Anzeige Neutral/Leerlauf

Diskutiere Anzeige Neutral/Leerlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich bräuchte Mal einen Rat von euch. Wenn ich nach dem Anhalten an der Ampel z.B. den Leerlauf einlege, zeigt mir das Display das nicht an...
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich bräuchte Mal einen Rat von euch.

Wenn ich nach dem Anhalten an der Ampel z.B. den Leerlauf einlege, zeigt mir das Display das nicht an. Anstatt "N" ist da nur ein Strich, und auch die grüne Lampe leuchtet nicht. Wenn ich dann 2-3 mal probiere (Also 1. Gang wieder rein und nochmal auf Leerlauf) funktioniert es wieder. Der Fehler tritt auch nicht immer auf, nur manchmal. Woran kann das liegen?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Also meine zeigt immer N an, wenn ich in die Neutralstellung schalte
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Hatte ich heute auch,aber erst wenn die dicke warm war.hab die kupplung nachjustiert und alles wieder gut.
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Meinst du es liegt an der Kupplung? Sie ist ja in der Neutralstellung, zeigt es halt nur nicht an.
 
T

themenstarter

Gast
also bei meiner k8 ist das auch ab un dan so. Da ist wohl der Sensor verschmutzt bzw verschlissen.
Den kann man aufarbeiten oder halt gegen einen neuen tauschen !
-gab da auch mal wo ne Anleitung.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Dachte auch erst das es der Sensor ist,da meine Kupplung aber eh spät getrennt hatte,hab ich die nachgestellt und es war weg.hab mich aber auch nicht weiter drumgekümmert.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich würde auch auf den Sensor tippen.
Welches BJ ist deine?
Um BJ 2007 herum hatte suzuki wohl mal probleme mit dem gangsensor, nicht nur bei der gsxr.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Ist bei mir auch ab und zu, auch bei meinem bruder k9 1000 , aber so lange Tacho richtige Gänge zeigt, mach ich mir keine sorgen
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hatte ich bei meiner ersten k6 und bei meiner zweiten k6 auch. :)
Da springen auch ab und an mal die gänge hin und her. Also nur im display.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
habs auch bei meiner k6 wenn ich stehe und den 1. Gang drine habe und dann mit meinem Fuß die Kupplung belaste, dann zeigt der auch den 2. Gang im Display an. Wenn ich Fuß runter nehme ist alles normal
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
habs auch bei meiner k6 wenn ich stehe und den 1. Gang drine habe und dann mit meinem Fuß die Kupplung belaste, dann zeigt der auch den 2. Gang im Display an. Wenn ich Fuß runter nehme ist alles normal
Genau. Und wenn er nur nen strich anzeigt (was auch ab und an passiert) dann heisst das glaub ich das der sensor nich genau erkennt welcher gang eingelegt ist.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Genau. Und wenn er nur nen strich anzeigt (was auch ab und an passiert) dann heisst das glaub ich das der sensor nich genau erkennt welcher gang eingelegt ist.
glaube, dass bei mir kein Strich angezeigt wird. Werde ich aber sobald es los geht mit dem fahren mal drauf achten.
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bei mir geht es wirklich nur um den Leerlauf. Sonst stimmt die Anzeige immer. Aber schonmal danke für die vielen Antworten!

@timwhv: hast ne PN :)
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Grüße, vllt liest das ja jemand der das selbe Problem hat bzw hatte... Lösung: Ist der Gangsensor und hat mich bei meinem Dealer des Vetrauens 87 euronen gekostet. Seitdem das Problem nicht wieder aufgetaucht ! Wurde bei der 24000er Inspektion direkt mitgemacht auf verlangen. Jetzt geht mir wieder regelmäßig einer ab beim fahren :D Linke zum Gruß !
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab das gleiche Problem, auch bei der K7. Weiß nur nicht, ob es mir 87 Euro wert ist, das zu fixen... :D
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Naja jeder hat andere Prioritäten... Ich wollte unbedingt das meine Susi endlich normal läuft und habs direkt mitmachen lassen... Steuerkettenspanner hat bei mir wohl auch einen weg :( Aber geht noch... Leichtes rasseln , kaum wahrnehmbar ist die Folge ! Linke zum Gruß
 
Thema:

Anzeige Neutral/Leerlauf

Anzeige Neutral/Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

    Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige: hallo zusammen und frohe ostern noch . bei der gestrigen ausfahrt habe ich massiv probleme mit der neutralanzeige gehabt die nicht mit angezeigt...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

    Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige: hallo zusammen und frohe ostern noch . bei der gestrigen ausfahrt habe ich massiv probleme mit der neutralanzeige gehabt die nicht mit angezeigt...
  • Oben