Auspuff der für Rennstrecke ist eintragen lassen ????

Diskutiere Auspuff der für Rennstrecke ist eintragen lassen ???? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, habe letztens einen geilen Auspuff für meine K7 gesehen. Leider hat der keine ABE sondern ist für die Rennstrecke gedacht. Und jetzt frage...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
habe letztens einen geilen Auspuff für meine K7 gesehen.
Leider hat der keine ABE sondern ist für die Rennstrecke gedacht.
Und jetzt frage ich mich ob man sowas auch evtl. beim Tüv eintragen lassen kann, sodass mal legal damit im Bereich der Stvo fahren kann?

Kennt sich jemand damit aus oder kann mir weiterhelfen?

Gruß Jan

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Theoretisch ist das möglich, praktisch auch aber mit viel Aufwand und Papierkram verbunden und eventuell stellt sich dann nach etlichen Prüfungen heraus, dass der aufgrund der Lautstärke garnicht zugelassen werden kann.

Ist eine lange und kostenintensive Sache wenn man das wirklich legal haben möchte.

Die einfachste Sache ist es mal zum nächsten Prüfer zu fahren und das durchzusprechen, wenn er Ahnung hat wird er dich weiterbringen.

Mal eben eintragen reicht nämlich nicht.

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Wenn du ein paar tausend euro über hast und damit leben kannst dass du diese evnetuell auch einfach in den sand setzt dann ist es möglich, ja.^^

Wie mein vorredner schon gesagt hat ist es sehr aufwendig und eher nur theoretisch möglich.
Wenns nur ein paar hundert euro wären hätte ich schon längst Taylormade oder Racefit eintragen lassen, kommt ja nicht von ungefähr, dass das keiner macht...leider.

j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke schonmal für eure schnellen Antworten ;)
Kenne mich damit nicht so aus, deswegen habe ich gefragt. Aber okay wenn das so Teuer ist/ wird macht es nicht wirklich sinn :p

Gruß

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber von der einfachen Denkweise herangegangen, sollte bei der Begrifflichkeit "nur für die Rennstrecke" klar sein, was Zulässig ist und was nicht.

j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Das war mir klar dass das so nicht zulässig ist :p deswegen habe ich ja gefragt ob man sowas eintragen lassen kann ;)

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
oder du kaufs dir das teil und ersetzt einfach das nietband am auspuff mit einem nietband,dass ne BE drauf hat;)merkt eh kein schwein weil man ja keine papiere dafür braucht

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
also n paar tausend euro kostet das bestimmt nicht ;)

Würde eher so mit 500€ rechnen.
Musst dir halt zuerst nen DB Killer basteln, sonst brauchste ja erst gar nicht hin.
Und dann muss man auf son extra Prüfgelände wo dann auch das Fahrgeräusch gemessen werden kann etc.

Außer du schaffst das er nicht viel lauter als der ori ist. Innerhalb von einer bestimmten Toleranz ist das kein Problem dann einzutragen.

Und wegen Abgasen musste dann halt noch schauen, weiß jetzt nicht wie das bei den neuen Maschinen mitm Kat ist, musste dich halt mal beim TÜV informieren.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Sache mit dem Nietnband...ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, das sowas auffällt.

Wenn in der Kontrolle vor Ort zu laut, dann Tüv fürs Gutachten und der sagt dann was Sache ist.

Und dann gibts ne fieße Grätsche vom Kommisar... glaub mir. In manchen Fällen mag man Glück haben und durch die Kontrolle rutschen.

Thema:

Auspuff der für Rennstrecke ist eintragen lassen ????

Auspuff der für Rennstrecke ist eintragen lassen ???? - Ähnliche Themen

• Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • ABE Für Sebring Auspuff

ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • ABE Für Sebring Auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • ABE Für Sebring Auspuff

ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Oben