
BLN-750K1
Racegixxer
Themenstarter
Moin,
mein Vorbesitzer hat angeblich eins der teuren vollsynthetisches Motoröle von einen der großen drei in de Gixxer eingefüllt (wahrscheinlich 10W40) und warnte mich bereits vor das sie kalt kaum zieht.
In Ordnung... Nun habe ich das heute auch gemerkt und bin fast die Auffahrt nicht hochgekommen. Drehzahl hoch, doch Kraftschluss fehlt.
Üblicher Verdächtiger -> Kupplung.
Warm fährt sie sich aber super und macht keine Murren. Kupplung ist komplett neu gemacht worden vor Kauf, das weiss ich genau da ich die Teile hierfür noch besorgt hatte für den Kollegen.
Also gehe ich davon aus das Öl stimmt nicht.
Nun fand ich eine Rechnung von Suzuki die vor etlicher Zeit einen Motorölwechsel vornahmen und dabei mineralisches 10W50 einfüllten.
Frage: Welches Öl wird vorgeschrieben? Habe noch mineralisches 10W40 in Massen über, kann man das nehmen?
mein Vorbesitzer hat angeblich eins der teuren vollsynthetisches Motoröle von einen der großen drei in de Gixxer eingefüllt (wahrscheinlich 10W40) und warnte mich bereits vor das sie kalt kaum zieht.
In Ordnung... Nun habe ich das heute auch gemerkt und bin fast die Auffahrt nicht hochgekommen. Drehzahl hoch, doch Kraftschluss fehlt.
Üblicher Verdächtiger -> Kupplung.
Warm fährt sie sich aber super und macht keine Murren. Kupplung ist komplett neu gemacht worden vor Kauf, das weiss ich genau da ich die Teile hierfür noch besorgt hatte für den Kollegen.
Also gehe ich davon aus das Öl stimmt nicht.
Nun fand ich eine Rechnung von Suzuki die vor etlicher Zeit einen Motorölwechsel vornahmen und dabei mineralisches 10W50 einfüllten.
Frage: Welches Öl wird vorgeschrieben? Habe noch mineralisches 10W40 in Massen über, kann man das nehmen?