BLN-750K1
Racegixxer
Themenstarter
Moin,
nochmal mein Problem, da der alte Thread ziemlich unter gegangen ist und es nur schwer ist die wichtigen Infos zu filtern.
Meine Beleuchtung bei der SRAD zittert/vibriert (pulsierend in verschiedener Lichtstärke) rundum ganz schön, das ist schon so seitdem ich sie besitze. Ist das normal oder stimmt was nicht mit der Elektronik?
Habe schon komplett auf LED umgerüstet (Tacho, Standleuchte, Hecklicht, Blinker).
Was ich schon gemacht habe:
- Lima gemessen, an allen drei Phasen satte 75V
- Regler getauscht (schon 3 Regler ausprobiert!)
- Bordspannung gemessen (am Scheinwerfer) 12,5-12-6V
- Neue Batterie
- Andere Zündspulen testweise ausprobiert - keine Verbesserung
- Schaltereinheit (Licht, rechts) Kontakte reinigen
Ich bitte um Hilfe, ich werde wahnsinnig!
nochmal mein Problem, da der alte Thread ziemlich unter gegangen ist und es nur schwer ist die wichtigen Infos zu filtern.
Meine Beleuchtung bei der SRAD zittert/vibriert (pulsierend in verschiedener Lichtstärke) rundum ganz schön, das ist schon so seitdem ich sie besitze. Ist das normal oder stimmt was nicht mit der Elektronik?
Habe schon komplett auf LED umgerüstet (Tacho, Standleuchte, Hecklicht, Blinker).
Was ich schon gemacht habe:
- Lima gemessen, an allen drei Phasen satte 75V
- Regler getauscht (schon 3 Regler ausprobiert!)
- Bordspannung gemessen (am Scheinwerfer) 12,5-12-6V
- Neue Batterie
- Andere Zündspulen testweise ausprobiert - keine Verbesserung
- Schaltereinheit (Licht, rechts) Kontakte reinigen
Ich bitte um Hilfe, ich werde wahnsinnig!
Habe folgendes gemacht heute:
- Motormasse abgeschliffen und wieder angeschraubt - Kein Erfolg
- Zusätzliches Massekabel (2x0.75er Kabel verzwirbelt) abwechselnd auf Rahmen und Motor gehalten - Kein Erfolg
- Vom Minuspol der Batterie auf Rahmen und Motor an unterschiedlichsten Plätzen den Widerstand gemessen - ziemlich deckend 0Ohm Widerstand
- Alle Sicherungen überprüft
- Nochmal das originale Suzuki Blinkrelais eingebaut, da ich ein lastunabhängiges Relais für die LED Blinker verbaut habe - kein Erfolg
- Die Kabel unterm Tank, unterm Heck und unter der Front sehen allesamt sehr gut aus.
- Batteriespannung (neue Batterie) liegt bei 12.8 - 13 V
Flackert nur wenn der Motor läuft
Übrigens scheint das Flimmern so ab 6000-7000U nicht mehr da zu sein, kam mir jedenfalls immer bei Fahrt so vor.
Hier die Daten!
Bei laufendem Motor und 5000 Umdrehungen:
Ohne Licht: 12,9V
Mit Abblendlicht: 13,3V
Mit Fernlicht: 13.6V
Bei laufendem Motor und Standgas (<1500 Umdrehungen):
Ohne Licht: 13.2V
Mit Licht: 13.6V
Mit Fernlicht 14V