Auspuff lackieren - wie?

Diskutiere Auspuff lackieren - wie? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, habe vor mir den Shark Conic zuzulegen, möchte das Ding aber schwarz haben. Den gibts zwar auch in schwarz zu bestellen aber da kostet er...
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

habe vor mir den Shark Conic zuzulegen, möchte das Ding aber schwarz haben. Den gibts zwar auch in schwarz zu bestellen aber da kostet er unverschämte 150€ mehr als der silberne, nämlich 500 statt 350:smilie_f:

Deshalb die Frage: Wie lackiere ich einen VA4 Auspuff am besten (matt)schwarz?

Bin für alle Tips und Anregungen sehr dankbar!

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Alles entfetten ,schleifen (p600) und min 2 mal auspuff-lack drauf (dünne schichten).
Rotzt am anfang ziemlich also probe-sprühen.

Anhänge

D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sieht sehr gut aus, mit was für einem Lack hast du das gemacht und mit was entfettet?

Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Sieht wirklich gut aus,:up: gefällt mir besser als das Silber

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bremsenreiniger Entfettet recht gut.

Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Motorrad
S1000rr
Hi,
da alle Auspufffarben temperatur brauchen um auszuhärten, hab ich bei meinen den soweit zerlegt (wenns geht) das er in den Backhofen passt (Achtung Ärger mit Cheffin vorprogrammiert :-) ) sinkt ganz schön!!!

Wie schon geschrieben, gut anschleifen, entfetten, Lacken, 12h trocknen, dann im Backofen, langsam und in Stufen bis 150°C erwärmen und mindestens 30min. auf 150°C backen.
Dann hält auch der Lack.....

T

Timmay

Gast
naja, son teil pulver kostet vllt 35Eur ...sind immernoch weniger als 150 :D

die farbe welche man aufbringt muss ja hitzebeständig sein...naja, aber dafür gibt es ja spzielle lacke, am ende wird eine pulverbeschichtung einfach besser aussehen

S

Solle

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
joa Pulverbeschichten ist immernoch am besten haben wir in der Firma immer gemacht mit Va ,es gibt sogar kratzfreie Pulverbeschichtung ist echt ne super sache.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ist der originale für 150 Euro lackiert oder nicht besser beschichtet, also zB eloxiert oder hartcoatiert?
wenn der originale lackiert ist kannst es echt selber machen

Pulvern wär noch besser als lackieren (glatt ohne Struktur), aber da musst ihn auch komplett zerlegen

C

cimbo

Gixxer
Motorrad
zx6r
ich habe mir mal sagen lassen das pulvern nicht hält da ja der puff doch recht heiss wird u pulvern nicht so hitzebeständig ist!!

habe ja meinen ixil auch gelackt mit ner 800grad hitzebeständigem lack aus der spraydose für 13.89€
entfettet habe ich auch mit bremsenreiniger !!!
zwei dünne schichten lack drauf ne std antrocknen lassen u dann den puff auf temp bringen indem ich sauber geheizt bin :D

ist zwar noch nicht solange her aber bis jetzt hält er recht gut der lack

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich habe mir mal sagen lassen das pulvern nicht hält da ja der puff doch recht heiss wird u pulvern nicht so hitzebeständig ist!!

habe ja meinen ixil auch gelackt mit ner 800grad hitzebeständigem lack aus der spraydose für 13.89€
entfettet habe ich auch mit bremsenreiniger !!!
zwei dünne schichten lack drauf ne std antrocknen lassen u dann den puff auf temp bringen indem ich sauber geheizt bin :D

ist zwar noch nicht solange her aber bis jetzt hält er recht gut der lack
Pulvern nicht Hitzebeständig?
Die Pulverbeschichtung wird doch bei knappen 400°C eingebrannt!?

OT: was ist denn das fürn "hacken" an deiner Fußraste, der da richtung Endtopf zeigt?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff lackieren - wie?

Auspuff lackieren - wie? - Ähnliche Themen

• Auspuff schwarz lackieren/ beschichten

Auspuff schwarz lackieren/ beschichten: Hey, ich habe mir einen Zubehörtopf von Arrow geholt. Leider ist der in Alu silber:mad:. Da mein Bike schwarz ist, würde ich ihn natürlich auch...
  • Auspuff lackieren/beschichten???

Auspuff lackieren/beschichten???: Hallo zusammen, habe bei ebay für meine 600er K9, diesen Auspuff geschossen...
  • Auspuff lackieren

Auspuff lackieren: Hey da ich vor einer Woche einen kleinen Rutscher hatte ist mein Auspuff nun zerkratzt ( Modell: 750 K6) und nun bin ich mir nicht ganz sicher ob...
  • Auspuff mit Ofenlack lackieren

Auspuff mit Ofenlack lackieren: Hallo Leute, was muss ich grundzätzlich beachten wenn ich nen Pott (bei mir jetzt der Ixil/für L0) mit Ofenlack bearbeiten will? -Entfetten ist...
  • BOS Auspuff Lackieren?

BOS Auspuff Lackieren?: Guten Abend, ich habe eine BOS Auspuffanlage von einer Unfall Gixxer gekauft. Der Endtopf ist leicht angelaufen wollte ihn jetzt lackieren? Geht...
  • BOS Auspuff Lackieren? - Ähnliche Themen

• Auspuff schwarz lackieren/ beschichten

Auspuff schwarz lackieren/ beschichten: Hey, ich habe mir einen Zubehörtopf von Arrow geholt. Leider ist der in Alu silber:mad:. Da mein Bike schwarz ist, würde ich ihn natürlich auch...
  • Auspuff lackieren/beschichten???

Auspuff lackieren/beschichten???: Hallo zusammen, habe bei ebay für meine 600er K9, diesen Auspuff geschossen...
  • Auspuff lackieren

Auspuff lackieren: Hey da ich vor einer Woche einen kleinen Rutscher hatte ist mein Auspuff nun zerkratzt ( Modell: 750 K6) und nun bin ich mir nicht ganz sicher ob...
  • Auspuff mit Ofenlack lackieren

Auspuff mit Ofenlack lackieren: Hallo Leute, was muss ich grundzätzlich beachten wenn ich nen Pott (bei mir jetzt der Ixil/für L0) mit Ofenlack bearbeiten will? -Entfetten ist...
  • BOS Auspuff Lackieren?

BOS Auspuff Lackieren?: Guten Abend, ich habe eine BOS Auspuffanlage von einer Unfall Gixxer gekauft. Der Endtopf ist leicht angelaufen wollte ihn jetzt lackieren? Geht...
  • Oben