Auspuff k8

Diskutiere Auspuff k8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin moin ich habe mal eine Frage an euch. ich habe mir eine Gixxer 600k8 geholt dort ist ein Auspuff von MIVV verbaut und zwar der Titanium...
Wolle220

Wolle220

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
8
Ort
Schleswig
Motorrad
-GSXR K8
Moin moin

ich habe mal eine Frage an euch.
ich habe mir eine Gixxer 600k8 geholt dort ist ein Auspuff von MIVV verbaut und zwar der
Titanium. Der Sound ist schon ok. Ohne DB ziemlich geil und sportlich,aber ohne ist sie
auch schon wieder so laut,dass es schon manchmal unangenehm ist. DB Killer ist verbaut
jetzt habe ich gesehen,dass es auch noch einen DB Killer gibt der ziemlich kurz ist. Könnte
man den verbauen oder ist der nur für Rennstrecke ?

Gibt es sonst eine Alternative? Weil mit DB Killer klingt sie halt nicht so nice wie ich es gerne hätte.
habe schon einige Themen hier gelesen wo welche den von IXIL empfehlen nur waren die Themen von 2012-2014
und wollte evt hören ob sich etwas geändert hat. Da es schon einige Zeit her ist.


danke im Voraus.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.104
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Dem Ixil Hyperlow, falls dieser gemeint ist, wurde die Homologation entzogen. Selbst mit passender ABE ist er nicht mehr zugelassen. Der Nachfolger ist etwas größer und hat dementsprechend auch dB-Killer drin.

Geänderte und gekürzte Killer sind meist auch verboten. Aber solange man nicht von einem Spezialisten angehalten wird, reicht den meisten Beamten, wenn überhaupt ein Killer verbaut ist.
 
Wolle220

Wolle220

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
8
Ort
Schleswig
Motorrad
-GSXR K8
Ok

Und würdest du den neuen empfehlen ?
Klingt der etwas sportlicher ?

Ich mein man könnte auch evt ohne DB fahren hier oben im Norden
Aber bei 6,4 cm Durchmesser fällt es schon auf das dort etwas fehlt.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.104
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich bin da immer etwas ängstlich. Verzichte lieber auf den Sound und bleibe legal.

Leider schon öfter erlebt, das bei Kontrollen von unserer Gruppe, Bikes stillgelegt und abgeschleppt wurden.
Und das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ohne Killer würde ich such nicht fahren, zu Auffällig, wenn dann ein kürzeren oder so.
 
Wolle220

Wolle220

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
8
Ort
Schleswig
Motorrad
-GSXR K8
Ja da hast du auch recht. Das ist ordentlich teuer geworden.

Hast du evt ein link zu dem neuen von IXIL ? Und schon mal live gehört ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.104
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Klingt blechern, wie der Ixil.
 
Thema:

Auspuff k8

Auspuff k8 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben