Aufnahme für Racingrollen fehlt ??

Diskutiere Aufnahme für Racingrollen fehlt ?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Will mir Sturzpads für die Gabel und die Schwinge bestellen und hab mir deshalb mal mein Bike angeschaut, wegs der Montage. An der Gabel...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hallo

Will mir Sturzpads für die Gabel und die Schwinge bestellen und hab mir deshalb mal mein Bike angeschaut, wegs der Montage.

An der Gabel hab ich gar keine Ahnung, wie die montiert werden sollen, da gibts ja keinerlei Gewinde oder so... ?

Und an der Schwinge hab ich dann festgestellt, dass links die Aufnahme für die Racingrollen, also des Teil mit dem Gewinde komplett fehlt! ???
Kann mir da einer helfen? Hat einer ne K3 oder K4 und kann vllt mal n Foto machen?
Ich hab halt rechts geschaut, da is so ne Lippe mit dem Gewinde. Rechst fehlt diese Lippe! Schaut fast so aus, als wäre sie abgebrochen, wobei die Stelle auch schwarz ist, also so wie die Schwinge...

Gruß und danke
Christoph


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich bin mir jetzt eig sicher, dass diese Lippe abgebrochen sein muss
Wie kann sowas passieren? Durch einen leichten Rutscher? Hatte die Maschine nämlich beim Vorbesitzer...

Was kann/soll ich jetzt machen?
Immerhin hab ich die Maschine gerade erst gekauft, und des nervt schon brutal. Immerhin kann ich jetzt keinen Racing-Montageständer benutzen, sondern muss so n blöden mit flachen Aufnahmen kaufen...

(wegs den Sturzpads, da half mir n Foto auf ebay)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...müssen natürlich zwei sein.

Zur Not schau mal bei ebay rein, da gehen Schwingen deines Baujahrs für ca.100- 150 Euro weg...

Und wenn du das Ding erst gekauft hast, dann sprich doch nochmal mit dem Verkäufer...vielleicht kann man sich noch irgendwie einigen. Nur so n Vorschlag.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, mitm Verkäuer werd ich schon noch sprechen, nur erwart ich mir da nix bsondres...

Und bei ebay hab ich au schon gschaut, aber 150 Euro nur für so n Gewinde? Is halt so ne Sache...
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hab ne 600er k6...bei mir besteht das gleiche problem. ich hatte dummerweise das pech, das während meines sturzes in hhr der eine an der schwinge befestigte racingadapter samt gewindeaufnahme abgebrochen ist....

von daher kann das bei dir auch nur von einem sturz stammen!! falls der verkäufer dir das mopped als sturzfrei verkauft hat würd ich mal mit ihm ein ernstes wörtchen reden:nono:

dir bleibt in zukunft wohl nix anderes übrig, wie ich die falchen aufnahmen zum aufbocken zu verwenden...


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

ahh..grad gesehen dat deine schon nen rutscher mim vorbesitzer hatte....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Joa, sonst wärs kein Problem

Was meinst du mit falschen Aufnahmen? Die Montageständer mit den flachen Aufnahmen? Oder gibts da noch ne andre Lösung, um n Racingständer zu benutzen?
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hopala...wollte eigentlich "flache" aufnahmen schreiben:D:D...nicht falsch...

bissle teurere alternative wäre ein gilles kettenspanner mit ner racingrollen-aufnahme dran...dann brauchst aber auch den passenden ständer....aber mit den flachen aufnahmen geht dat auch ganz gut....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, die Gilles Lösung wär zwar edel, aber sogar noch um einiges teurer als ne andere Schwinge

Wird wohl so n einfacher Montageständer mit flachen Aufnahmen werden...:(
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich würde mich eher fragen, ob nach einem solchen Rutscher und dem Ergebnis Rahmen und Schwinge ansonsten noch i.O. sind?!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, ich hab ja die ausgetauschte Seitenverkleidung gesehen, die sah net soo schlimm aus. Klar, net schön, und deshalb ist ja jetzt ne andre dran.
Dann eine Schramme an der Heckverkleidung, die ich gelassen habe, weils net arg auffällt (grad wenn ich fahr)


Hab dem Verkäufer gleich mal ne Mail geschrieben, ob er davon wusste und hier die Antwort:

Hallo ja die war ein wenig verbogen und beim zurückbiegen ist es abgebrochen
wenn du eine haben willst hab ich eine möglichkeit eine neue rannzumachen
muß man aber lackieren aber ist kein Problem zu machen hab jemand der alu
schweißt müsstest Sie halt stehen lassen 2Tage das Lackierte wir man auf
jedenfall sehen den Unterschied wenn du dir so ein normalen Ständer kaufst
wie ich Sie habe brauchst Du sie nicht zum Aufbocken Mit freundlichen Grüßen


Also ich denke, ich lass es so und fertig. Weil die Schwinge lackieren is schon kacke, würde die wenn dann komplett pulverbeschichten, und des is glaub au net ganz billig. Vllt red ich mal mit ihm (seh den Verkäufer jeden Monat, zwecks Ratenabzahlung), wie des aussehen würde. Vllt reicht ja Smartrepair als Lackiervariante, also nur des kleine Teil lackieren. Dürfte dann eig net soo auffallen, und Showbike hab ich sowieso keins...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hast du das Teil privat gekauft?
Er war ja ehrlich zu Dir und hat dir von dem Rutscher gesagt, mMn ist das so schon i.O.

Ich hätte gerne die Racingadapteraufnahmen nicht an meiner Schwinge, da ich sie nicht benötige, so ist das Leben :rolleyes:

Nimm nen normalen Ständer und dann passt das schon!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Können ja die Schwinge tauschen:)

Hab die Maschine übern Händler im Kundenauftrag gekauft. Da der Rutscher im Vertrag steht, ist das auf alle Fälle rechtens. Nur ärgerlich, da ich beim Kauf leider nicht auf die Aufnahmen geschaut habe. Fällt auch nicht auf, da die Lippe gerade abgebrochen ist, wie wenn nie eine dran gewesen wäre.

Werd mir wohl nen passenden Ständer kaufen müssen, was mich zwar nervt, aber was soll man machen (geht net ums Geld, ich mag die Racingständer nur viel mehr)
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
wie wäre es mit so einem Montageständer

ist zwar etwas grösser aber auch genial wenn du gabel oder reifen usw wechseln willst

 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Da der Rutscher im Vertrag steht, ist das auf alle Fälle rechtens. Nur ärgerlich, da ich beim Kauf leider nicht auf die Aufnahmen geschaut habe. Fällt auch nicht auf, da die Lippe gerade abgebrochen ist, wie wenn nie eine dran gewesen wäre.
hast du ein vermessungsprotokoll vom rahmen ?
ich kann mir nur schwer vorstellen dass die aufnahme hier soo einfach abbricht nud der rest wirklich gerade bleibt ...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nö, hab ich nicht

Wie gesagt, die Aufnahme is beim Zurückbiegen abgebrochen
So hat die Maschine ja kaum Schäden, auch an der Verkleidung is net viel (gewesen)


Zum Montageständer:
Wo hält denn dieser die Maschine hoch?
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Nö, hab ich nicht

Wie gesagt, die Aufnahme is beim Zurückbiegen abgebrochen
So hat die Maschine ja kaum Schäden, auch an der Verkleidung is net viel (gewesen)


Zum Montageständer:
Wo hält denn dieser die Maschine hoch?
hier findest du alles dazu inklu video

http://www.motorradteile-bursig.de/

einfach auf montageständer klicken linke seite navigation
bin auch kurz davor ihn mir zu kaufen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Thx

Muss aber sagen, dass der mir doch "etwas" zu teuer ist

Was ich mir sonst noch überlegt hab ist ein Ständer, bei dem der Hebel zum Aufbocken seitlich ist, sodass man das Motorrad allein aufbocken kann. Ja, ich weiß, geht auch mitm Normalen allein, aber mit diesem gehts halt einfacherer/sicherer.
Gibt hier auch jemand, der den hat und hier mal was dazu gepostet hatte, muss ich mal suchen
 
Thema:

Aufnahme für Racingrollen fehlt ??

Aufnahme für Racingrollen fehlt ?? - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Gleichrichter Aufnahme von 1000er K8 an 600er K6?

    Gleichrichter Aufnahme von 1000er K8 an 600er K6?: Hi, Weiß jemand ob die Gleichrichter Aufnahme von der 1000er K8 an eine 600er K6 passt? Lg
  • Moin Moin danke für die Aufnahme

    Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Videobearbeitung für 3D Aufnahmen

    Videobearbeitung für 3D Aufnahmen: Hallo Leute, ihr dürft mich gerne steinigen falls es das Thema schonmal gab, aber leider habe ich nach intensiver SuFu Nutzung nichts gefunden ...
  • Videobearbeitung für 3D Aufnahmen - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Gleichrichter Aufnahme von 1000er K8 an 600er K6?

    Gleichrichter Aufnahme von 1000er K8 an 600er K6?: Hi, Weiß jemand ob die Gleichrichter Aufnahme von der 1000er K8 an eine 600er K6 passt? Lg
  • Moin Moin danke für die Aufnahme

    Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Videobearbeitung für 3D Aufnahmen

    Videobearbeitung für 3D Aufnahmen: Hallo Leute, ihr dürft mich gerne steinigen falls es das Thema schonmal gab, aber leider habe ich nach intensiver SuFu Nutzung nichts gefunden ...
  • Oben