Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

Diskutiere Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit der Bremsleistung bin ich aber noch nicht zufrieden. Muss doch recht Kräftig am Hebel ziehen damit es ordentlich Verzögert. Also sie geht einwandfrei, also Druckpunkt ist schön und wenn man genug fest zieht dann Bremst es auch gut. Keine Ahnung wie sie sich Verhält wenn sie heiß ist, aber das nützt auf der Landstraße nicht viel, da muss sie gleich ziehen.

Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen, die auch mal den ein oder anderen Rennstreckenbesuch von einem Hobby Fahrer (einsteiger) überleben?
Die jetzigen müssten Originale von der R6 rj11 drinnen sein, Zangen sind zumindest erst 3500km alt.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
TRW Sinterbeläge sind gut, hatte ich selber auf meiner K3.
Verzögerung viel besser als Original.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Bleiben nur SRQs , da man die CRQs inner StvO nicht warm genug bekommt und du auch keine ABE mit denen hast.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok danke, dann werd ich mir die SRQ holen und dann schau ich mal was die Bremse kann :D
 
Thema:

Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

    GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel: Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Was sind das für Beläge?

    Was sind das für Beläge?: Frage mich was das für Beläge sind in meinem Ringbike, das habe ich natürlich Vergessen zu Fragen. Sind das evtl die Brembo Z04??
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3

    Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3: Hi , ich würde gerne wissen welche Bremsscheibe(n) und Beläge ich für meine gsxr 600 k3 in Betracht ziehen kann. Ein bekannter würde mir alles...
  • Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

    GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel: Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Was sind das für Beläge?

    Was sind das für Beläge?: Frage mich was das für Beläge sind in meinem Ringbike, das habe ich natürlich Vergessen zu Fragen. Sind das evtl die Brembo Z04??
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3

    Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3: Hi , ich würde gerne wissen welche Bremsscheibe(n) und Beläge ich für meine gsxr 600 k3 in Betracht ziehen kann. Ein bekannter würde mir alles...
  • Oben