GSXR-K8 Aufbau 750er Rennsemmel

Diskutiere Aufbau 750er Rennsemmel im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Neee die es gibt für alles Stecker.Auf dem letzten Bild von meinem Post, siehste die noch rumbaumeln. Habe den Kabelbaum erstmal so gelassen wie...
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Neee die es gibt für alles Stecker.Auf dem letzten Bild von meinem Post, siehste die noch rumbaumeln.
Habe den Kabelbaum erstmal so gelassen wie er ist.
Das umschrauben von der Verkleidung dauert Ca 2 Stunden.
Aber nur, wenn man die Rennverkleidung vorher schon angepasst hat.
Wäre also möglich. Denke mal der Bt02 sollte reichen für den Anfang.;)
Ich muss mich auch langsam mal um neue Pellen kümmern. :eek:
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
na dann mal ran :D vielleicht sieht man sich ja mal auf strecke...
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
So habe heute den ganzen Tag geschliffen und lakiert.
Bis vor 5 min. Eine kleine Vorschau will ich euch mal nicht vor enthalten:



Das Lila links hat nur die Camera verbrochen.
Ist zwar nicht Perfekt aber für ne Dosenlakierrung vollkommen ok. :p
Ich freue mich schon ans Dranbauen morgen.:D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
die Tankhaube is nich symmetrisch :p

ansonsten wart ich auf die angebauten bilder
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Das mir jetzt auch mal relativ egal. War schon schwierig genug das ganze. :püh
ICh sach nur machs besser. :D
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Habe leider keine Ahnung von sowas, deswegen frage ich einfach mal gerade heraus :)
Wie viel Euro investiert man in sowas, bzw. woher hast du die Informationen zum einbau (Bücher, Inet o.ä) ??
Find es sieht echt cool aus, würde gerne die fertigen Bilder sehen :P
Viel Spaß weiterhin

mfg

Hendrik
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Ehhm naja ich habe mal irgendwann mit nem Werkstatthanbuich das erste mal geschraubt.
Mit der Zeit (habe auch erst Seit 3 Jahren damit zu tun) lernt man viel(auch von anderen).
Für so ne Verkleidung braucht man nicht viel Gehirnschmalz.
Anhalten Löcher bohren irgendwelche herumliegenden Schrauben nehmen und festschrauben. :D
Bei Verkleidungen kann man nicht so viel falsch machen.
Nur Gewalt sollte man nicht anwenden. ;)

Wie viel die Verkleidung kostet habe ich meine ich schon gepostet. Die paar Spraydosen lagen bei 50-70€. Lackieren kann ich immer noch nciht gut aber auch da gilt üben üben. Habe auch schon mal was versemmelt. Wichtig ist die Vorarbeit!
Erst habe ich die Kotflügel vom Auto lakiert hinten. Dann die Felgen:



Jetzt eben die Motorradverkleidung. Wird immer besser. Ich persönlich komme mit Dosen besser klar, da die Sprühpistole wenn sie am falschen Kompressor oder mit Billigzeug genutzt wird nicht der Renner ist. Spraydosen hingegen sind vom Sprühdruck her recht konstant und machen nicht so nen Nebel. Dafür werden die wenn die fast leer sind teilweise nicht mehr so gut zu kontrollieren, da der Druck dann schwankt.

Was man noch alles einbauen kann würde jetzt den Rahmen und leider auch meinen Geldbeutel sprengen. :p
Rennstrecke ist leider nicht günstig. So nen Rennwochenende (3 Tage) kann man mit ca. 800-1000 € ansetzen. Macht aber mehr Spaß als 3 Monate Landstraße jeden Tag. ;)
Fotos mache ich heute Abend nach dem Montieren (wie immer erstmal ohne dem Heck da das Aluheck noch nicht da ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
So bein Schlachtross ist bis auf das Heck nun endlich auch fertig:







Ich denke mit dem Ergebnis kann ich leben. :D
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Für die Renne sehr geil! Gut gemacht!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Das ist echt witzig: ich hab die tage mein rennmopped fertig gelackt und fast dieselbe Idee bzgl farbschema gehabt. Hab eine Seite weiß , die andere schwarz:D. Nur noch neongelbe Aufkleber. Werd's mal am we reinstellen. Von daher farbwahl Top;)
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Vielen Dank.
Das Heck ist jetzt auch endlich da und alles zusmamen geschraubt.
Bin auch am Wochenende damit gefahren und war schon sehr von der Leistung überrascht. Die sc50 und rn09 die ich auch am Wochenende gefahren bin hatten nicht nennenswert mehr Durchzug, obwohl es beides 1000er sind.
Und das Handling ist ja wohl der knaller!
Naja am 6. gehts nach Most, da werde ich ddann mal richtig probe fahren können.:D
 
R

RuNeX

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
83
Ort
Bonn
Motorrad
gsxr 600 k9
schick schick, das muster wie du lackiert hast sieht gut aus! respekt
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Reifenwärmer von HSR und nen neuer ESD sind auch auf dem Weg.
Da es mir wichtig war, dass die scheiss Soziusraste reg kommt und ich nicht mehr viel Geld über hatte, kommt erstmal so einer dran:


Ich weiß viele finden ihn hässlich aber ich finde den ok. :o
Der von Ixil (Hyperflow) fand ich auch ok aber der frisst zu viel Leistung.
Mal hoffen, dass er nicht zu laut ist. Da er quasi kaum was gekostet hat, kann ich ja auch immer noch bei Bedarft auf den Originalen wechseln.
Wenn nächstes Jahr die Kohle da sein sollten muss ehh ne Akra komplett her.:p

Hoffe der Kram kommt alles rechtzeitig an bei mir bis Mittwoch. :eek:
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
wird noch was am fahrwerk verändert?
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Da ich auf der Rennstrecke nach wie vor nen Anfänger bin reicht das Fahrwerk wohl zu 100% für mich aus. Wenn ich mir das alte pc31 Fahrwerk ansehe, ist das schon ne super Stiegerrung.
Abgesehen davon finde ich das Fahrwerk bis jetzt schon recht straff.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-


Mal hoffen, dass er nicht zu laut ist.
Mal ehrlich:

Was glaubst du denn soll an dem Topf den Lärm dämmen?
Das 7-8 cm lange Pseudorohr, welches kaum dicker ist als der Katanschluss???

Dann kannste auch ab Kat offen fahren.
Wird sich wohl genauso anhören (jedoch besser aussehen :D).

Ansonsten gefällt sie mir ganz gut.
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Habe ja nie gesagt, dass es Geräusche Dämmen soll.
Es gibt nur so DB Limits auf den Strecken manchmal.:D
Besser als die Original Backröhre siehts schon aus finde ich.
Werde warscheinlich ehh direkt nen paar drauf bekommen, weils zu laut ist und die Backröhre wieder dran bauen müssen. :o
Warscheinlich ist es mir selber zu laut auf dauer und ich schraubs wieder um.
Will nur diese dumme Soziusraste los werden und finde die Underengine ESDs recht schön.
Wenn das Geld da ist kommt wie gesagt sowas als Racinganlage dran:



Das ich mit der komischen Eistüte direkt Spott ernte war mir vorher bereits klar.*GG*
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Da die Kiste zu markellos da stand habe ich se direkt am Wochenende mal ne runde auf die Seite geworfen :D :



Außer nem kaputten Schaltnubsi, der mit ner Schraube ersetzt wurde, und nen paar Kratzer ist zum Glück nichts passiert. Der Carbondeckel wird die Tage wieder angeklebt.

Dafür hatte ich spaß und bin ne 1:57:128 gefahren.
Mein erstes Rennen habe ich auch überstanden und wurde weder überrundet und war auch nicht letzter.
Wochenendziel erreicht. Im Juli gehts wieder nach Most.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Autsch!!!
Das tut bestimmt weh, da hat man soviel Zeit und Arbeit investiert und dann liegt die Fuhre dort am Boden.
Ein Glück ist nichts mehr passiert!
Viel Spaß in Most. :cool:
 
Thema:

Aufbau 750er Rennsemmel

Aufbau 750er Rennsemmel - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.

    Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.: Hallo Leute, hatte leider mit meiner Kilogixxer K7 einen Unfall. Benötige folgende Teile, wenn jmd. was hat bitte hier oder per eMail melden...
  • GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc. - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.

    Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.: Hallo Leute, hatte leider mit meiner Kilogixxer K7 einen Unfall. Benötige folgende Teile, wenn jmd. was hat bitte hier oder per eMail melden...
  • Oben