Anfängerfrage Benzinhahn?

Diskutiere Anfängerfrage Benzinhahn? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi ihr, Habe seit diesem Jahr den Lappen und ne 96 SRAD Vergaser. Möchte sie heute Abend einmotten und möchte so den ein oder anderen Tipp ausm...
S

slayn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Ort
Bawü
Motorrad
SRAD 96
Hi ihr,
Habe seit diesem Jahr den Lappen und ne 96 SRAD Vergaser.
Möchte sie heute Abend einmotten und möchte so den ein oder anderen Tipp ausm Internet befolgen um sie nächstes Jahr wieder sauber anzukriegen.

Um meine Schwimmerkammern zu leeren was allerorts empfohlen wird muss ich ja den benzinhahn entweder zudrehen und die maschine laufen lassen bis sie stirbt oder ich dreh sie auf und lass das Benzin ab.

Jetzt ganz einfach, wo find ich denn bitteschön den benzinhahn, ich hab das englische Handbuch, kann aber die richtige Stelle einfach nicht finden?
Kann mir da wer helfen im Notfall auch mit Bildern, das wär total nett.

Und dann nchtes Jahr wenn ich sie raushol, erstmal Benzinhahn auf Pri stellen und füllen oder reicht es einfach den aufzudrehen, kurz warten und dann starten versuchen?

Danke schön schonmal.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Die hat doch einen Automatischen Unterdruck-Benzinhahn soweit ich weiß...
Da ist kein Hahn zum hin- und herstellen!
 
S

slayn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Ort
Bawü
Motorrad
SRAD 96
Des heißt ich brauch da also gar nichts machen es reicht einfach den Tank zu füllen und sie hinzustellen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips? Geht ja grad sicher einigen so die vor dem ersten Frost/Eis/Schnee ihr Bike einmotten.


Oder muss ich dann irgendwie einen Anschluss abklemmen/trennen?
 
S

slayn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Ort
Bawü
Motorrad
SRAD 96
Hi, Danke für die Tips, leider fehlt mir jetzt immernoch die Info wie ich denn den benzinhahn zu kriege oder das Benzin aus der Schwimmerkammer, den Rest krieg ich alles hin, nur finde ich eben den Hahn nicht oder niemand kann mir sagen wie ich den sonst pflegen sollte???
Wäre über schnelle Antworten dankbar, da ich das Motorrad eigentlich noch heute abstellen will für den Winter. Am Wochenende solls schnee geben, da möcht ich nicht noch lange draußen rumstehen.

Vielen Dank schonmal.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Hi,

kauf doch einfach beim freundlich einen Kraftstoffsystemschutz. In den Tank kippen, ne Runde fahren damit der "alte" Sprit aus der Schwimmerkammer ist, Volltanken und gut iss.

Um die Schwimmerkammer zu leeren sind unterhalb oder seitlich an den Deckeln Schrauben zum entleeren. Ob das im eingebauten Zustand funzt weiß ich nicht.

Gruss
 
S

slayn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Ort
Bawü
Motorrad
SRAD 96
Also eigentlich dachte ich, ich werde mit dieser Frage hier direkt zur Lachnummer des Tages.
Aber entweder traut sich keiner zu antworten oder es ist doch nicht ganz so einfach???
Ich bin verwirrt, leider finde ich weder bei google ein Ergebnis das mich weiterbringt noch im englischen Handbuch.
Kann mir denn wer wenigstens sagen auf welcher Seite da was zu steht oder wie das im englischen heißt, oder unter welcher Rubrik ich da was finden könnte. Bei mir funktioniert die Suche in der pdf leider nicht korrekt.

Danke.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo, keiner da, der mir helfen kann oder alle schon beim Fussball schauen oder selbst am Motorrad?

Was passiert denn wenn ich den "fuel pump lead wire coupler" trenne und dann die Maschine laufen lassen??? Erhalte ich dadurch mein Ergebnis?
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Ich hab zwar eine GU 74 C----http://www.gaubee.de/ ------,mit einem zugänglichen Benzinhahn,aber dann leg ich mal los wie das bei mir abgeht.

Da die Reifen der Diffusion unterliegen--was nichts anderes heist als daß die Luft langsam entweicht,erhöhe ich den Reifendruck vor dem Einwintern um ein halbes Bar.Dadurch ist nach dem Winter noch genug Druck auf den Reifen ,um zur Tanke zu fahren und den Druck genau einzustellen.Bei der Gelegenheit wird auch gleich der Tank vollgemacht.
Danach wird der Bock pinibel gewaschen,da ich beim schrauben nicht wie ne Sau aussehen will.Dann wird die ganze Verkleidung abgenommen und alle Teile nochmals gereinigt von innen und außen.Dadurch kommt man auch an sonst verdeckte Stellen.
Nachdem dann alles gewachst und polliert ist,wird das Zeug in Stoff eigewickelt und verstaut.
Nu gehts ans Bike ,das natürlich immernoch verdreckt ist,weil man ja schlecht unterm Lack waschen kann.Da wird mal richtig ordentlich mit so manchen Mittelchen geputzt,und wenn man dabei was entdeckt was nicht so sein soll,dann wird das gleich notiert.So hat man am Ende eine Liste mit allen Teilen die man erneuern muß und kann nichts vergessen.Zudem kann man dann jederzeit feststellen wann z.B.neue Radlager reingekommen sind.So findet man auch z.B. kleine Risse in Gummiteilen und lose Gewindebuchsen.
Was dann immer gemacht wird kommt noch dazu.
Das wäre---Ölwechsel mit Filter,Luftfilter,Bremsflüssigkeiten Wechseln,Bremsen zerlegen und reinigen und Dichtungen kontrollieren oder wechsel,Vergaser ausbauen und zerlegen bis ins letzte und reinigen,alle Züge kontrollieren,Verschleisteile nachsehen und ggf.austauschen etc etc
Also eigentlich wird der Bock völlig zerlegt-gesäubert und abgeschmiert dabei alles getauscht was nur den geringsten Makel aufweist inc Lack der div. Halterungen.
Wenn dann der Bock Jungfreulich und wie neu vor einem steht ,kann man sich ja noch überlegen ob man noch Veredelungen vornehmen will wie Pollierarbeiten oder Umbauten.
Ist alles fertig wird der Bock so abgestellt daß die Räder nicht auf dem Boden stehen und völlig mit Sprühöl eingejaucht ,dann abgedeckt und in einen warmen trockenen Raum gebracht.Bei wiederinbetriebnahme wird dann nochmal geputzt und dann das Mopped angezogen.
Was kommt dabei raus?? http://www.gaubee.de/
Eine 23 Jahre alte Schönheit die mich noch nie hängen lassen hat ,obwohl sie nicht geschont wird sondern stets jenseits der Stvo unterwegs ist,welche zwar orginal aussieht aber das in kaum einer Weise noch ist.
So bekommt man eben den Winter rum wenn man schon nicht fahren kann.
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Heizer -----GOOOD SO =) DAUMHOCH !!!
 
Thema:

Anfängerfrage Benzinhahn?

Anfängerfrage Benzinhahn? - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn ausbauen

    Benzinhahn ausbauen: Hallo Zusammen, Ich muss meinen Tank abbauen und der kleine Schlingel hindert mich daran. Ich hab zwar so ein schönes Buch, aber die...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage

    FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage: Hi Leute, bräucht mal eure Hilfe beim Einbau der FAR Spiegelblinker bei einer GSX-R 600 K9. Hab die FAQ's durchgesehen, aber für mich als...
  • Bekleidung - Anfängerfragen

    Bekleidung - Anfängerfragen: Hi zusammen, erstmal ein Hallo zusammen und echt ein rießen Lob. Super Forum was ihr hier zusammen aufgebaut habt. Also ich bin neu - im Moment...
  • Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =)

    Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =): Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich fahre im moment noch 125er, habe nun schon 17.000 km zurückgelegt und habe mich schon seid ich 13 bin ausgiebig...
  • Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =) - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn ausbauen

    Benzinhahn ausbauen: Hallo Zusammen, Ich muss meinen Tank abbauen und der kleine Schlingel hindert mich daran. Ich hab zwar so ein schönes Buch, aber die...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage

    FAR Spiegelblinker Frage - Anfängerfrage: Hi Leute, bräucht mal eure Hilfe beim Einbau der FAR Spiegelblinker bei einer GSX-R 600 K9. Hab die FAQ's durchgesehen, aber für mich als...
  • Bekleidung - Anfängerfragen

    Bekleidung - Anfängerfragen: Hi zusammen, erstmal ein Hallo zusammen und echt ein rießen Lob. Super Forum was ihr hier zusammen aufgebaut habt. Also ich bin neu - im Moment...
  • Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =)

    Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =): Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich fahre im moment noch 125er, habe nun schon 17.000 km zurückgelegt und habe mich schon seid ich 13 bin ausgiebig...
  • Oben