet für 30.000€ würdest du Zuschlagen wenn dir die Sicherheit am wichtigsten ist?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
würdest du Zuschlagen wenn dir die Sicherheit am wichtigsten ist?
Das ist eine sehr gute Frage...

Wenn ich vorsichtig die Dicke des Leders am linken Loch erfühlen möchte... dann kommt das mir so vor als wäre das Leder dort so dick wie 3 Blätter Papier (0,3mm). Das vermittelt jetzt mir nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit :mata:

Hab gerade nen Test (wer sich darauf verlassen will) von PS gefunden...

Klick mich

Ob Eigenmarken oder "Premium".... alles gleich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Naja hier ist es wie überall.
Man kann nicht alleine von den Produktionskosten ausgehen. Da muss man definitiv noch das ganze Marketing, Werbung, Distribution, Design und so weiter mit einbeziehen. Effektive Materialkosten dürften sich bei jedem Hersteller in Grenzen halten. Die Sache ist eben, dass man bei Alpinestars einen deutlich Größen Anteil an "Werbung" bezahlt, als bei den ganzen Eigenmarken.
Man kauft es ja auch wegen einer Marke, wegen dem Ruf/Design oder "Hey die in der motogp fahren die ja auch" hat.

Das Thema Handschuhe ist zudem noch besonders, da die Dinger eben nicht nur optimale Sicherheit gewährleisten sollen. Vielmehr muss hierbei ein klarer Kompromiss eingegangen werden. Schließlich will man ein gutes und transparentes griffgefühl. Keine Falten im Leder bei möglichst hoher Flexibilität. Da kann man kein 4mm dickes Leder rein hauen.

Ich möchte jetzt nicht von Nähten und Lederqualität reden, sondern anmerken, dass Ich die Erfahrung gemacht habe, dass in den Alpinestars Produkten oftmals kleine Details versteckt sind, die einem nicht auf den ersten Blick auffallen einem das leben aber ungemein erleichtern.

Als Beispiel muss ich meine Handschuhe nehmen. Zuerst hatte ich ein paar von FLM. Das Ding so an, dass ich sie das erste mal anziehen wollte und ich direkt die Stulpe kaputt gerissen habe. Ja das Leder. Da kommt dann der Gedanke "okay ich wollte den Anziehen… Was passiert dann…". Also gut problemlos umgetauscht, neue bekommen. Beim täglichen Tragen fällt mir dann auf, dass beinahe jedes verdammte mal der handgelenkriemen aus der Öse rutscht. Mit beiden Händen in den Handschuhen ist es richtig witzig den riehen wieder da rein zu bekommen…
Dieses Detail hat alpinestars bei den gp plus so gelöst, dass der Riemen am Ende ein wenig breiter wird.
Natürlich ist das nur eine Kleinigkeit, aber wenn ich heute die Flm Dinger anziehen möchte landen sie sofort in der Ecke, weil der scheiß Riemen nicht da hin will wo er hin soll, was mich bei 32 grad im Kombi vorm los fahren mehr als aggressiv macht.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also meine Alpinestar Kombi hab ich jetzt locker seit 2009 und das einzigste was bis jetzt kaputt gegangen sind die "Griffe" am Reisverschluss (Bein) und sonst nix. Keine große Abnutzung kein garnix.

Meine Alpinestar Gp Pro hab ich sogar seit 2007!!!! Ok normale Abnutzung an den Handfläschen, aber sonst is da auch nix.


Vollkommen zufrieden mit der Marke, darum letztens auch Stiefel davon geholt. Und nächste Kombi wird auch wieder eine von denen.
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Merkt man ja schon wenn man mal die fühlprobe macht. Probiker & Co. fühlen sich total billig an..
Meine Vanucci Handschuhe und Stiefel halten seit 20.000 km, und haben schon nen Unfall mitgemacht.
Die Vanucci Lederkombi ebenso.
Hat der rtw aber leider aufgeschnitten :(
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
die lederqualität ist insbesondere bei alpinestars nicht erste wahl.

und ich schätze wenn die für 999 euro verkauft werden, dann werden die für 200 euro produziert .
vielleicht sogar noch weniger.

n hoher preis kann kein merkmal für qaulität sein ! ne ganz geringer preis allerdings eins für schlechte
haha ganz genau so ist es :up:

und zu denn anderen die immer noch von probiker sprechen.nochmal ich habe nie behauptet das probiker genauso gut ist wie alpinestar.

fakt ist aber das man bei dainse,alpinestar mehrheitlich für denn namen bezahlt.ich glaube viele checken immer noch nicht wie der hase hier läuft.

ich kann alpinestar handschuhe aus china bestellen und zahl gerade mal ein 1/3 von dem was sie laden kostet.und ich behaupte mal das die meisten hier denn unterschied nicht mal merken würden.denn fast alles kommt heutzutage aus china und oder ich sags mal so aus dem asien raum.

die ganzen spielzeuge für kinder die man im laden zmb 10€ kauft,sind meistens aus china und kosten da gerade mal 1€ wenn überhaupt.

aber ich weis schon warum sich auch viele die dainese oder alpinestar kaufen.

ist natürlich cool wenn hinten ein marken name steht :P

sorry möchte natürlich nicht alle über ein kamm scheren,aber ich weis das es oft solche leute gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
haha ganz genau so ist es :up:

und zu denn anderen die immer noch von probiker sprechen.nochmal ich habe nie behauptet das probiker genauso gut ist wie alpinestar.

fakt ist aber das man bei dainse,alpinestar mehrheitlich für denn namen bezahlt.ich glaube viele checken immer noch nicht wie der hase hier läuft.

ich kann alpinestar handschuhe aus china bestellen und zahl gerade mal ein 1/3 von dem was sie laden kostet.und ich behaupte mal das die meisten hier denn unterschied nicht mal merken würden.denn fast alles kommt heutzutage aus china und oder ich sags mal so aus dem asien raum.

die ganzen spielzeuge für kinder die man im laden 10€ kauft zmb,sind meistens aus china und kosten da gerade mal 1€ wenn überhaupt.

aber ich weis schon warum sich auch viele die dainese oder alpinestar kaufen.

ist natürlich cool wenn hinten ein marken name steht :P

sorry möchte natürlich nicht alle über ein kamm scheren,aber ich weis das es oft solche leute gibt.

1. produziert Alpinestars noch nicht mal in China, sondern in Vietnam (also noch billiger)
2. erwartete ich einen Qualitätszuwachs beim Kauf von Alpinestars Artikeln, nachdem von meinem "Probiker Sturz" (bei 50 km/h) der Handschuh von meinem 1.Posting an linker Stelle ein durchgehendes Loch hatte
3. wird nahezu jedes Spielzeug in China gefertigt :p
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
haha alpinestar wird in vietnam prodziert das ist nicht dein ernst?? soooo geil und dafür zahlen die leute 1000€ oder mehr hammer so kommen die verkäufer also zu geld.

muss mir glaube ich auch ein neues geschäft aufmachen.nur noch ware aus asien,die leute zahlen schliesslich gerne das 2-3fache. :D :p

das mit dem spielzeug war nur ein beispiel,da gibts x tausende sachen die in china für paar cent oder euro gekauft wird und hier bei uns um das vielfache verkauft wird.
aha

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hier zmb haha unglaublich

134€ da gibts auch welche die verkaufen alpinestars handschuhe für 179€
http://www.ebay.de/itm/Motorradhandschuh-Alpinestars-GP-PLUS-Gr-L-UPE-149-95-Farbe-sw-weiss-/301036899677?pt=Handschuhe&hash=item4617328d5d

ich bin zu 100% sicher das es die selben sind die man aus china bestellen kann.

ich zahl für diese handschuhe sage und schreibe genau 10mal weniger nämlich 34$ :D

wacht auf leute die meistens sachen auf ebay werden so verkauft.das traurige ist ja das nicht nur die händler auf ebay das machen sondern auch die suzi händler oder andere verkäufer.

und die ganz schlauen denken,ohh für was gutes muss doch auch was hinblättern,oder alpinestar ist halt ne gute marke dann zahl ich halt gerne mal 134-179€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
haha alpinestar wird in vietnam prodziert das ist nicht dein ernst?? soooo geil und dafür zahlen die leute 1000€ oder mehr hammer so kommen die verkäufer also zu geld.

muss mir glaube ich auch ein neues geschäft aufmachen.nur noch ware aus asien,die leute zahlen schliesslich gerne das 2-3fache. :D :p

das mit dem spielzeug war nur ein beispiel,da gibts x tausende sachen die in china für paar cent oder euro gekauft wird und hier bei uns um das vielfache verkauft wird.
aha

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hier zmb haha unglaublich

134€ da gibts auch welche die verkaufen alpinestars handschuhe für 179€
http://www.ebay.de/itm/Motorradhand...01036899677?pt=Handschuhe&hash=item4617328d5d

ich bin zu 100% sicher das es die selben sind die man aus china bestellen kann.

ich zahl für diese handschuhe sage und schreibe genau 10mal weniger nämlich 34$ :D

wacht auf leute die meistens sachen auf ebay werden so verkauft.das traurige ist ja das nicht nur die händler auf ebay das machen sondern auch die suzi händler oder andere verkäufer.

und die ganz schlauen denken,ohh für was gutes muss doch auch was hinblättern,oder alpinestar ist halt ne gute marke dann zahl ich halt gerne mal 134-179€. ;)
Gott sei Dank gibt es so schlaue Menschen wie Dich die einem die Augen öffnen..ich bin jetzt hellwach...Dir macht so leicht keiner was vor..du hasts alpinestars jetzt voll dolle gegeben...respekt
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
haha alpinestar wird in vietnam prodziert das ist nicht dein ernst?? soooo geil und dafür zahlen die leute 1000€ oder mehr hammer so kommen die verkäufer also zu geld.

muss mir glaube ich auch ein neues geschäft aufmachen.nur noch ware aus asien,die leute zahlen schliesslich gerne das 2-3fache. :D :p

das mit dem spielzeug war nur ein beispiel,da gibts x tausende sachen die in china für paar cent oder euro gekauft wird und hier bei uns um das vielfache verkauft wird.
aha

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hier zmb haha unglaublich

134€ da gibts auch welche die verkaufen alpinestars handschuhe für 179€
http://www.ebay.de/itm/Motorradhand...01036899677?pt=Handschuhe&hash=item4617328d5d

ich bin zu 100% sicher das es die selben sind die man aus china bestellen kann.

ich zahl für diese handschuhe sage und schreibe genau 10mal weniger nämlich 34$ :D

wacht auf leute die meistens sachen auf ebay werden so verkauft.das traurige ist ja das nicht nur die händler auf ebay das machen sondern auch die suzi händler oder andere verkäufer.

und die ganz schlauen denken,ohh für was gutes muss doch auch was hinblättern,oder alpinestar ist halt ne gute marke dann zahl ich halt gerne mal 134-179€. ;)
Und nun gehst du in deinen Kleiderschrank und schaust dir deine ganzen Markenklamotten an und musst feststellen das die alles Made in China sind. Und du kaufst dein Esprit/Hilfiger etc Outfit für teuer Geld anstatt vermeintlich die gleiche Quali bei KIK zu bekommen die auch in China produzieren.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
ich zahl für diese handschuhe sage und schreibe genau 10mal weniger nämlich 34$ :D

und die ganz schlauen denken,ohh für was gutes muss doch auch was hinblättern,oder alpinestar ist halt ne gute marke dann zahl ich halt gerne mal 134-179€. ;)
und die ganz, ganz schlauen hätten sich im Internet schon längst einen der unzähligen Tests über diese 34$ "Alpinestars" Fake Handschuhe von Aliexpress und co angesehen,
die ganz klar beweisen dass diese Handschuhe NICHT die selben sind wie von Alpinestars sind...und würden sich 2 mal überlegen ob sie den Teilen ihre Finger anvertrauen.

Wollt mir die Arbeit eig sparen aber hier: http://lmgtfy.com/?q=fake+alpinestars
@ gixxer_power: Wie sicher warst du dir gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich wollte hier nochmal Danke sagen an:

Danke an Daytona - Made in Germany
Danke an Held - Made in Ungarn
Danke an A-Stars - Made in China
Danke an Arai - Made in Japan
Danke an Büse - Made in China

das ihr mich für viel Geld bei meinem Highspeedcrash so geschützt habt das ich noch nicht einmal einen bleuen Fleck oder Kopfschmerzen hatte.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
und die ganz, ganz schlauen hätten sich im Internet schon längst einen der unzähligen Tests über diese 34$ "Alpinestars" Fake Handschuhe von Aliexpress und co angesehen,
die ganz klar beweisen dass diese Handschuhe NICHT die selben sind wie von Alpinestars sind...und würden sich 2 mal überlegen ob sie den Teilen ihre Finger anvertrauen.

Wollt mir die Arbeit eig sparen aber hier: http://lmgtfy.com/?q=fake+alpinestars
@ gixxer_power: Wie sicher warst du dir gleich?
Sorry aber ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt,ich hab nicht diese handschuhe gekauft.sondern meinte damit ich könnte diese handschuhe kaufen für 34$.was ich natürlich nicht mache.

Ich wollte damit nur sagen das es sehr viele verkäufer gibt die einfach günstig alpinestar sachen kaufen und teuer wieder verkaufen.natürlich auch mit anderen marken.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Bei dem Schmarn wo du schreibst bekommt man ja Kopfweh..
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf...
...
Hab von Alpinestars nur nen Rückenprotektor Bionic und der ist gut verarbeitet.

Die Handschuhe sind Held Phantom.
Die haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber sehen noch ok aus.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Na dann hol ich den Thread wieder hoch... bei meiner Textiljacke (2 Jahre, 2 Monate alt) ist der Schlitten des Reißverschluss kaputt gegangen.

Hat jemand ne Adresse, an die man sich wenden kann?

Oder überhaupt einen Ansprechpartner?

U.a. ist auch der Fersenschutz meiner Stiefel ist die Schraube durch den Kunststoff "rausgebrochen"...

Und ich wüsste immer noch gerne ob es eine Nachrüstlösung für das fehlende Futter meiner AST-1 Hose gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
OK, scheine wohl hier im Forum der Einzige mit den Problemen zu sein...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir auch überlegt Alipnestart Stiefel zu holen, aber bei Louis und auch sonst liest man echt oft schlechtes davon...
Jedoch mein Kollege Fährt Alpinestars Stiefel und Handschuhe, sehr Zufrieden damit.
 
Thema:

Alpinestars = Schrott?

Alpinestars = Schrott? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Oben