AU f?r Motorr?der: KEINE Panik !!!

Diskutiere AU f?r Motorr?der: KEINE Panik !!! im Auspuff Forum im Bereich Technik; AU f?r Motorr?der: Kein Grund zur Panik mid Hannover - Ab dem n?chsten Jahr m?ssen auch Motorr?der eine Abgasuntersuchung (AU) bestehen. Anders...
J

JONNYDUCK

Gast
AU f?r Motorr?der: Kein Grund zur Panik

mid Hannover - Ab dem n?chsten Jahr m?ssen auch Motorr?der eine Abgasuntersuchung (AU) bestehen. Anders als bei den Pkw wird die AU bei den Zweir?dern als Teil der Hauptuntersuchung (HU) abgewickelt. K?nftig bekommen nur Maschinen die HU-Plakette, die die im Fahrzeugschein vermerkte Abgasnorm erf?llen.
Motorradbesitzer m?ssen sich deshalb aber keine gro?en Sorgen machen. Schlie?lich sind die meisten Bikes allein aus Sicherheitsgr?nden in gutem Zustand. Fast drei Viertel der Zweir?der bestehen derzeit die Pr?fung auf Anhieb und ohne Beanstandung. "Sofern ein Motor gut eingestellt ist und die relevanten Bauteile wie Vergaser, Einspritzung, Luftfilter und Auspuff nicht verschlissen oder manipuliert sind, sollte die AU den Maschinen keine Probleme bereiten", meint der Motorradfachmann Roger Eggers vom T?V Nord.

Ohnehin f?llt die H?lfte aller im Verkehr befindlichen Motorr?der nicht unter die Abgasnormen. Denn sie wurden vor dem 1.1.1989 zum ersten Mal zugelassen und damit vor Einf?hrung der Euro-Schadstoffgesetze. F?r die ?brigen gilt jeweils die Eintragung im Fahrzeugschein. Sanktionen wie etwa eine Erh?hung der Kfz-Steuer f?r ?ltere Maschinen sind bislang nicht geplant.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hatte nur noch mitbekommen das ohne kat je 100 ccm hubraum 21,56 ? gezahlt werden sollen is das jetrzt nur hei?e luft?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
W?rde ich sagen.

Daf?r wird bestimmt die HU teurer, weil einer mal f?r f?nf Minuten seinen Messprengel reinhalten muss (in den Endtopf).
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Original von JONNYDUCK
Ohnehin f?llt die H?lfte aller im Verkehr befindlichen Motorr?der nicht unter die Abgasnormen. Denn sie wurden vor dem 1.1.1989 zum ersten Mal zugelassen und damit vor Einf?hrung der Euro-Schadstoffgesetze. F?r die ?brigen gilt jeweils die Eintragung im Fahrzeugschein. Sanktionen wie etwa eine Erh?hung der Kfz-Steuer f?r ?ltere Maschinen sind bislang nicht geplant.


demnach sind ja die meisten motorr?der 17 jahre alt ???
glaube ich weniger.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Die H?lfte glaube ich auch nicht, aber hatte letztens was gelesen, dass das knapp 1 Million Moppeds sind, die da rausfallen.
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Trotzdem hab ich so meine Bedenken ob mein Baby das packt; es wurden ja Motorenm??ig einige Sachen gemacht:Devil Auspuff, K&N Lufi, G-Pack und Einspritzung eingestellt!!!!! Da sie nach dem Einstellen 1l mehr auf 100km s?uft hab ich da etwas Muffensausen!!!!!!!
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Also bei uns siehts ?hnlich aus - hab mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, ich weiss nur, dass ich gratis einen Kat f?r meinen Scorpion bekomme und dass der rein muss...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bah. Immer dieses l?stige Eater rausschrauben vor der HU damit ich nicht wieder Mecker meines T?v Pr?fers bekomme mein Mopped sei leiser als seins...


:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von Erninho
Trotzdem hab ich so meine Bedenken ob mein Baby das packt; es wurden ja Motorenm??ig einige Sachen gemacht:Devil Auspuff, K&N Lufi, G-Pack und Einspritzung eingestellt!!!!! Da sie nach dem Einstellen 1l mehr auf 100km s?uft hab ich da etwas Muffensausen!!!!!!!
1 L auf 100 km w?rde ich uach gern verbrauchen :biggrin: ich denk mal 10 L auf 100 km aber das brauch meine auch . . . ?(
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Original von Mr Nice
Original von Erninho
Trotzdem hab ich so meine Bedenken ob mein Baby das packt; es wurden ja Motorenm??ig einige Sachen gemacht:Devil Auspuff, K&N Lufi, G-Pack und Einspritzung eingestellt!!!!! Da sie nach dem Einstellen 1l mehr auf 100km s?uft hab ich da etwas Muffensausen!!!!!!!
1 L auf 100 km w?rde ich uach gern verbrauchen :biggrin: ich denk mal 10 L auf 100 km aber das brauch meine auch . . . ?(
Erninhos Gixxe braucht 1L MEHR auf 100 km nicht 1l :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und wieder einmal wer lesen kann is klar im vorteil dieses "mehr" hab ich irgentwie ?berlesen
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
udn was is nu mit der h?heren krad steuer?
 
Thema:

AU f?r Motorr?der: KEINE Panik !!!

AU f?r Motorr?der: KEINE Panik !!! - Ähnliche Themen

  • Motorr?der

    Motorr?der: Hab ich in nem anderen Forum gefunden .....:D Motorr?der kannst Du jeden Tag im Monat fahren. * Motorr?der werden nicht schwanger. *...
  • Wie transportiert man Motorr?der?

    Wie transportiert man Motorr?der?: Ich glaube so nicht..... http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/motorradtransport-und-ich-sach-1967.htm
  • Dortmund MOTORR?DER 2008

    Dortmund MOTORR?DER 2008: Wer hat vor hinzufahren ? Dann k?nnte man sich in unserem PLZ bereich evtl abstimmen Termine sind 28.02. - 02.03.2008
  • Motorr?der 2007 28.02. - 04.03.2007

    Motorr?der 2007 28.02. - 04.03.2007: MOTORR?DER 2007 Internationale Motorrad-Ausstellung 28.02. - 04.03.2007 Dortmund Westfalenhallen 3A - 7 ?ffnungszeiten 09:00 - 18:00 Uhr...
  • Motorr?der haben auch Gef?hle

    Motorr?der haben auch Gef?hle: http://www.slimpix.de/videos/fun/motorrad.wmv
  • Motorr?der haben auch Gef?hle - Ähnliche Themen

  • Motorr?der

    Motorr?der: Hab ich in nem anderen Forum gefunden .....:D Motorr?der kannst Du jeden Tag im Monat fahren. * Motorr?der werden nicht schwanger. *...
  • Wie transportiert man Motorr?der?

    Wie transportiert man Motorr?der?: Ich glaube so nicht..... http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/motorradtransport-und-ich-sach-1967.htm
  • Dortmund MOTORR?DER 2008

    Dortmund MOTORR?DER 2008: Wer hat vor hinzufahren ? Dann k?nnte man sich in unserem PLZ bereich evtl abstimmen Termine sind 28.02. - 02.03.2008
  • Motorr?der 2007 28.02. - 04.03.2007

    Motorr?der 2007 28.02. - 04.03.2007: MOTORR?DER 2007 Internationale Motorrad-Ausstellung 28.02. - 04.03.2007 Dortmund Westfalenhallen 3A - 7 ?ffnungszeiten 09:00 - 18:00 Uhr...
  • Motorr?der haben auch Gef?hle

    Motorr?der haben auch Gef?hle: http://www.slimpix.de/videos/fun/motorrad.wmv
  • Oben