Auspuffdichtung ersetzen

Diskutiere Auspuffdichtung ersetzen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich habe vor die Anlage der K6/7 an meine Maschine zu montieren. Nun ist die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Endtopf so kaputt, dass es...
S

sholor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
28
Ort
Hamburg-Uhlenhorst
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich habe vor die Anlage der K6/7 an meine Maschine zu montieren. Nun ist die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Endtopf so kaputt, dass es unmöglich ist den Endtopf auf den Krümmer zu schieben.

Ich kann jetzt natürlich am einfachsten zum Händler gehen und die Dichtung bestellen, wird aber sicherlich etwas dauern. Gibt es da Alternativen?

Was ist mit den Dichtringen oben beim Krümmer am Motor. Habe die noch nicht gesehen, aber sollte ich mir die auch mal gleich besser mitbesorgen?
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
also ich hatte zwischen esd uind krümmer keine dichtung. is auch nich unbedingt erforderlich wenn du nich viel luft dazwischen hast.

was die krümmerdichtungen betrifft, guck sie dir doch einfach mal an :mata:

wenn die schon anfangen sich aufzulösen dann würd ich mich mal nach neuen umgucken. ;)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Doch bei der K6/7 ist eine dazwischen
Einfach mal beim Händler vorbei fahren und neue kaufen
Oder es probieren mit Auspuffmontagepaste dicht zubekommen
 
S

sholor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
28
Ort
Hamburg-Uhlenhorst
Motorrad
GSX-R 750 K9
Habe nun den orginalen Auspuffdichtring (für 20,50 Euro) genommen. Leider habe ich mir die Dichtungen am Krümmer nicht genau angeschaut und jetzt sind die nicht wirklich dicht. Werd mir da auch wohl noch die Dichtungen kaufen müssen und wieder alles aufnehmen. Das Problem ist auch, dass ich, ausser dem Bordwerkzeug, keinen Schlüssel habe womit man die Schrauben vom Krümmer aufbekommt.

Vom Sound bin ich auch etwas enttäuscht. Bei der K7, die ich mal vor ein paar Wochen beim Händler probegefahren habe, war da viel lauter. Da kamen die Geräusche aber mehr aus dem Motor und nicht aus dem Auspuff.
 
Thema:

Auspuffdichtung ersetzen

Auspuffdichtung ersetzen - Ähnliche Themen

  • Blinker SRAD vorne ersetzen

    Blinker SRAD vorne ersetzen: Hallo, leider ist einer meiner Blinker vorne kaputt. Brauche ich für einen Blinker aus dem Zubehör einen Adapter oder kann ich mir bei Louis...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat

    srad auspuffdichtung,brauche dringend rat: hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe.ich brauche für meine srad (750er bj.98) eine neue dichtung zwischen endschalldämpfer und krümmer.vom...
  • Brauche Maße von Auspuffdichtung

    Brauche Maße von Auspuffdichtung: Ich bräuchte die genauen maße von der Auspuffdichtung für meine GSXR- 600 k7. Es ist in der bauteilliste die Position 5...
  • Auspuffdichtung 750er K7

    Auspuffdichtung 750er K7: Hallo Leute, brauche eine neue Auspuffdichtung. Das Drahtgeflecht hats beim wegmachen vom Auspuff ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Welche...
  • Auspuffdichtung?

    Auspuffdichtung?: Moin Jungens :) Komme gerade von ner kleinen Ausfahrt zurück und habe gesehen, dass mein IXIL Bolt on an meiner 97er SRAD nicht ganz dicht ist...
  • Auspuffdichtung? - Ähnliche Themen

  • Blinker SRAD vorne ersetzen

    Blinker SRAD vorne ersetzen: Hallo, leider ist einer meiner Blinker vorne kaputt. Brauche ich für einen Blinker aus dem Zubehör einen Adapter oder kann ich mir bei Louis...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat

    srad auspuffdichtung,brauche dringend rat: hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe.ich brauche für meine srad (750er bj.98) eine neue dichtung zwischen endschalldämpfer und krümmer.vom...
  • Brauche Maße von Auspuffdichtung

    Brauche Maße von Auspuffdichtung: Ich bräuchte die genauen maße von der Auspuffdichtung für meine GSXR- 600 k7. Es ist in der bauteilliste die Position 5...
  • Auspuffdichtung 750er K7

    Auspuffdichtung 750er K7: Hallo Leute, brauche eine neue Auspuffdichtung. Das Drahtgeflecht hats beim wegmachen vom Auspuff ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Welche...
  • Auspuffdichtung?

    Auspuffdichtung?: Moin Jungens :) Komme gerade von ner kleinen Ausfahrt zurück und habe gesehen, dass mein IXIL Bolt on an meiner 97er SRAD nicht ganz dicht ist...
  • Oben