Auspuff undicht schlimm?

Diskutiere Auspuff undicht schlimm? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir für mein Gsxr 750 einen Hurric Supersport gekauft. Bei der Montage ist mir leider ein Gewinde leicht kaputt gegangen, da die...
L

Layken

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
7
Ort
Simmerath
Motorrad
GSX R 750 Y
Hallo,
habe mir für mein Gsxr 750 einen Hurric Supersport gekauft.
Bei der Montage ist mir leider ein Gewinde leicht kaputt gegangen, da die Löcher mit dem flanch wohl nicht 100% übereinstimmten. Habe allerdings alles wieder soweit repariert und ihn nun montiert. Habe festfestellt, wenn ich ein tuch bei laufenden Motor vor den Auspuff halte und gas gebe, dass es minimal aus einer Stelle rausqualmt also quasi undicht ist. Ohne tuch vorm Auspuff scheint er dicht zu sein. Nun frage ich mich ob es schlimm ist oder ich es so lassen kann. Die Schrauben sind schon gut angezogen und möchte die nicht nochweiter anziehen, da ich angst habe wieder ein Gewinde zu zerstören.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Fährst du mit Kat oder ohne? Falls ja ist das hinter dem Kat? Über den Tüv wirst du damit wahrscheinlich nicht kommen, ob die Rennleitung dich deswegen rauszieht weiß ich nicht.
Wie gesagt kann sein, dass du dann zu viel dB hast. Es gibt aber auch genug Leute, die ohne Kat fahren (je nach Bike darf man das ja auch) oder der Auspuff hat keine ABE.
 
L

Layken

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
7
Ort
Simmerath
Motorrad
GSX R 750 Y
Der Auspuff hat eine e nummer und hab kein Kat an der Maschine ist von 2000 :D
Und mir gehts auch eher um Starken Leistungsverlust oder schädigung irgendwelcher Teile.
Wie eben gesagt, wenn man keinen Lappen vor den auspuff fest andrückt qualmt da auch nix nur wenn ich den abgasen den weg versperre :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Welche Schrauben und wo? Am Slip on ? Mach mal n Bild . Dann kann man eher was sagen.

Vom Prinzip her kein Problem, weil wenn es nur qualmt, wenn du den Auspuff mit nem Lappen zuhälst. So dicht muß es nicht sein.
 
L

Layken

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
7
Ort
Simmerath
Motorrad
GSX R 750 Y
ah sehr gut. Ne ist ein Bolt on mit 4 Schrauben m8er. Direkt hinter den Endtopf wo er mit den 4 schrauben an den Flanch verschraubt wird scheint wohl der dichtring an dieser Stelle nicht genug angepresst zu werden.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Schmier den Dichtring dick mit Dirko HT ein. Dann ist es dicht.
An der RD dichte ich damit sogar den Dichtring zwischen Krümmer und Zylinder, also an der heißesten Stelle. Hält es aus.
Muss aber dann wirklich das HT (HochTemperatur) sein, also das rote.

Gruß
Rene
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja aber ist nicht schlimm.

Entweder dichten, wie beschrieben oder neue Dichtung, wenn perfekt werden soll. Ansonsten mach nix und fahre :)
 
L

Layken

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
7
Ort
Simmerath
Motorrad
GSX R 750 Y
Ja dann lass ich es so danke für die antworten :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
setz n helicoil rein!? dann hat die schraube auch wieder pack-an! :)

hab n helicoil satz da.. kannste dir nahe nettersheim holen kommen (von simmerath sind das 30min mitm auto). oder kommst mitm pott mal längs. dann machen wir das direkt. sonst bestellste dir sone helicoil kiste bei ebay.. und machst das selbst. kostet nicht die welt und ist ziemlich einfach gemacht. ausbohren, helicoil reindrehen, fertig.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mit dem Hurric haste so oder so dick Leistungsverlust - da kommts auf das bisschen auch nicht mehr an :P
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Schmier den Dichtring dick mit Dirko HT ein. Dann ist es dicht.
An der RD dichte ich damit sogar den Dichtring zwischen Krümmer und Zylinder, also an der heißesten Stelle. Hält es aus.
Muss aber dann wirklich das HT (HochTemperatur) sein, also das rote.

Gruß
Rene
Irre Idee, danke für den Erfahrungswert ;)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Aber nur den Dichtring. Am Flansch quillt dir das zur Seite raus, und das sieht scheiße aus bei dem roten Zeugs. ;)
 
L

Layken

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
7
Ort
Simmerath
Motorrad
GSX R 750 Y
@Kluxi danke für das Angebot aber das Gewinde hab ich ja bereits repariert :)
 
Thema:

Auspuff undicht schlimm?

Auspuff undicht schlimm? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Mivv Suono Auspuff undicht(?)

    Mivv Suono Auspuff undicht(?): Hi Leute, Habe letztens den MIVV Suono Endschalldämpfer gekauft und nach ein paar Fahrten habe ich es im Rückspiegel rauchen gesehen. Daraufhin...
  • Neuer Auspuff undicht!

    Neuer Auspuff undicht!: Heiho Leutz, da ich jetzt so ziemlich alles probiert habe, hier ein neuer Fred. Hab mir die Tage nen neuen Auspuff gekauft und auch sofort...
  • Neuer Auspuff undicht! - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Mivv Suono Auspuff undicht(?)

    Mivv Suono Auspuff undicht(?): Hi Leute, Habe letztens den MIVV Suono Endschalldämpfer gekauft und nach ein paar Fahrten habe ich es im Rückspiegel rauchen gesehen. Daraufhin...
  • Neuer Auspuff undicht!

    Neuer Auspuff undicht!: Heiho Leutz, da ich jetzt so ziemlich alles probiert habe, hier ein neuer Fred. Hab mir die Tage nen neuen Auspuff gekauft und auch sofort...
  • Oben