Endi
Großgixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe heute abend mit meiner Kilo K8 (ca. 30000 KM) bei ca. 10500 RPM einen Motoraussetzer gehabt. Ich gebe euch mal die Fakten dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen und mir hoffentlich helfen!
Motortemp. ca. 90° C
ca. 10500 RPM
Gänge: 4,5,6
Modi: A + B; C konnte ich leider nicht mehr prüfen
Iridium kerzen ca. 3000 KM alt
Kompression geprüft vor ca. 3000 KM i.O.
KN Filter ca. 3000 KM alt
Sie zieht auch wie immer bis zu der o.g. Drehzahl dann setzt sie kurz aus zieht aber anschließend weiter hoch. Wenn ich danach geschalten habe kam kein aussetzer im höheren Gang mehr. Kurios ist ausserdem, wenn ich im B Modus gefahren bin und der aussetzer kam war hinther die Modus anzeige "aus" also wie wenn man die Zündung anmacht. Tacho, Drehzahl, Ganganzeige usw. hatten keine Aussetzer.Auch wenn es blöd klingt habe vor kurzem zu Test zwecken den Schaltblitz aktiviert, weiß aber jetzt auch nicht mehr genau auf wieviel RPM ich den eingestellt habe aber das müsste ungefähr die Drehzahl sein, kann das damit was zu tun haben? Der Vorbesitzer hatte auch einen Quickshifter installiert.
Moped aus und wieder an hab ich schon versucht. Sie zeigtauch kein FI zeichen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal
P.S. Habe von ähnlichen Problemen bei einer BMW S 1000RR Trackbike und beiner Duc. gehört
ich habe heute abend mit meiner Kilo K8 (ca. 30000 KM) bei ca. 10500 RPM einen Motoraussetzer gehabt. Ich gebe euch mal die Fakten dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen und mir hoffentlich helfen!
Motortemp. ca. 90° C
ca. 10500 RPM
Gänge: 4,5,6
Modi: A + B; C konnte ich leider nicht mehr prüfen
Iridium kerzen ca. 3000 KM alt
Kompression geprüft vor ca. 3000 KM i.O.
KN Filter ca. 3000 KM alt
Sie zieht auch wie immer bis zu der o.g. Drehzahl dann setzt sie kurz aus zieht aber anschließend weiter hoch. Wenn ich danach geschalten habe kam kein aussetzer im höheren Gang mehr. Kurios ist ausserdem, wenn ich im B Modus gefahren bin und der aussetzer kam war hinther die Modus anzeige "aus" also wie wenn man die Zündung anmacht. Tacho, Drehzahl, Ganganzeige usw. hatten keine Aussetzer.Auch wenn es blöd klingt habe vor kurzem zu Test zwecken den Schaltblitz aktiviert, weiß aber jetzt auch nicht mehr genau auf wieviel RPM ich den eingestellt habe aber das müsste ungefähr die Drehzahl sein, kann das damit was zu tun haben? Der Vorbesitzer hatte auch einen Quickshifter installiert.
Moped aus und wieder an hab ich schon versucht. Sie zeigtauch kein FI zeichen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal
P.S. Habe von ähnlichen Problemen bei einer BMW S 1000RR Trackbike und beiner Duc. gehört