An wen wenden bei Probleme mit Kontrolle

Diskutiere An wen wenden bei Probleme mit Kontrolle im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Zum Start der neuen Saisong, wollte ich mal die Frage loswerden die mich schon seit Jahren besch?ftigt. Wenn ich in eine Kontrolle gerate und die...
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Zum Start der neuen Saisong, wollte ich mal die Frage loswerden die mich schon seit Jahren besch?ftigt.

Wenn ich in eine Kontrolle gerate und die netten Herren von der Polizei wollen mir die weiterfahrt untersagen wegen, sagen wir mal Auspuff, an wen kann ich mich, auch Sonntags wenden, das sie mir nur ne M?ngelkarte schreiben und ich weiter fahren darf.

Ich kenn zwar ungef?hr meine Rechte und ich denke das ein nicht eingetragener Auspuff z.B kein sicherheitsrelevantes Teil ist und sie mir deswegen eigentlich nur ne M?ngelkarte schreiben d?rften und schon garnicht mein Mopped sicherstellen d?rfen.

Hab da an einen Anwalt gedacht, aber die arbeiten ja auch keine 7 Tage 24 Stunden. Habe auch die ADVO Card, kann es sein das es dort, oder allgemein f?r solche Sachen ne Nummer gibt.
 
K

Kralle

Gast
War das nicht so, dass die dann den Auspuff abschrauben und behalten. Und ohne Auspuff darfste ja auch wieder nicht fahren. Zumindest war so die Situation in einer ZDF-Reportage.

Aber mal gucken was die anderen noch sagen...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zu Beweissicherungszwecken und da die BE erloschen ist d?rfen sie den Topf aber abschrauben. Kriegst du ihn wieder in die Legalit?t (also Eater rein) dann streiten sich die Geister ob die Massnahme dann noch Verh?ltnism?ssig ist. Der Polizist wirds auf alle F?lle so sehen.
Da hilft im Zweifel nur die Polizei bitten ihre Kollegen zu rufen und mit diesen dann den Fall durchsprechen. Oft hat das Erfolg, den diese stehen etwas neutraler.
Ansonsten wirst du nur nachtr?glichen Rechtschutz bekommen, kein Anwalt -selbst wenn du einen bekommst am Sonntag- wird am Telefon ohne genaue Kenntnis des Falles da etwas unternehmen. Zumal du bei unrechtm?ssigen Massnahmen deine Auslagen ja wieder einklagen kannst.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Fragst du weil du ohne DB-Eater f?hrst ?
Also ich hab den DB - Eater immer unterm Sozius dabei.
Wenn ich dann mal angehalten werde, baue ich ihn halt kurz ein und
zahle mein Schulden bei den Gr?nen.

Ich kann mir das auch zu leicht vorstellen, aber ich bin ja auch noch nie angehalten worden.

*dreimalklopfaufdenTisch*
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Mist so hab ich mir das schon gedacht.
Man mu? sich erst mal alles gefallen lassen und man kann sp?ter dagegen klagen.

@Borsti
Ich fahre ein Pott ganz ohne ABE oder Eater. Darum f?llt das flach bei mir.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Na dann la? dich mal nicht erwischen!
Jeder Tag auf der Maschine ist kostbar.
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Moin

Moin

Zitat:
Man mu? sich erst mal alles gefallen lassen und man kann sp?ter dagegen klagen.

Leider ist es wirklich so.

Namen des Beamten aufschreiben und auch Namen von anderen "Gesch?digten"...

und nix unterschreiben...Bilder f?r Beweissicherung machen

MFg Frank
 
Thema:

An wen wenden bei Probleme mit Kontrolle

An wen wenden bei Probleme mit Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?

    An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?: Ich habe den Schlüssel zu meinem GSX-Shop in Wesseling verloren. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben...
  • Ach ,wen hab ich denn da gefunden?!

    Ach ,wen hab ich denn da gefunden?!: Da l??t mann die jungs einmal aus den augen. Dann gehen die heimlich heizen.nene Im nem forum entdeckt.
  • Ach ,wen hab ich denn da gefunden?! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?

    An welchen Schlüsselnotdienst in Wesseling könnte ich mich wenden?: Ich habe den Schlüssel zu meinem GSX-Shop in Wesseling verloren. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben...
  • Ach ,wen hab ich denn da gefunden?!

    Ach ,wen hab ich denn da gefunden?!: Da l??t mann die jungs einmal aus den augen. Dann gehen die heimlich heizen.nene Im nem forum entdeckt.
  • Oben