Auspuff lauter, aber legal

Diskutiere Auspuff lauter, aber legal im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Saison auf meine GSXR 600 K8 einen Akrapovic Slip on montiert. Der Sound hat sich aber kaum verändert. Habe...
A

Adi2712

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
2
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 k8
Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Saison auf meine GSXR 600 K8 einen Akrapovic Slip on montiert. Der Sound hat sich aber kaum verändert. Habe jetzt desöftern im Forum gelesen, dass es am Kat liegt, welcher die Maschine leiser macht. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diesen loszuwerden, ohne das die EG-Betriebserlaubnis erlischt. Habe jetzt schon öfters gesehen dass online Krümmer ohne Kat für die K8 angeboten werden. Kann ich soeinen verbauen ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.?
Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Adrian
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Ist schon zich mal diskutiert worden.

NEIN!!!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ist zwar jetzt blöd für dich aber kauf dir nen IXIL Hyperlow. Der bollert. ;)
Und wenn dir das dann noch zu leise ist musst du zum Ohrenarzt. :D
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Auch bei Komplettanlagen bezieht sich die Aber nur auf den esd.

Die Asu Grenzwerte haltest auch ohne Kat ein, interessiert aber nicht da der Kat drin bleiben muss da es sonst eine bauliche Veränderung ist.
 
A

Adi2712

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
2
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 k8
Ja habe aber noch nirgends ne konkrete Antwort gelesen. Im online werden Krümmer ohne Kat verkauft jedoch mit ABE.
Der ixil hyperlow gefällt mir optisch überhaupt nicht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Akrapovic ist top bei der Leistung, jedoch sind sie etwas Leiser als andere. Finde ich jedoch nicht so schlimm.

Und nein, Legal kannst du da leider nix machen
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ist zwar jetzt blöd für dich aber kauf dir nen IXIL Hyperlow. Der bollert. ;)
Und wenn dir das dann noch zu leise ist musst du zum Ohrenarzt. :D
Ixil und bollern?!! :püh da hört sich mein Originaltopf zich mal besser an(liegt wohl auch daran, dass er mittlerweile ausgebrannt ist) Hab 2 Freunde mit dem Hyperlow auf der 750er K8, find ich echt nicht so dolle.. aber jedem dem, was er mag!
Mal abgesehen davon, dass der kleine Endtopf paar PS an Leistung schluckt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Kauf dir ne K6/K7, da wirst das Problem so nicht haben :headbang:

Ist natürlich nur Spaß, war aber für mich wirklich damals der Grund ne K7 zu wählen.

Gruß
 
Thema:

Auspuff lauter, aber legal

Auspuff lauter, aber legal - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr-600 k6 Auspuff

    Gsxr-600 k6 Auspuff: Hallo, Seit 4 Wochen hab ich mein a2 Lappen und meine gsxr 600 k6. Nun wollte ich fragen ob der original Pott eine Drossel oder db killer drinnen...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke

    GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke: Hallo zusammen, ich habe mir nun nach meiner ZX10R (Motorsachaden nach 12 tkm) eine GSR-R 750 K6 für die Rennstrecke zugelegt. Da ich ja schon...
  • GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr-600 k6 Auspuff

    Gsxr-600 k6 Auspuff: Hallo, Seit 4 Wochen hab ich mein a2 Lappen und meine gsxr 600 k6. Nun wollte ich fragen ob der original Pott eine Drossel oder db killer drinnen...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke

    GSX-R 750 k6 "leiser" machen für Rennstrecke: Hallo zusammen, ich habe mir nun nach meiner ZX10R (Motorsachaden nach 12 tkm) eine GSR-R 750 K6 für die Rennstrecke zugelegt. Da ich ja schon...
  • Oben