Alpinestars SP-8 Handschuhe

Diskutiere Alpinestars SP-8 Handschuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, jemand Erfahrung mit den Dingern? Kommen mir etwas dünn vor, oder täuscht das? Ich weiss, es sind keine Helm Phantom Handschuhe aber sie...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
jemand Erfahrung mit den Dingern? Kommen mir etwas dünn vor, oder täuscht das?

Ich weiss, es sind keine Helm Phantom Handschuhe aber sie passen mir optisch ganz gut und die Stulpe gefällt mir total.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zum 8er selber kann ich dir nichts sagen.
Aber Handrücken und Fingerbereich ist genauso wie GP Pro.
Verarbeitung ist gut, und er lässt sich gut tragen da bequem.

Nachteil bei den Alpinestar, wenn sie einmal nass gewoden sind.
Haben sie die Eigenschaft das dass Leder dünn wird und reisst.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich habe die Erfahrung leider bei allen Alpinestrs machen müssen.
Net falsch verstehen, es passiert net innerhalb der nächsten 4 Wochen das die auseinderfallen.
Das dauert scho etwas, aber es passiert leider.

Ich kauf mir aber trotzdem wieder die Alpinestar ;) .
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hm ok, hab heut mal die GPPlus anprobiert. Was mich an diesem Handschuh aber sehr stört, sind die nähte in den Fingerspitzen! Komm damit überhaupt net klar. Hab momentan nen Büse Handschuh, bei dem ist es nicht so. Muss ich mich doch nach anderen umschauen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na ma schauen, wenn der mir passt in L (schon bestellt) nehme ich den. Möchte sowieso iwann noch den Held Phantom, hab mich da total verguckt in den.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin Moin,

Ich habe die Alpinestars SP-8 und finde das Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall sehr stimmig.

Wie du aber schon sagst, sind sie etwas dünn. Das merkst du aber nur etwas bei kälteren Temperaturen, für den sommer sind sie sehr angenehm.

Obwohl sie vllt etwas dünn erscheinen, so halten sie einen Sturz auf jeden Fall aus. Das habe ich ledier empirisch nachgewiesen und ich habe mich mit den Handschuhe abgestützt und bin auf dem Asphalt geschlidert. Bis auf nen kleinen Abrieb am Knöchelbereich der Handschuhe nichts zu sehen.

Das einzige Manko: Die sind am oberen Handschuhschaft mit einem grauen SP-8 Logo beklebt, dieses löst sich nach ner Zeit. Ich habe es einfach komplett abgezogen. Sieht meiner Meinung nach ehe viel besser aus :D

Also ich denke man kann mit dem Handschuh nicht viel falsch machen ;)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

MfG Don Colorado
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich habe auch Alpinstars gehabt und hatte genau das gleiche Problem wie oben beschrieben...das Leder wird immer Dünner bis es schließlich reißt!
Und zu der Festigkeit des Handschuhs kann ich ebenfalls etwas schreiben.

Nach meinem Abflug (Lowsider), bin ich auf der Straße noch voll in Graben gerutscht und dabei hats mir den Handschuh komplett zerrissen!

Will hier jetzt Alpinestars nicht schlecht machen aber es gibt deutlich besser Handschuhhersteller als Alpinestars.

Gruß Willes
 
Thema:

Alpinestars SP-8 Handschuhe

Alpinestars SP-8 Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Handschuhe

    Alpinestars Handschuhe: Kennt ihr einen Motorradladen (Bayern, Raum München), der viele Alpinestars Handschuhe hat ? Würde gerne meine Handschuhe im laden kaufen. Kennt...
  • Handschuhe Alpinestars SP1

    Handschuhe Alpinestars SP1: Hi, hab mir neulich eine Sp1 Kombi und schuhe von Alpinestars gekauft, jetzt brauch ich nur noch passende Handschuhe, da hab ich die Sp1 im Auge...
  • Handschuhe Alpinestars SP1 - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Handschuhe

    Alpinestars Handschuhe: Kennt ihr einen Motorradladen (Bayern, Raum München), der viele Alpinestars Handschuhe hat ? Würde gerne meine Handschuhe im laden kaufen. Kennt...
  • Handschuhe Alpinestars SP1

    Handschuhe Alpinestars SP1: Hi, hab mir neulich eine Sp1 Kombi und schuhe von Alpinestars gekauft, jetzt brauch ich nur noch passende Handschuhe, da hab ich die Sp1 im Auge...
  • Oben